Sammelthread [Kaufberatung] für Netzteile

Tinpoint schrieb:
netzteil ist vermutlich
Das hat Gold-Effizienz, semipassive Kühlung, und ist vollmodular. Laut den bisherigen Infos hat es eine Bronzezertifizierung, fest verbaute Kabel und der Lüfter scheint permanent zu drehen. Meinst Du, dass es sich dabei um die gleiche technische Plattform handelt? Das Modell in dem Medion wird auch immer wieder als "InWin B65E 650W" bezeichnet, zu dem es aber scheinbar rein gar nichts konkretes zu finden gibt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
rumpel01 schrieb:
Das hat Gold-Effizienz, semipassive Kühlung, und ist vollmodular. Laut den bisherigen Infos hat es eine Bronzezertifizierung, fest verbaute Kabel und der Lüfter scheint permanent zu drehen. Meinst Du, dass es sich dabei um die gleiche technische Plattform handelt? Das Modell in dem Medion wird auch immer wieder als "InWin B65E 650W" bezeichnet, zu dem es aber scheinbar rein gar nichts konkretes zu finden gibt. :D
Keine ahnung ohne Bilder zu sehen ist das fischen im Trüben, aber selsbt das Gold Model ist eher unteres Segment und nicht so toll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Daher hatte ich auch gefragt, was eigentlich auf dem Label des Netzteils so alles zu finden ist. Dürfte aber wahrscheinlich ohnehin auch nur für uns wirklich interessant sein. Solange das Ding nicht zu sehr stört und den Leuten nicht um die Ohren fliegt, sollte alles bestens sein.
 
Deathangel008 schrieb:
was jetzt? das PP10 CM 500W hat zwei PCIe-kabelstränge mit jeweils einem 6/8pin. mit den originalkabeln kann man ne ref6700XT (1x8pin, 1x6pin) nicht nur an einen NT-seitigen anschluss hängen.
sorry für die späte antwort. Also ich habe die gpu mit einem kabel zum netzteil verbunden. der zweite PCIe wird aktuell nicht genutzt.

Gestern ging mein PC beim zocken wieder in die knie bzw. startete er sich neu. Über den Treiber hatte ich die GPU auf Energiesparmodus.

Wäre ein zweites Kabel zur Stromversorgung ggf. die Problemlösung oder doch zu einem größeren NT greifen?
 
ratingagentur schrieb:
Also ich habe die gpu mit einem kabel zum netzteil verbunden. der zweite PCIe wird aktuell nicht genutzt.
Dann ist es auch kein Wunder ... Stichwort Multirail. Du überlastest so eine Rail, du musst beide PCIe Stränge nutzen!
 
ratingagentur schrieb:
Also ich habe die gpu mit einem kabel zum netzteil verbunden. der zweite PCIe wird aktuell nicht genutzt.
Also irgendwie passt das nicht zusammen. Das Pure Power 10 CM 500W verfügt über zwei Anschlüsse am Netzteil, die jeweils einer eigenen 12V-Schiene zugeordnet sind. Darüber hinaus hat das Netzteil keine y-Kabel, woraus folgt, dass man beide Anschlüsse am Netzteil nutzen muss, um eine RX 6700 XT mit Strom zu versorgen.
Bitte überprüfe nochmal Deine Angaben.
1621087851207.png

1621087873499.png
 
ratingagentur schrieb:
Also ich habe die gpu mit einem kabel zum netzteil verbunden. der zweite PCIe wird aktuell nicht genutzt.
wo kommt das kabel her? dem PP10 CM 500W kann das nicht beigelegen haben. mach mal bitte fotos auf denen man die komplette verkabelung zwischen NT und graka erkennen kann.

in welchem NT-seitigen PCIe-anschluss steckt das kabel?
 

Anhänge

  • 4D21B991-2FD6-4F15-A291-D69E66A9DF63.jpeg
    4D21B991-2FD6-4F15-A291-D69E66A9DF63.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 253
  • 44B2B16A-6283-4CCC-9152-94AE7AA773AD.jpeg
    44B2B16A-6283-4CCC-9152-94AE7AA773AD.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 246
Hallo,

suche für ein Threadripper Pro System im 24/7 Einsatz mit aktuell 32 Core CPU und demnächst 64 Core CPU sowie 1-2 Geforce 3090 ein Netzteil. Schätze mal 1200-1500W sollten es sein. Möglichst viele modulare Kabel wären nice. Welches wären die Top 3 Produkte? Netzteil soll möglichst leise sein. Preis egal.
 
Hallo,
welches Netzteil bräuchte ich für folgendes Setup?

i7 10700
RTX 2070 Rog Strix
32 gb Crucial Ballistix DDR4-3200
1TB Crucial MX500
Asus Rog Strix B460-H
Sharkoon Night Shark RGB

Reichen hier 650W?
 
@deo Danke für die schnelle Antwort. War etwas verunsichert weil die Empfehlung für die GPU bei 650W war.
 
@tackleberry:
das DPP12 wäre verfügbar. das HX1200 wäre ebenfalls verfügbar, aber ich finde 1200W für nen Threadripper und zwei 3090 nicht gerade üppig. da kratzt man schon ohne lastspitzen an den 1100W.

@Troy_:
die empfehlungen der hersteller fallen in den meisten fällen eher üppig aus um sich ein stück weit gegen billige schrotthaufen abzusichern die nicht liefern was draufsteht.

was für ne karte soll da nach der 2070 rein?

die hardware ist bereits vorhanden?
 
@Deathangel008
Hätte eigentlich gern ne 3070 oder 3080, aber die bekommt man zur Zeit ja nicht. Da dacht ich es wär realistischer an ne 2070 zu kommen.
 
@Troy_:
du könntest versuchen im AMD-drop ne 6700XT oder 6800(XT) zu kriegen, gehört aber einiges an glück zu. auch gebrauchte karten sind aktuell extrem teuer.

für ne karte vom verbrauchskaliber einer 6800XT oder gar 3080 sollten es mindestens 650W sein, besser 750W. die üblichen verdächtigen: Focus GX/PX, RM(x), Revolution D.F., Ion+. grundsätzlich auch Straight Power 11 (Platinum), aber
deo schrieb:
(unter Vorbehalt, weil es Momentan Probleme mit der Qualität der Lüfter gibt)

Deathangel008 schrieb:
die hardware ist bereits vorhanden?
...?
 
Zurück
Oben