Hii du
wink
4k @ 60 hz
oder
2k @ 144hz
Vorweg,
ich bin kein hochfrequenz gamer.
Ich habe keine Ahnung von Glow, flickerfree, inputlag, filtern, IPS, VA, 60 hz aufwärts und gsync/freesync.
Spiele immer mit aktiven Vsync, da ich dieses Bild zerreißen hasse!
Mein jetziger Monitor ist der:
Samsung SyncMaster S22B420BW - Ich habe 3 Stück davon im Betrieb, an einem PC.
Spielen tue ich nur auf einem einzigen (und dieser eine soll neu gekauft werden), da ich NV-Surround nicht mag, (die nachteile überwiegen für mich die Vorteile)
Meine Hardware steht in der Signatur und reicht mir auch so. kein aufrüsten geplant (allerhöchstens vllt noch schnelleren Ram, damit währe meine plattform dann auch am Leistungslimit angekommen.)
Ich möchte einfach viel mehr Bildqualität.
Ich würde schon gerne mal einen steifen Tail bekommen, wenn ich auf/in das Spiel starre. OwO" (sorry dafür x3)
Gamen tue ich fast alles was der Weltmarkt so hergibt, sofern es mich ansprechen sollte.
am Allermeisten jedoch Echtzeitstrategie, RPGs (singleplayer) oder simple bastel Spiele wie Minecraft oder alle anderen, die auch mit Würfelchen Arbeiten, ansonsten noch Early-Acces-Indiegames aller art.
Simpelste Shooter wie Battlefield und CS meide ich, die zeit war einmal.
Ich kann die In-game Regler bedienen.
Sitzabstand: 60-120cm
Was währe für mich geeigneter?
4k @ 60 hz
oder
2k @ 144hz
Was würdest du machen?
würde schon mal gerne Gsync bzw freesync für nvidia Karten ausprobieren.
gibt es nachteile/probleme beim verwenden von 2x 60 hz + 1x 144 hz? oder 1x UHD + 2x 1050p?
Budget liegt so bei 400 Euro.
mehr ginge wohl auch noch, aber weniger währe wirklich viel viel besser...
Danke für deine Hilfe.
bai bai
PS: Der text war für ein Einzelthema geschrieben, aber hab es dann doch schnell hier herein gepackt und dezent umgeschrieben. x3