[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firstdim schrieb:
auf meinem Monitor dh MSI Optix MAG 271 CQR ( zu sehen im Signatur).
Achsooo da gehts jetzt speziell um den MSI, jetzt komm ich mit, danke.
Vorher wurde nämlich noch über das "Flackern" beim FI27Q-X während des Starts diskutiert und dann kamen die Bilder von dir^^

Blood011 schrieb:
Also das flackern liegt wohl echt am Monitor,habs jetzt nochmal mit anderen Kabel getestet .
2x den gleichen Fehler macht bei mir der Hersteller kein guten Eindruck.
Also meiner geht zurück kb das der nach nem Jahr dann kaputt geht..

Komisch das ich hier immer so Glück habe.
Bist ja nicht der einzige, bei meinem kommen sogar Verarbeitungsfehler hinzu (bei über 700 Euro kann man hier von schlechter Endkontrolle sprechen)

highsociety schrieb:
Bist ja nicht der einzige, bei meinem kommen sogar Verarbeitungsfehler hinzu (bei über 700 Euro kann man hier von schlechter Endkontrolle sprechen)
Ja aber was gibts denn für ne Alternative=?
Wieder keine,überlege sogar direkt auf 32" zu gehen die 27" schrumpfen ziemlich schnell:D.
Aber da gibts auch wieder nix und UHD@32" mit 100Hz+ ist auch noch nicht in sicht.
Also wohl weiter schön warten,weis nicht ob ich nochmal nen X holen soll aber eher hab ich da jetzt kb mehr drauf.

Blood011 schrieb:
und UHD@32" mit 100Hz+ ist auch noch nicht in sicht.
Das wird auch wieder 5+ Jahre dauern, in der Zwischenzeit battlen sich die Hersteller um die bessere Marketingstrategie und das bessere Video zum Produkt mit viel Lightshow denn eines ist sicher: Keine Firma wird hier beim Thema Monitor alle Produkte der gleichen Kategorie vom Fließband lassen, ohne dass jemand einen (oder zwei) fallen lässt^^

Naja kommen sollen die ja noch dieses Jahr zumindest die ohne miniled.
Aber seis drum jetzt wieder auf der Gurke hier zocken nervt auch...^^

Ich bleib bei max. 1440p, definitiv. Mehr brauch ich zum spielen nicht. 4k kann ich bspw. schon gar nicht mehr schauen, sieht total surreal aus das Bild zumindest am TV^^

Außerdem keine Lust 1500+ Euro auszugeben für GPU's wie die 3090 (die ja noch überteuerter ist) jedes Jahr für etwas, das ich gar nicht nutzen kann^^

Naja nuss ja nicht ständig ultra settings sein klar 1440p lässt sich besser und günstiger befeuern aber wenns nun mal nix mehr gibt......bringt mir das auch nix.

Bei Amazon gibt es gerade paar MAG274QRF, ohne "QD". Aber bitte nicht so gierig sein und daher was über lassen, falls ich mich zu einer Bestellung durchringe. Da müssen wir auch noch Infos rauskriegen, nicht dass es dann "nur" das M270DAN06.6 ist, was ja ohne adaptives Overdrive Overhoot-Probleme bei wenig Hz bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Den QD würde ich eventuell noch testen wenn der gut sein soll was hatte da der test gesagt=?
Erweiterter Farbraum ist bei mir jetzt pflicht ohne will ich nix mehr^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Schade, dass der keine 240Hz hat, hatte den und den Alienware zu Beginn meiner Bestellung vom -X noch testen wollen^^

Glaub ich auch^^.

Jetzt sinds nur noch 8^^

Brauch eh einen dritten Monitor für die Programme nebenbei :lol:

Übrigens wird der FI27Q-X nun offiziell auf Geizhals mit Verkäufer gelistet^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Blood hat dann wohl doch bestellt. 😜
Ergänzung ()

Wie äußert sich der Fehler beim X? Beim Hochfahren Bild weg, Bild da, Bild weg? Oder Helligkeitsflackern?

Banger schrieb:
Blood hat dann wohl doch bestellt. 😜
Ergänzung ()

Wie äußert sich der Fehler beim X? Beim Hochfahren Bild weg, Bild da, Bild weg? Oder Helligkeitsflackern?
Ne xD

Eher Helligkeitsflackern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auch bei Ladebildschirmen? Klassischer Bereich, wo LFC unter- und überschritten wird.

Gibt anscheinend keine Tests zum Nicht-QD.

Können diese Monitore auf dem Desktop die 165Hz auch ohne Drops auf ~130Hz halten, wenn ein Zweitmonitor mit 60Hz angeschlossen ist? Die Monitore mit Hz-Anzeige outen sich nämlich selbst. Diese alten Bugs vom Nvidia-Modul nerven nämlich auch hart!

Blood011 schrieb:
Naja nuss ja nicht ständig ultra settings sein klar 1440p lässt sich besser und günstiger befeuern aber wenns nun mal nix mehr gibt......bringt mir das auch nix.
Ja, dann relativiert sich aber wieder der UHD-Vorteil, dann bleibt man lieber gleich bei WQHD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben