Kaufberatung Gamer pc

A

anakunda96

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Call of duty: warzone, Cold War, Escape from Tarkov... Aktuelle spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Full HD 1920x1080 reicht mir voll.
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Grafik sollte schon hoch sein.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Es sollte schon ab 60 aufwärts gehen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein, nicht unbedingt.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nicht unbedingt
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1 monitor, https://store.hp.com/GermanyStore/M...OSzUo2fzHl_EF6EPYGhoC-Z8QAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB DDR4-RAM PC-3000
  • Mainboard: … MSI B450M PRO-VDH MAX, AMD B450
  • Netzteil: …be quiet! System Power B9 500 Watt (80+)
  • Gehäuse: … Aerocool RGB Gaming-Tower SHARD
  • Grafikkarte: … AMD Radeon RX 580 8GB, XFX XXX Edition oder Nvidia GeForce GTX1660 Super 6GB kommt drauf an welcher besser sein soll.
  • HDD / SSD: …
  • 500GB M.2 SSD NVME Festplatte

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Der PC ist fertig gebaut worden durch die internet seite AGANDO Shop hier einmal der Link zu den PC: https://www.agando-shop.de/product_....agando-shop.de/product_info.php/info/p102680 Kleine Änderungen sind gern gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anakunda96 schrieb:
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16GB DDR4-RAM PC-3000
  • Mainboard: … MSI B450M PRO-VDH MAX, AMD B450
  • Netzteil: …be quiet! System Power B9 500 Watt (80+)
  • Gehäuse: … Aerocool RGB Gaming-Tower SHARD
  • Grafikkarte: … AMD Radeon RX 580 8GB, XFX XXX Edition oder Nvidia GeForce GTX1660 Super 6GB kommt drauf an welcher besser sein soll.
  • HDD / SSD: …
  • 500GB M.2 SSD NVME Festplatte
ist das fettgerdruckte was du hast?
und das normale, was dir überlegt hattest?

das b9 ist nicht so der Bringer.
1660super 6gb ist wohl das, was man aktuell noch bezahlen kann, alles viel zu teuer gerade (bitcoin, etherium, corona, etc. alles lässt grüßen).
für fhd würd ich das mehr an rohleistung mitnehmen vs 5500xt 8gb.
 
Würde auch zur 5600XT die ist wesentlich schneller oder wenn es am Geld hängt 5500XT 8GB greifen polaris performt oft schlechter als die neue Architektur und ist im besten Fall gleich auf. Mit einer GTX 1660 Super machst du aber in meinen Augen auch wenig falsch. Besonders weil die neuen Einsteiger Karten noch nicht veröffentlicht sind. Und die Preise vermutlich die ersten Monate deutlich zu hoch sein werden.
 
peter.hahn schrieb:
ist das fettgerdruckte was du hast?
und das normale, was dir überlegt hattest?

das b9 ist nicht so der Bringer.
1660super 6gb ist wohl das, was man aktuell noch bezahlen kann, alles viel zu teuer gerade (bitcoin, etherium, corona, etc. alles lässt grüßen).
für fhd würd ich das mehr an rohleistung mitnehmen vs 5500xt 8gb.
Nein, es war nur ein Fehler. Die ganzen Komponenten die ich aufgeschrieben habe, befinden sich in den PC drin.
 
dann lass den Rechner so aktuell, nichts ändern.

und später Grafikkarte tauschen, hoffen dass Preise fallen und auch auf die kleineren RX 6x00 und RTX 30xx hoffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mulciber und anakunda96
Zurück
Oben