monocode
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 1.700
Banger schrieb:Beim XB271HUB haben die das nicht getan. Ich habe Leute 2019er-Modelle testen lassen und die hatten genauso die verbugten Schaltzeiten im 60Hz-Modus wie mein spätes 2016er-Modell.
Kann ich nicht beurteilen, aber wer kauft sich einen 144 Hz Monitor, um ihn dann im 60 Hz Modus zu betreiben? Dafür ist das Teil nicht gedacht.
Banger schrieb:Die hätten auch dort das 6.6 verwenden können. AUO 6.6 und LG SSA1/2 sind eh schneller.
Wieso sollten die beim günstigen TUF Modell das gleiche Panel wie beim teuren ROG Modell verbauen?
Fliqpy schrieb:Nein, habe nie behauptet, dass das Welten Unterschiede wären. Ist lediglich deine Interpretation.
Der Leser hier gewinnt aber zweifellos den Eindruck, wenn er diese ellenlangen Diskussionen über minimalste Unterschiede in den Schaltzeiten (die aber als solche nicht benannt werden!) sieht.
Darum geht es mir.
Ich halte es für sinnvoller, auf die Unterschiede der Bildqualität (Farben, Kontrast etc.) hinzuweisen und dann soll jeder sich den Monitor raussuchen, der ihm von den Features her (Einstellmöglichkeiten im OSD, Anschlüsse etc.) am ehesten zusagt. Und nicht danach, dass die mittleren Schaltzeiten beim Modell A möglicherweise 0,2 ms besser sind als beim Modell B.
Fliqpy schrieb:Und wenn man jetzt eine Tabelle ziwschen negativen und positiven Eigenschaften für beide Monitore erstellen müsste, käme der x27i immernoch besser weg.
Ich würde mir dennoch beide anschauen, den XV272UP und den X27i.
Weil es eben verschiedene Panels sind (Innolux vs AUO) und ich mir sehr sicher bin, dass es eben nicht so ist, dass so gut wie jedem der HP besser gefällt.
Fliqpy schrieb:Nur ich als Kunde möchte doch ein möglichst vollkommenes Endprodukt haben oder?
Ja, dann würde ich halt keinen 27" WQHD Monitor kaufen.