Abe81 schrieb:Ja, die Plaudertaschen können ja ihren eigenen Sammelthread bekommen.
Dann muss es einer nochmal im Kritik-und-Anregungs-Thread anstoßen, wenn man den Thread trennen soll und Einzelkaufberatungen offen bleiben sollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abe81 schrieb:Ja, die Plaudertaschen können ja ihren eigenen Sammelthread bekommen.
Banger schrieb:Dann muss es einer nochmal im Kritik-und-Anregungs-Thread anstoßen, wenn man den Thread trennen soll und Einzelkaufberatungen offen bleiben sollen.
Wenn du sagst größer als 32 Zoll, meinst du dann größer und trotzdem 16:9 oder ist ein Widescreen Monitor ggf. was für dich?HakoCO schrieb:Hallo liebe CB-Community,
ich bin auf der suche nach einem Monitor. Es soll mindestens 32 Zoll sein (wäre mir lieber wenn es größer ist). Minimal sollte es 144hz sein wenn möglich höher. Hauptsächlich werde ich es fürs zocken verwenden (Warzone, FPS - Reaktionsspiele aber auch GTA etc). Mein Budget liegt sagen wir mal bei 1000€. IPS Panel wäre mir lieber.
Lg
TwentyOneEight schrieb:Also eine Empfehlungsübersicht wäre mal was feines. Die Anforderungen sind ja in 90% der Fälle immer die Gleichen und die Anzahl der empfehlenswerten Monitore ist überschaubar.
Ergänzung ()
Wenn du sagst größer als 32 Zoll, meinst du dann größer und trotzdem 16:9 oder ist ein Widescreen Monitor ggf. was für dich?
Schau dir mal die USB-C Monitore von LG an. Das 2019er MacBook kannst du dann mit einem USB-C Kabel nutzen und das andere mit einem HDMI Adaper.marine2k schrieb:hallo zusammen
ich suche einen neuen 27Zoll WQHD Monitor für meine 2 Macbooks, hab noch einen 23'' FHD Dell & derzeit einen alten 20'' dran hängen
- Macbook pro 13 2019
- Macboo pro 13 2015
- (alter StandPC mit HD4850)
hab mich schon ein bisschen durch Empfehlungen gewühlt, irgendwie läuft es meistens auf Gaming mit hohen hz hinaus, brauch ich aber gar net
- WQHD
- wenn möglich, möchte ich mein MB Pro 13 2019 mit 1 Kabel an den Monitor anstecken und
- usb-b am monitor dazu
- power delivery an das macbook über den monitor
- also von derzeit 3 Kabeln am Macbook auf 1 (Strom, DVI-Adapter, USB-Hub)
- höhenverstellbar, leicht kippbar
- kein gaming
- sonst .. joa .. so 300-max 400€
wüsste da jemand was? ich finde nur hochgezüchtete Gamingmonitore, 4K Monitore oder überteuerte Apple-zertifizierte LGs und so zeug![]()
EJC schrieb:Vielleicht würde es reichen, eine neue Empfehlungsübersicht im 1. Post zu erstellen. Wer wirklich tiefere Details möchte, kann ja gerne Fragen. Meist sind es ja eh immer die selben 5-6 Monitore, die empfohlen werden.
HakoCO schrieb:Hallo liebe CB-Community,
.......................................
danke, ich hab mir mal einen geizhals filter zusammengesucht:TwentyOneEight schrieb:Schau dir mal die USB-C Monitore von LG an. Das 2019er MacBook kannst du dann mit einem USB-C Kabel nutzen und das andere mit einem HDMI Adaper.
da ist mein alter standPC (HD4850) & das 2015er MacBook das Problem, im 2015er ist noch die alte onboard intel und die mag 4k überhaupt nicht leiderTwentyOneEight schrieb:WQHD wird schwierig. Für Mac würde ich direkt auf 4K gehen.
https://geizhals.de/lg-electronics-27ul850-w-a2035332.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Ich klink mich mal hier in die Diskussion mit ein. Das Problem, welches ich persönlich mit diesem Thread habe, ist dass hier sowohl Kaufberatung, Erfahrungsberichte und Diskussion zu allen möglichen Monitoren in einem extrem breiten Spektrum (21:9 / 16:9; 27", 32", 34" etc.) abgedeckt werden. Der Thread ist unglaublich aktiv und gerade deswegen gibt es hier auch viele gute Informationen, aber dafür muss man sich eben auch durch zig Seiten kämpfen.Fylx schrieb:Und zwar finde ich es schlichtweg nicht richtig, hier irgendwas oder irgendjemanden in Frage zu stellen. Nur weil User X nicht den Monitor Y unter die Nase gerieben bekommt heißt das nicht, dass hier keine konstruktive Diskussion/Beratung raus kommt.