Kaufberatung Gamer PC bis 800€

Rhtz

Ensign
Hallo,
ich will mir einen neuen Rechner zulegen mit möglichst viel Leistung, will aber nicht mehr als 800€ ausgeben...hab mal bei xmx.de geschaut udn hab schon 2Rechner gefunden...ist xmx eigentlich empofehlenswert?

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=3106?osCsid=5988bea65bc1bfc628f8db500de30f46

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=3198?osCsid=6ff5e70f40ad834a739d46c6a2609a0d

Und was macht es aus, wenn der CPU schon übertaktet ist?

Oder soll ich lieber selber einen Rechner zusammenstellen?

Gruß

Rhtz

Ich würde nicht bei one(oder eben xmx, ist dass selbe) bestellen!
Die hardware ist nicht so toll, die boards die die meistens verbauen :rolleyes:
stell dir selber einen´zusammen! ist besser und billiger ;)

und die cpu taktraten die die angeben sind nicht immer zu schaffen, wenn du pech hast, machen sie es garnicht, oder nicht voll

würde auch raten ->selberbauen!

Selbstbauen must du ja nicht wirklich wenn dir das zu viel ist. Viele Shops bieten auch eine "Zusammenbau" option an für 20-40€.

Die Rechner sind für das Geld einfach zu schlecht. Bau dir selbst einen zusammen dann hast du auch noch ein wenig Spaß beim Basteln und eine große freude beim ersten Einschalten, wo du dann erfreut feststellst, das er funktioniert. Zudem hast du dann auch noch Geld Gespart.

Bei Hardwareversand.de zum Beispiel kannst du den PC Zusammenbauen Lassen aber kauf nicht bei xmx oder one pandaro etc die Verbauen meist nur Billige Netzteil und Billige Mainboards.

Auf jeden Fall eine Eigenzusammenstellung, wenn du das nicht zusammenbauen kannst gibt es immer noch shops die das für dich machen!

aha okay, ne wasserkühlung kann man nicht einbauen....bzw. nur bei hohem Aufpreis?
Oder is es unnötig?

Noch ne Frage ´zu dem Prozessor...ist der unterschied groß zwischen diesem core 2 Duo
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html

oder nem Core 2 Quad??

Gruß

hey Rhtz guck mal, selbst bei Alternate(die sind nicht die billigsten) bekommst Du das hier
für dein Buget wenn Du selbst zusammenstellst:

cartcigp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe Dir jetzt auch mal was bei mindfactory.de zusammengestellt (die bauen auch zusammen) kostet alles insgesamt 774€ und sollte für die nächste Zeit ausreichen:

AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box
Asrock AOD790GX/128M AMD790GX AM2+ HTB 5200MT PCIe ATX
2x2048MB Kit Kingston ValueRAM 800MHz CL6 NON-ECC
1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe
640GB Western Digital Caviar Black 32MB SATA2
LG GH22NS30 SATA black bulk
Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-550W
ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black (ohne Netzteil)

:king:

Was fürn Gehäuse is gut? bzw, wie sieht es mit der Wärmeabgabe aus??
Ich würde es bevorzugen, wenn das Gehäuse möglichst klein ist...
Vorschläge :D

Die Zusammenstellung von Duc_Qc sieht sehr gut aus!

Edit: CL6 DDR2 muss nun doch nicht sein, versuchs ma mit dem günstigen CL5 ^^

Warum ist es nicht möglich einen PC ohne Graka zusammestellen?die Radeon4870 kostet bei ahrdwareversand 270€...

Hi Leute,
was sagt ihr zu den Komponenten?
Passt das alles?
Mainboard : Asus P5QL-SE G43
Arbeitsspeicher : DDR2-800 4GB (2 x 2GB)
CPU: Intel Core 2 Duo E7400 2,8 GHZ
Festplatte: S-ATA 250 GB
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce 9800 GTX 512MB
DVD-Writer: LG G H22 NP20 black 22x retail
Kosten : 565 € bei Fortknox.de

danke!

Zurück
Oben