Ganz genau, der 3090er sagt nicht aus, dass man jetzt das Non-Plus-Ultra erhält.
Wie ich weiter oben schon gesagt habe, gibt es z.B. die Puretrak Valor, die ihn völlig falsch ansteuert und sich somit die DPI Werte völlig falsch anfühlen und auch letztendlich falsch sind.
Dann gibt es die G400 1. Revision (glaube aber, dass die einen 3095er verbaut hatte), die extreme Pfadkorrekturen machte (gab da auch mehr Mäuse, die keine abschaltbare Pfadkorrektur mit dem Sensor hatten).
Die G400 2. Revision und die G400S waren dann besser, aber halt mit sehr hoher LOD, was generell das Zeichen vom 3090er war, da nicht nur Logitech davon betroffen war.
Dann kenne ich die genannte Perixx MX-1800, die trotz 3090er eine sehr niedrige LOD aufzeigt, aber der Sensor auch nicht von einer herkömmlichen roten LED beleuchtet wird, sondern mit Infrarot (denke ich mal, denn Licht sehe ich da keines).
Und dann noch Zowie, die einen von Haus aus eingebauten "Tape-Trick" verwenden.
(Man beachte den Balken in der Mitte von der Sensorlinse)

Denn wer Probleme mit der LOD bei einer optischen LED Maus hat, kann einfach den üblichen "Tape-Trick" anwenden:
Aber jetzt ohne für Perixx Werbung zu machen. Bei der MX-1800 ist der 3090er meiner Meinung nach, sehr sauber angesteuert mit einer sehr niedrigen LOD. Auch Enotus Maustest spuckt mir nichts negatives aus.
