Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Die Mäuse sind ihm definitiv zu teuer :(
Zur Zeit spielt er auf seinem Notebook Stronghold (ja, das von 2000 und so) mit ner billigen Notebook-Maus.
Und es werden wie gesagt alles nur Strategiespiele und Aufbausimulationen. Also keine Shooter oder hochpräzise Spiele. Er spielt das auch nicht wettkampfmäßig, sondern oft genug im Single-Playermodus^^ Wenn das für Office gut genug ist, wird das für ihn dann denke mal auch reichen, wenn es also nicht allzu garstig ist.

Mit meinem A3090 Sensor bin ich auch vollkommen zufrieden, zocke aber auch nur sehr selten mal etwas "schnelleres" wo die Maus verwendet wird.
 
Hallo Leute,
ich benötige fürs Office eine neue Maus. Arbeite aktuell mit der Logitech M185. Die ist mir aber viel zu klein. Bzw. es fällt mir schwer nur mit den Fingerspitzen zu arbeiten. Da ich eigentlich eher son Claw/Palm Typ bin schlafen bei der Maus hin und wieder tatsächlich der Kleine Finger und der Ringfinger ein. Das nervt natürlich ungemein.

Weiterhin ist mir die Maus viel zu unpräzise. Ich habe manchmal mit feinen Berichtslayoutanpassungen zu tun und muss pixelgenau Sachen verschieben und das fällt mir mit der M185 ebenfalls sehr schwer.

Zuhause nutze ich eine Logitech G-Pro und bin damit sehr zufrieden. Hin und wieder komme ich mit den Fingern an den DPI Regler, das nervt etwas aber ansonsten super.

Fürs Office sollte der Preis der Maus aber wenn möglich nicht über 50 € geraten. Kabelgebunden oder nicht ist egal, da ich im Notfall bzw. bei Mobilnutzung immer noch die M185 nutzen kann.

Habt ihr da Vorschläge?
 
Hallo Leute.

Könnt ihr mir eine schnurrlose Maus empfehlen?
Habe im Moment die Logitech MX Master und davor die Revolution.
Die Master ist in hellgrau und sieht mitlerweile einfach häßlich aus.
Außerdem sind die Switches viel zu laut beim Klicken.

Die Größe der Maus ist optimal, neue Maus sollte schwarz sein.
Bloß kein RGB Klimbim.
Brauche auch keine 1001 Tasten, nur links, rechts und die Mausradtaste.
Super wäre es wenn die Switches leise wären.

Habt ihr da eine Empfehlung?
 
Meine billigst-hama-maus für Schullaptop und Reisebürolaptop gibt den Geist auf, ich will etwas halbwegs passables als Ersatz dafür, mit dem man auch arbeiten kann.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Meist Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Gerade Keine Ahnung. Hab zuhaus ne Zowie, die hier soll für Büro sein, Spielen nur äußerst sekundär.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
30 Euro, vielleicht 40

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Daumentasten wären nett, mehr nicht.

5. Was für Spiele spielst du?
Keine, vielleicht mal Quake3 oder UT2004, is aber egal.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Diese Maus wird alle Oberflächen haben, Reisemaus (oder würdet ihr ein Mauspad zum mitnehmen empfehlen?)

8. Andere wichtige Infos:
Kleine LOD wär nett, leichtes Gewicht, wenn die Batterie lang hält gern auch Kabellos (keine Erfahrung bisher), Treiberlos. Bin jetzt nicht so der Logitech-Fan, lasse mich aber gern überreden.
 
Da mein Schreibtisch nun im Wohnzimmer steht, soll das alles etwas "hübscher" werden.
Ich suche zuverlässigen Ersatz für meine Logitech MX518.

Letztens war ich mal im Saturn. Da hat sich mittlerweile ja einiges geändert. Früher hat man aus ein einer handvoll Logitech und Razer Modellen gewählt. Mittlerweile wird man ja überflutet mit klicki bunti Produkten.

Ich brauch kein Klicki Bunti. Einfach was mit Bluetooth mit dem ich Battlefield zocken kann.

Wichtig ist mir, dass sie eine ähnliche, bauchige Form wie die Logitech MX518 hat. Viele von den neuen Mäusen kommen mir super flach und klein vor.

hat jemand einen Tip?
 
Logitech MX Master? Ich hab selber zwei im Einsatz und bin sehr zufrieden (betreib sie aber über ihren USB Empfänger, nicht über Bluetooth, was aber auch geht, nur am Notebook hatte ich damit Probleme, was aber am Chip im Notebook liegen dürfte, mit diesem Intel Crap haben mehr Leute Probleme...)
 
Könnte funktieren anhand der Bilder. Weitere Alternativen?
 
Vielen Dank. Hab gesehen amazon hat grade gestern den Preis der MX Master angepasst. Hab sie mir mal bestellt. Wenn die nix ist, teste ich die G603. MErci
 
Hallo zusammen,

bislang hatte ich die Logitec G700, aber hier funktioniert die Linke Maustaste nicht mehr richtig (beim gedrückt halten der linken Taste verliert sie einfach den Kontakt, als würde ich den Finger heben)

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
weder noch. Es ist ne Mischung aus Palm und Claw. Die Fingerspitzen liegen auf den Tasten, der Handballen ruht auf der Maus.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
keine Ahnung :/

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
60€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
evtl. Daumentasten, mehr eigentlich nicht

5. Was für Spiele spielst du?
League of Legends, sonst Strategie (C&C, Stronghold, Spellforce), ab und an Shooter (offline bzw. auf einer LAN)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Hat die G700 das? Bislang habe ich nichts gemerkt ob es hinderlich ist oder nicht.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mousepad

8. Andere wichtige Infos:


Schon mal vielen Dank vorab
 
auch wenn du Recht hast, ich würde die Gelegenheit gerne nutzen um eine neue zu holen und diese dann als Ersatz mit zu LAN-Partys mitzunehmen^^
 
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Eine Mischung aus Palm und Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?

Meine alte (Microsoft Wireless 5000) hatte 1000 dpi.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

50-100 Euro

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

auf der linken Seite eine Taste zum zurückspringen
(zwei Tasten sind auch vollkommen in Ordnung)

5. Was für Spiele spielst du?

Hauptsächlich storylastige offline Spiele (Witcher, FF und Co.) aber ab und zu auch PUBG, Battlefield.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Mauspad

8. Andere wichtige Infos:

Sollte auf jeden Fall eine Funk-Maus sein.
Von der Form und dem Aussehen gefallen mir diese:

https://www.amazon.de/dp/B071KZS3MF...olid=1MDISNI70DZZ8&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Logitech-G603-USB-schwarz--kabellos-_1190125.html

Ich danke für jeden Vorschlag und jede Hilfe!
Schönen restlichen Sonntag wünsche ich.
 
Ich habe seit 2014 ausschließlich irgendwelche Flavors der Kone Pure, ist für meine Hand einfach die perfekte Maus (danke für die Empfehlung damals!)

Die alte Kone Pure Optical die ich noch auf Arbeit nutze sieht nun aber echt nicht mehr schön aus, ich würde sie also gegen die Amazon Edition (afaik mit dem Military Sensor) die ich daheim nutze austauschen.

Jetzt stellt sich die Frage, was ich für daheim besorge:

Kone Pure SE oder Kone Pure Owl-Eye? Auf die 10€ kommt es mir nicht an, ich will einfach den besten Sensor.

Und: Laut GH haben sich die Dimensionen der neueren Modelle zu den Kone Pure bis inkl. Military leicht verändert, stimmt das?
 
Schwieriges Thema, da bei jeder Kone Pure Version iewie ne andere Länge dabei steh (bei Geizhals).
Da Roccat selbst mal wieder nicht fähig ist, die Maße auf deren HP zu Kone Pure SE anzugeben, bleibt nichts anderes übrig als SE und Owl-Eye zu bestellen und mit der Military zu vergleichen.
MMn. sollten alle die identischen Abmessungen haben, aber man weiß ja nie.
Finde es nur mal wieder ein Armutszeugnis von einer selbst ernannten Profi Gaming Marke wie Roccat nicht mal die Größe bei ner Maus in den Spezifikationen zu sehen... das ist bei der Kone Aimo auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bnoob
Danke :)

Hab mir jetzt mal die Bilder genauer angeschaut, die haben zumindest den Bereich um das Scrollrad verändert, also denke ich auch, dass das komplette Gehäuse aus neuen Formen kommt.

Und die SE hat keinen Onboard-Speicher, also bleibt mir nur die Owl-Eye, das war ja einfach :D
 
Zurück
Oben