Kaufberatung Gaming Pc 1300€

Hey Leute,
möchte mir in den nächsten Tagen einen GamerPc kaufen.
Das ganze soll bei Hardwareversand über die Bühne gehen. :)
Leider weiß ich gar nicht was momentan so gut ist.
Kriterien:
-Max.Preisrahmen:1300€
-Wlan:Ja
-SSD:Ja
-Monitor,Rechner (Tastatur und Maus schon vorhanden.

Schonmal vielen Dank

Gruß Apo

Moin Moin und willkommen bei CB,

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-30 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2A1600C11)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H, H87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
+ Gehäuse

~920€ zzgl gehäuse

rest sparen
in größere ssd investieren
oder GTX 780 (200€ aufpreis)
oder in sound

Hacman schrieb:
Wäre das nicht was für dich?

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=8828

Ne WLAN Karte fehlt dann nur noch, aber die kostet ja nicht die Welt

LG

überteuert und zum gamen braucht man keinen i7
nicht mal ordentlicher cpu kühler
keine ssd
zu großes und nur mittelmäßiges NT

Zuletzt bearbeitet:
@hacman:

der erste pc ist mal übelst hässlich ... und der TE möchte bei hardwareversand bestellen

Sollte keine Werbung für One sein, im Gegenteil, nur die Preise sind da echt OK, und ob Hässlich oder nicht, das ist eher Ansichtssache.
2te Frage ist ja auch, will er den PC selber zusammenbasteln oder soll er Komplett sein?!

2te Frage ist ja auch, will er den PC selber zusammenbasteln oder soll er Komplett sein?!

Irrelevant, da HWV das für 20€ anbietet.

Ich gehe d'accord mit acty, würde jedoch ne größere SSD (Samsung 256GB) nehmen, da ich 128GB schon relativ wenig finde (auch wenn 1TB Datengrab dabei ist, lieber mehr Platz auf der schnelleren SSD - kommt aber auf den TS an, wie er Prioritäten setzt).
Als CPU-Kühler alternativ nen Termalright True Spirit 120 Rev. A

Monitor: was von der Dell Ultrasharp Serie - je nach Größe die du favorisierst.

Zuletzt bearbeitet:
Hacman schrieb:
Sollte keine Werbung für One sein, im Gegenteil, nur die Preise sind da echt OK, und ob Hässlich oder nicht, das ist eher Ansichtssache.

Preise sind nicht OK. Würde mir eher von der Leistung, Lautstärke, Wärme, Verbraucht und Optik einen 800 Selbstbau PC nehmen als ein 1300€ One PC.

Bei SSD würde ich eher eine Samsung oder Crucial m4 empfehlen
Als WLAN Karte dann vielleicht auch gleich noch auf Dualband upgraden mit einer TP-Link TL-WDN3800

Beim Prozessor könnte man vielleicht aus preislicher Sicht bei Ivy-Bridge bleiben, so viel besser, wenn überhaupt, sind die Haswell ja nicht, kommt immer drauf an was der Mehrpreis bedeutet.
Auf jeden Fall würde ich auch das restliche Geld sparen und in 2-2,5 Jahren die Graka upgraden

Selbstbau PC ist immer günstiger, das ist gar keine Frage, aber die Leute die es nicht können usw ist es ne gute Alternative. Nen Kollege von mir hat bei One ein System und ist bestens mit gefahren. Hardwareversand baut die Komponennten für 20€ zusammen? WTF ?
Und ja Samsung SSD`s kann ich nur bestätigen....

Passt doch:
actys Zusammenstellung ist bei 1000€ (ich rechne noch nen Fractal Design R4 oder Konsorten als Gehäuse dazu).
200€+- für nen Monitor.

Sind immernoch 100€ unter dem Budget ;)

Hardwareversand baut die Komponennten für 20€ zusammen? WTF ?
Jop, schon immer - soweit ich weiss. (Nachteil halt: man hat keine Verpackungen - ja ich find das gut :) kann man anderes Zeugs drin lagern).
Klar fährt man mit denen ggf. auch gut, aber mit anderen halt "besser" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch wartungstechnisch kannst du mitm Eigenbaupc immer besser arbeiten !

Um hxe1990s Argument weiter auszuführen/erläutern:
Man muss nicht den ganzen PC einschicken, sondern nur das defekte Teil.

Einzig bei "komplett-Rechnern" als Vorteil kann der spezielle Service (bspw. bei Dell, 3Jahre sofort-Abhol/Austauschservice oder dergleichen) sein - kostet aber halt auch mal nen Batzen Kohle.

Ich würde die Samsung SSD 840 nehmen.
Sehr gute Bewertungen von Usern und Tests und 120GB reichen vollkommen als Systemplatte.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Okey soweit ich herauslesen kann ist die Konfig. von acty sehr empfehlenswert.
Habe nur noch eine Frage bez. der Graka:
Ist die Gigabyte denn auch leise?(bin zwar kein silent-freak,sie sollte jedoch nicht den gamesound übertönen) :D

Zurück
Oben