[Kaufberatung] Gamermaus

Die Zowies haben alle 3 dpi-Stufen (450, 1150, 2300) die man über einen Knopf an der Unterseite durchschalten kann. Welche Stufe eingestellt ist, erkennt man anhand der Farbe in der das Mausrad beleuchtet wird (bei der AM eine LED unter der Maus). Die Pollingrate bestimmt man durch eine Tastenkombination beim einstecken.
Die jeweils letzten Einstellungen werden in der Maus gespeichert, so dass man diese auch an einem anderen Rechner verfügbar hat.
Was vermisst du noch wozu du einen Treiber bräuchtest?
Ich find das "Treiber"design von Zowie einfach genial, Blingbling brauch ich nicht. Kein zusätzlicher Treibermüll, der mein System belastet. Ich nutze seit ca 15 Monaten (direkt nach Markteinführung) eine Zowie AM

Im Vergleich zur alten Deathadder/ Black Edition ist die perfect control speed etwas niedriger, dafür ist die Lift off Distance deutlich besser (= niedriger). Zur neuen DA hab ich keinen Vergleich. Seit dem Cloudtreiberschwachsinn ist Razer für mich gestorben. Ich soll mir die Maus erst kaufen und mich dann noch registrieren damit Razer mit meinen Daten nochmal Geld verdienen kann?! NEIN DANKE!

Also von Razer würde ich auch Abstand halten. Viele Ausfälle, schlechter Support, teuer und dann ihr Clouding, wo du mit Razer eigentlich alles teilst.
Von Zowie allerdings auch. Die können von mir aus hohe Preise verlangen, wenn die Qualität stimmt, doch liest man jetzt vermehrt, dass sich Tasten lockern, die Oberfläche sich ablöst, etc. Dazu ist sie ja wirklich auf's Minimalste reduziert, weshalb Zowie eigentlich bei der Herstellung Geld spart, aber trotzdem mehr kassiert, als andere Firmen. Da Frage ich mich, was bleibt noch über, wenn selbst die Qualität nicht passt. Das ist dann reine Gewinnmaximierung.
Auch wenn ich zur Zeit keine Logitech nutze (meine momentane Maus ist die Sharkoon Drakonia), bin ich immer beeindruckt gewesen. Logitech verlangt noch humane Preise (wenn man mal die G19 nicht miteinbezieht), verzichtet auch auf Bling-Bling (außer die G300, wobei die Beleuchtung ihr wirklich gut steht) und Klavierlack und durch den internen Speicher programmiert man die Maus einmal und deinstalliert die Software wieder, wodurch man auch nicht mehr zugemüllt ist, man aber trotzdem alle Sonderfunktionen und Makros hat.
Das wichtigste ist aber: Der Support! sollte wirklich ein Defekt auftreten (und da ist selbst Logitech nicht perfekt, wobei meine G5 Refresh seit 6 Jahren ohne Ausfall läuft), kriegst du ohne zu murren Ersatz (meistens kannst du dir die alte Maus sogar noch behalten). Und solltest du außerhalb der Garantiezeit sein, kriegst du meistens auch noch 50% Rabatt auf eine neue Maus deiner Wahl vom Logitech-Shop.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur etwas klären: Ja, Roccat's Kone ( + ) war grauenhaft, mausrad, gewichte etc., aber !! die neue Kone XTD weist scheinbar keine dieser Probleme auf (Glaubt ihr Logitech Fans nicht? Dann zieht euch die 50 Amazon Rezensionen zur XTD an) - das Teil hat kein Mausrad / Gewichte problem. Zudem muss ich sagen, ich habe die Roccat Isku und wegen nem schlampigen DHL mitarbeiter war die erste kaputt ( er hat die schachtel vor meinem Gesicht fallen lassen, schön auf den Boden von über nem meter) DHL hat mir nicht nur 50€ entschädigung gezahlt, nein, roccat hat mir innerhalb 2 tagen per express eine neue zukommen lassen. Der ROccat Support ist eigentlich schon fast Logitech-Würdig, auch wenn nicht ganz. Also wäre meine Meinung: Gib der neuen XTD eine Chance, die Maus ist echt gut und wird bei mir in ein paar Wochen auch in den Einsatz kommen, falls sie dir nicht zusagt hilft dir der Support sowieso. Link

Noired schrieb:
... und wegen nem schlampigen DHL mitarbeiter war die erste kaputt ( er hat die schachtel vor meinem Gesicht fallen lassen, schön auf den Boden von über nem meter) DHL hat mir nicht nur 50€ entschädigung gezahlt, ...
Du hast keinen blassen Schimmer was in den Depots bei den Paketdiensten abgeht, oder?
Wenn die Verpackung so einen Sturz bei entsprechendend empfindlichen Inhalt nicht auffängt oder entsprechend DEUTLICH mit rotem Klebeband (Vorsicht Glas! etc) gekennzeichnet ist, dann war sie schlichtweg unzureichend ;)
Pakete fallen dort dauernd runter, nur versucht man es vorm Kunden zu vermeiden

Hallo. Ich habe eine Maus mit Twineyesensor im Auge. Ich höre da allerdings ständig von Problemen. Kann mir bitte jemand erklären, wie genau sich der sogenannte "Twineyebug" im Betrieb äußert?

Hauptsächlich dadurch das der Mauszeiger verzieht wenn man die Maus anhebt. Außerdem hat er mit manchen Stoffmauspads Probleme, er braucht eine möglichst glatte Oberfläche. (liegt daran das die Laser Höhenunterschiede mit Abtasten, daher auch "Z-Axis Tracking / Bug")

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben