Kaufberatung Gamer-PC mit Conroe

Dann schreibe mir doch, wo es Verarbeitungsvorteile gibt. Ich sehe nur den Vorteil in der Größe, dadurch auch seine hohe Kühloberfläche und natürlich kann er dadurch mit niederdrehenden Lüftern auskommen. Du solltest mir den Link zeigen, wo er mit dem Aerocool verglichen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber die Tests sind unter völlig anderen Bedingungen durchgeführt worden. Anderer Prozessoreinstellungen, so wie es aussah mit anderen Einstellungen. Die Lufttemperaturen sind beim Aerocool etwa 3°C höher. (das ist ja nicht das Entscheidente) Auch ich sehe keinerlei richtige Gemeinsamkeiten zwischen den Tests, wo man einen Küher herausheben kann, der in beiden Tests mit der selben Konfiguration dabei war, um sich zu orientieren. Ich gebe ja zu, daß der Katana ganz gut ist, aber der wäre mir als Prozessorkühler einfach zu groß. Habe mir inzwischen auch den Kühler so angesehen und muß sagen, er ist besser verarbeitet, als ich gedacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe ja zu, daß der Katana ganz gut ist

Reden wir über den Katana oder den Ninja ?

aber die Tests sind unter völlig anderen Bedingungen durchgeführt worden

Das entscheidende Kriterium, die abzuführende TDP ist vollkommen gleich.
Bleiben 13k.

(...) und muß sagen, er ist besser verarbeitet, als ich gedacht habe.

Bei der Verarbeitung ist Scythe nicht nicht das Nonplusultra, da gebe ich dir Recht.

Ach ja, der neue [FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Scythe Infinity hat eine nochmals deutlich bessere Verabeitung als der Ninja und setzt sich die Kühlkrone auf.

Kostet aber auch deutlich mehr...

Das der Aerocool flachfällt hat ja
[/FONT]
[/FONT]Sgt. Barnes[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica] nun schon geklärt :)
[/FONT]
[/FONT]

Mein PC-noch einmal absegnen bitte

Hi,
ich hab nun endlich und endgültig meinen neuen PC zusammen gestellt, bitte werft noch einmal einen Blick drauf ob irgendwas nicht passt oder verbessert werden kann:

CPU: Intel C2D E6600 (bereits gekauft)
CPU-Kühler: Scythe Ninja
MB: Asus P5W DH Deluxe
GK: Sapphire X1900XT (bereits gekauft)
HD: Samsung SP2504C (evtl. 2x -> Raid0)
RAM: MDT Dimm Kit 2048MB DDR2-667
DVD-Brenner: Samsung SH-W162L
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162C
Netzteil: be quiet! Blackline P5 470W ATX 2.0
Gehäuse: NZXT Apollo Case oder Sunbeam Samurai (welches ist "vom Inneren" besser? wie viel Kühler sollte ich dann rein packen, und welche Kühle?)

So, dann lasst euch mal aus ;)
Danke schon mal im Vorraus!

AW: Mein PC-noch einmal absegnen bitte

System -> abgesegnet :daumen:

Gehäuse -> ich persönlich finde beide "unakzeptabel" :D

Ein BeQuiet Netzteil mit Kabelmanagement, gibts für ~10€ mehr -> KLICK

proude schrieb:
Hi,
ich hab nun endlich und endgültig meinen neuen PC zusammen gestellt, bitte werft noch einmal einen Blick drauf ob irgendwas nicht passt oder verbessert werden kann:

CPU: Intel C2D E6600 (bereits gekauft)
CPU-Kühler: Scythe Ninja
MB: Asus P5W DH Deluxe
GK: Sapphire X1900XT (bereits gekauft)
HD: Samsung SP2504C (evtl. 2x -> Raid0)
RAM: MDT Dimm Kit 2048MB DDR2-667
DVD-Brenner: Samsung SH-W162L
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D162C
Netzteil: be quiet! Blackline P5 470W ATX 2.0
Gehäuse: NZXT Apollo Case oder Sunbeam Samurai (welches ist "vom Inneren" besser? wie viel Kühler sollte ich dann rein packen, und welche Kühle?)

So, dann lasst euch mal aus ;)
Danke schon mal im Vorraus!

Jo sehr nettes System. Aber vielleicht als Netzteil Enermax Liberty 500 W.

10tacle schrieb:
Öhm, du hast doch hier schon einen 2 seiten langen Thread zu deinem System!? Für was also dieser neue Thread?

Ja sorry hast recht, hatte ich ganz vergessen ^^

@die anderen:
wird gemacht ;)

Hat hier noch wer Vorschläge fürs Gehäuse?

Den Auszeichnungen nach, würde ich sagen NZXT! ;)
Ich hab auch NZXT, jedoch ein anderes Modell - kann mich nicht beschweren - alles Top!
Wenn dieses genauso gut is, empfehl ich es weiter!;)
mfg

hey dein sytem ist prima. wie schon gesagt. netzteil und anderes gehäuse. netzteil würd ich mich den anderen anschließen.
zum gehäuse:
ich find die thermaltake tsunami reihe sehr stylisch. ist auch dezent.
gibts in silber und schwarz aus alu mit und ohne fenster.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_466&products_id=2040
http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=29_94_466

wenns größer sein soll kann ich dir den kandalf empfehlen. den hab ich selbst. ist einfach genial.

achso auf einen seitenlüfter solltest du verzichten(also im fensterteil), die zerstören den luftfluss im gehäuse. immer von vorn, am besten unten und mitte, hoch zum cpu und netzteil nen luftstrom aufbauen.

also viel spaß beim aufbau!

Hey warum nimmst du nicht sorfort S-ata brenner und Laufwerk.

Zum Gehäuse:
Die empfohlenen sind ganz gut, aber leider möchte / kann ich eigentlich auf gar keinen Fall mehr als 100€ ausgeben, eigentlich weit weniger, das von NZXT ist schon ne ausnahme weils mir optisch so gefallen hat.

Kann mir vielleicht jemand ein etwas günstigeres, aber dennoch gutes Gehäuse empfehlen?

Zu den DVD's:
sind das keine SATA's? Sorry ich hab gerade nicht so den Durchblick ^^

Zurück
Oben