Kaufberatung Gaming-Pc ~1300€

Rhokk

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und sehr angetan über die Hilfsbereitschaft, die einem hier begegnet. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, den ich zu 95% zum Spielen verwenden werde.

1. Preisspanne?
1200€ - (max.) 1400€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-4 Jahre?!

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming (ausschließlich World of Warcraft: Ich möchte bei höchster Qualität einfach ruckelfrei sorglos raiden/spielen können.
- andere Spiele werde ich ziemlich sicher in den nächsten Jahren nicht spielen.
- 2. einfache Office-Tätigkeiten

3.1. Spiele
- World of Warcraft bei 1920x1200 in höchster Qualität

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Im Endeffekt erhoffe ich mir durch den Thread hier, ein paar Tipps bzgl WoW. Braucht dieses Spiel "gesonderte" Hardware? (CPU-lastig?). Ich habe selber einfach 0 Plan und keinerlei Erfahrung, deswegen bin ich sehr froh auch den Thread "[FAQ] Der Ideale Gaming PC" gefunden zu haben. Herzlichen Dank dafür.
Ich erstelle aber trotzdem diesen Beitrag, weil es vielleicht was WoW angeht, etwas zu beachten gibt?! Wenn nicht, umso besser, dann würde ich mich an der Kaufempfehlung des FAQ-Threads orientieren.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse zusammenbauen.

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Gruß
Rhokk
 
Für Wow ist wohl eine hohe IPC erforderlich, daher am besten zum 7700k greifen; der Rest ist ja im FAQ recht gut erklärt....
 
Nimm die 600€ Zusammenstellung und tausche die CPU gegen einen i7 7700k aus. Ein Z-Mainboard ist da nicht nötig, da der Taktunterschied schon erheblich zwischen dem k Prozessorund dem Non-k ist und Übertakten wohl auch nicht in Frage kommt und der Zugewinn durch übertakten bei der CPU auch nur mäßig ist.
Dazu 16 GB RAM, ist zwar für WOW übertrieben, würde ich aber mitnehmen und gut ist. Die vorgeschlagenen Grafikkarten der 600er Zusammenstellung reichen für WOW voll aus.

https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

Und dann bleibt noch immer 300€ deines Budgets übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben