Nordeifler
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen PC zusammenstellen (Anforderungen siehe unten).
Hier meine aktuelle Zusammenstellung, die den Vorschlägen aus der FAQ entspricht:
Prozessor: Intel Core i7-7700
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT Kit 16GB DDR4-2400
Grafikkarte: ?
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W
Datenträger: Crucial MX300 525GB, SATA
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1
W-Lan Adapter: TP-Link TL-WN881ND
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
Kann evtl. jemand eine Einschätzung abgeben, wie dieses System von der Lautstärke im Office-Betrieb etwa sein wird?
Wenn diese Zusammenstellung zu übertrieben für meine Anforderungen ist, würde ich mich ggfs. auch für eine preisgünstigere Zusammenstellung entscheiden.
1. Preisspanne?
900 - 1.100 € für den PC
max. 300 € für den Bildschirm
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind. 5 Jahre
- kein overclocking
3. Verwendungszweck?
1. Zweck: Gaming
2. Zweck: Allround (Office, Fotos, Videos, Streaming)
3.1. Spiele
Aktuell: nur Guild Wars 2
Zukünftig: evtl. auch mal ein Ego-Shooter
GW 2 sollte flüssig laufen, auch bei hohen Einstellungen. Ego-Shooter sollten flüssig laufen, bei mittleren bis hohen Einstellungen.
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Hobby, keine besondere Software.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts vorhanden, außer ein Notebook.
Ich habe noch 2x 500GB Notebook-Festplatten (WD5000BEVT), die ich falls möglich gerne neben einer SSD verbauen würde
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Er sollte wirklich möglichst leise laufen, insbesondere im Office-Betrieb.
- Windows 10 ist vorhanden.
- Der Bildschirm sollte nach Möglichkeit 27 Zoll und integrierte Lautsprecher haben. Ich hatte mir bei MediaMarkt den AOC G2770PF angesehen, der mir vom Bild sehr gut gefallen hat.
- W-LAN erforderlich, da PC zu weit vom Router entfernt (braucht man eine separate Karte oder ist ein W-Lan-Chip im Mainboard verbaut?)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen.
Kauf in möglichst kurzer Zeit.
Hinsichtlich der Zusammenstellung wollte ich mich an den 900 € bzw. 1.100 € Zusammenstellungen aus den [FAQ] "Der Ideale Gaming-PC: Spiele PC selbst zusammenstellen - PC-Konfigurationen" orientieren.
Diese unterscheiden sich ja offensichtlich im Wesentlichen durch Prozessor und Grafikkarte. Würde ich bei meinen Anforderungen mit dem i5 und der schlechteren Grafikkarte gut fahren oder lohnt es sich evtl. in den i7 zu investieren?
Vielen Dank vorab schonmal für euer Feedback.
ich möchte gerne einen PC zusammenstellen (Anforderungen siehe unten).
Hier meine aktuelle Zusammenstellung, die den Vorschlägen aus der FAQ entspricht:
Prozessor: Intel Core i7-7700
Mainboard: Gigabyte GA-B250-HD3P
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT Kit 16GB DDR4-2400
Grafikkarte: ?
Netzteil: be quiet! Straight Power 10 400W
Datenträger: Crucial MX300 525GB, SATA
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1
W-Lan Adapter: TP-Link TL-WN881ND
Gehäuse: Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
Kann evtl. jemand eine Einschätzung abgeben, wie dieses System von der Lautstärke im Office-Betrieb etwa sein wird?
Wenn diese Zusammenstellung zu übertrieben für meine Anforderungen ist, würde ich mich ggfs. auch für eine preisgünstigere Zusammenstellung entscheiden.
1. Preisspanne?
900 - 1.100 € für den PC
max. 300 € für den Bildschirm
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind. 5 Jahre
- kein overclocking
3. Verwendungszweck?
1. Zweck: Gaming
2. Zweck: Allround (Office, Fotos, Videos, Streaming)
3.1. Spiele
Aktuell: nur Guild Wars 2
Zukünftig: evtl. auch mal ein Ego-Shooter
GW 2 sollte flüssig laufen, auch bei hohen Einstellungen. Ego-Shooter sollten flüssig laufen, bei mittleren bis hohen Einstellungen.
3.2. Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Hobby, keine besondere Software.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nichts vorhanden, außer ein Notebook.
Ich habe noch 2x 500GB Notebook-Festplatten (WD5000BEVT), die ich falls möglich gerne neben einer SSD verbauen würde
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Er sollte wirklich möglichst leise laufen, insbesondere im Office-Betrieb.
- Windows 10 ist vorhanden.
- Der Bildschirm sollte nach Möglichkeit 27 Zoll und integrierte Lautsprecher haben. Ich hatte mir bei MediaMarkt den AOC G2770PF angesehen, der mir vom Bild sehr gut gefallen hat.
- W-LAN erforderlich, da PC zu weit vom Router entfernt (braucht man eine separate Karte oder ist ein W-Lan-Chip im Mainboard verbaut?)
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich baue selber zusammen.
Kauf in möglichst kurzer Zeit.
HTML:
Hinsichtlich der Zusammenstellung wollte ich mich an den 900 € bzw. 1.100 € Zusammenstellungen aus den [FAQ] "Der Ideale Gaming-PC: Spiele PC selbst zusammenstellen - PC-Konfigurationen" orientieren.
Diese unterscheiden sich ja offensichtlich im Wesentlichen durch Prozessor und Grafikkarte. Würde ich bei meinen Anforderungen mit dem i5 und der schlechteren Grafikkarte gut fahren oder lohnt es sich evtl. in den i7 zu investieren?
Vielen Dank vorab schonmal für euer Feedback.
Zuletzt bearbeitet: