[Kaufberatung] Gaming-Maus

Okey... also ich bin von dieser Maus jetzt schon fasziniert. Ich habe lange gebraucht um all die Teile zu testen und etwas an meiner Hand anzupassen. Ich habe gerade getestet wie es aussieht wenn ich die Maus hebe und ich muss sagen... das sie perfekt ist. Ist noch viel besser als bei der g700. Ich habe keine Probleme gehabt mit dem Anheben und sie gleitet schon fast über mein Mauspad.
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Einzig wie in den Reviews schon gesagt wurde ist der Precision Button etwas hart und schwer zu drücken.
Ich denke, dass es einfacher gewesen wäre, wenn der Knopf etwas weiter nach unten gewesen wäre ansonsten ists top.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit! Übrigens kann man an dem Empfänger der RAT9 den zweiten Akku aufladen, der Akku hält meines Wissens etwa 8-9 Stunden, dann kann man den anderen rausziehen, reinstecken und den leeren anstöpseln, dauert nur einpaar Sekunden.

Ein weiterer Nutzer hat seine Maus. Eingabe- und Ausgabegeräte Unterforum? Our job is done.

csi_miami_yeah_super.jpg

EDIT: Wenn du doch auf Kabel umsteigen möchtest, kannst du das Kabelmanagement selbst schön gestalten mit Hilfsmitteln. z.B.:
Nummer 1

Nummer 2

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das weiss ich. Ich hab bereits den 2. Aku drin und ist am laden.
Jep, die Arbeit ist somit erledigt.
Vielen Dank euch allen.

Close

Wenn ein Akku schrott geht sollte der Support doch was unternehmen? Und wenn man zwei Akkus hat braucht man ja nicht umbedingt mehr. Ich weiß nicht, ob es doch dabei ist, aber ein optionales Kabel für den Fall der Fälle wäre gut gewesen.

Jep. Ich habe mich auch gewundert wo das Kabel sein sollte im Falle das man vllt. auf einer Lan Party ist mit vielen Interferenzen oder ka. was ist.
Für diesen Preis hätte ich schon erwartet das ein Kabel dabei ist, jedoch muss ich sagen das es nicht weiter schlimm ist.
Das Material und die Verarbeitung finde ich echt klasse. Ich habe mich jetzt schon an die Maus gewohnt. Mir fiel es noch nie so einfach mich an einer neuen Maus zu gewöhnen.
Das einzige Manco ist ein wenig die Software, denn im Vergleich zu anderen Hersteller sieht die Oberfläche noch nicht ganz so ausgereift.
Dies bedeutet jedoch nicht, dass sie schlecht sei. Ich hatte bis jetzt keine Probleme und man kann genauso so gut wie alles einstellen.
Soo.. gleich mal CSS zocken gehen. Mal gucken wie gut sie dort ist.

Edit: Also ich bin erstaunt wie lange der Aku hält. Ich benutze die Maus nun schon den ganzen Tag bzw 6 Stunden und der Aku ist immer noch bei 83%.
Also da kann meine alte G700 bei weitem nicht mithalten. Ich hätte bis jetzt schon längst die Batterie wechseln müssen, oder das Kabel anschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit das so bleibt die Akkus aber erst umtauschen wenn der verwendete komplett leer ist. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber wenn man zu oft nen Akku bei der Hälfte auflädt kann es sein dass er irgendwann kürzere Laufzeit hat.

Oh man.. kann net aufhören von dieser Maus zu schwärmen xD. So... nach 12h Dauerbetrieb ist mein aku noch bei 50% und die Maus läuft spitze.
Nun geh ich aber mal schlafen. Gn8

Ich habe die R.A.T. 9 heute erhalten und mir gefällt sie auch sehr gut. Aber die 6400 DPI braucht kein Mensch da man den Mauszeiger dann nicht mehr kontrollieren kann.

Leider hat sie Probleme mit meinem schwarzen Func Surface 1030-L Mauspad.

Zuletzt bearbeitet:
Lol besseren Sensor? Ka was du meinst. Bei mir geht sie sehr gut ab. Ich habe wie bereits erwähnt auch ein schwarzes Mauspad @ Steelseries und bei mir lief sie immer super. Das Mauspad ist schon einige Jahre alt und obwohl ich sie auch oft in die Waschmaschine geworfen habe, und es auch immer wieder voller Haaren (Katze) ist, hat meine RAT9 keine Probleme damit. Sogar auf dem Bett, wo ja keine gerade Fläche bietet, und viele Hügel hat läuft sie ohne Probleme.
6400 dpi braucht kein Mensch. Ich habe schon immer meine Mäuse höchstens auf 1000DPI eingestellt gehabt.
Spielen tue ich eigentlich immer mit 800 dpi und bin happy.

Anleitung findest du hier http://www.cyborggaming.com/manuals/CCB43709_full.pdf
Und vorgefertigte Profile zum Runterladen findest du hier: http://www.cyborggaming.com/download.htm#profilescol (weiter Unten)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dir bereits inem früheren Beitrag beantwortet:

ShinigamiXR schrieb:
Okey... also ich bin von dieser Maus jetzt schon fasziniert. Ich habe lange gebraucht um all die Teile zu testen und etwas an meiner Hand anzupassen. Ich habe gerade getestet wie es aussieht wenn ich die Maus hebe und ich muss sagen... das sie perfekt ist. Ist noch viel besser als bei der g700. Ich habe keine Probleme gehabt mit dem Anheben und sie gleitet schon fast über mein Mauspad.
Ich bin jetzt schon sehr zufrieden. Einzig wie in den Reviews schon gesagt wurde ist der Precision Button etwas hart und schwer zu drücken.
Ich denke, dass es einfacher gewesen wäre, wenn der Knopf etwas weiter nach unten gewesen wäre ansonsten ists top.

Nach mehreren Tagen des Testens habe ich auch in Counter Strike wo ich die Maus oft anheben muss um sie neu zu positionieren keine Probleme feststellen können. Ich bin wie gesagt auch einer der dies stören würde, jedoch gibt es keine Punkte die ich als Mangel ansehen kann. Solange du die Maus mehr als 1mm anhebst, ist dies kein Problem... was ist aber schon 1mm. Ich habs bis jetzt jedenfalls nie geschafft und sie fühlt sich toll an.
SteelSeries + RAT9 = Keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Nun... ich habe wie bereits erwähnt keine Probleme damit. Es verzieht schon aber da muss ich schon fast auf dem Pad sein.
Wie gesagt hebe ich meine Maus in Counter Strike sehr oft an um die Maus neu zu positionieren und trotzdem ist es kein einziges mal passiert, dass sich der Cursor verzieht hat.

Ich übernehme aber nicht die Verantwortung, solltest du dann doch nicht zufrieden sein :)
Mit meinem Setup @ SteelSeries + RAT9 passt es wunderbar.

Ist das normal dass die DPI Anzeige der RAT 9 bei 25% Akkukapazität schon anfängt zu blinken?

@ShinigamiXR
Ich habe meine RAT 9 ja gebraucht über Amazon Warehouse Deals gekauft. Scheinbar fehlt da ein Teil.

Und zwar das was unten rechts auf diesem Bild abgebildet ist:
http://images.bit-tech.net/content_images/2010/10/cyborg-r-a-t-7-review/rat-7-9-l.jpg

Kannst Du das bestätigen oder ist das bei Dir auch nicht dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dies kann ich bestätigen.
Ich habe alle Teile die auf dem Bild angezeigt sind.

Edit: Ahm... weiss ich nicht. Ich achte ehrlich gesagt nie auf die Anzeige ^^
Das sie blinkt habe ich schon bemerkt, ab wann weiss ich jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben