Kaufberatung Gaming PC ~1500€

Wenn das Geld sowieso raus muss dann bau doch gleich größere Kapazitäten bei der SSD und gegebenenfalls HDD ein, davon kann man nun wirklich nicht genug haben.
Bei dem Budget lieber ein hochwertigeres aus der Dark Power Serie nehmen
Board, RAM und CPU und GPU wurden schon erwähnt.
Eventuell kann er auch ein Blu-Ray LW gebrauchen.

Zum RAM: einfach mal ein wenig Eigeninitiative zeigen: http://lmgtfy.com/?q=prolimatech+genesis+ram+height + 16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 height

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da noch eine wertigere PSU andenken: klick

Witziger weise bekomme ich bei deiner suche auf keine Ergebnisse sonder werden in andere Foren weiter verlinkt da finde ich bei Mindfactory in der Produktbeschreibung mehr aber das ist ja nicht das Thema.
Ergänzung ()

So sieht das ganze jetzt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207a0b4fa3127293de61a161f7e64fc20587c323a74f

1439€

Also sogut wie perfekt. Noch irgendwelche kleinen wichtigen Veränderungen?
Ansonsten geb ich das so an den Kollegen weiter.

Das sieht sehr gut aus; eventuell könnte man die SSD eine Nummer größer nehmen. Der aktuelle P/L Knaller ist die Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s

Auch wenn eine AMD GPU scheinbar kein Thema ist, möchte ich die ASUS CashBack Aktion für R9 290 und R9 290x GPUs nicht unerwähnt lassen: klick

Hier passt einiges nicht !
Nimm ein Z97er MoBo wie bspw. das Gigabyte Z97X-UD3H oder Z97X-UD5H,die sind schon in der Oberklasse und damit kannst du auch den i7 übertakten. Asrock ist nach wie vor in meinen Augen schrott !
Bei der Grafikkarte nimm lieber die http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=167564&agid=2271&pvid=4q62mxop7_hz5guio0&ref=13 , das ist die mit Abstand beste GTX 780,schwer übertaktet,sehr kühl und flüsterleise,die Gigabyte ist ganz schön laut und unter Last gar sehr laut !
Bei der SSD würde ich nochmal was drauflegen und gleich ne 240GB Version nehmen,meinetwegen auch die 840 Evo von Samsung .Und beim CPU Kühler würde ich diesen nehmen- http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-22-Passiv_942721.html , in meinen Augen der beste Passiv Kühler derzeit (hab ich selber). Und was noch fehlt ist ein Netzteil !

Jolly Rogers was sieht denn da sehr gut aus ?????
Nen i7 mit nem H97er MoBo und alles ohne PSU....aber sicher doch :D

Zuletzt bearbeitet:
Flawless' schrieb:
Und warum auf großartige Nvidia Leistung wie Shadowplay PhysicX und mehr verzichten? Wenn er das geld hat warum nicht.

Dann kauf was du willst und lass uns mit deinem Fanboy Kindergarten in Ruhe. Der Klassiker: Es wird nach Hilfe gefragt und dann direkt herumheulen, wenn die Antwort nicht passt.

Du kannst noch nicht einmal PhysX richtig schreiben... PhysX ist eine Randerscheinung, aber niemals ein Kaufargument...

Es ist einfach dumm ein Fanboy zu sein. Der Blick über den Tellerrand lohnt sich immer :)

Zuletzt bearbeitet:
Jolly Rogers was sieht denn da sehr gut aus ?????
Nen i7 mit nem H97er MoBo....aber sicher doch
Aktualisiere den MF Warenkorb, dann siehst du die aktuelle Zusammenstellung.

JollyRoger2408 schrieb:
Aktualisiere den MF Warenkorb, dann siehst du die aktuelle Zusammenstellung.

Ja und ich sehe immer noch dasselbe Elend-nen i7 4770K (also nen i7 aus der Z87er Ära ) und nen H97er MoBo anstatt nen Z97 mit nem i7 4790K !
Dazu nen Prolimatech über den man nicht einen einzige Kritik lesen kann, wenn passiv dann den HR 22-der ist bekannt und wurde als sehr gut ausgezeichnet !

Nein, da ist jetzt schon alles drinnen, was drinnen sein soll. Auf der MF Seite ist ein gelber Balken, da steht

Hinweis: In Ihrem Warenkorb befinden sich bereits Artikel. Möchten Sie diese überschreiben? Ja / Nein (Achtung, Ihre Artikel werden dabei gelöscht.)
Da musst du auf "ja" klicken, dann wird der Warenkorb aktualisiert.

Dazu nen Prolimatech über den man nicht einen einzige Kritik lesen kann, wenn passiv dann den HR 22-der ist bekannt und wurde als sehr gut ausgezeichnet !
Du brauchst eine Brille, wo steht etwas von passiv?

K3ks schrieb:
Woah, der Name. Muss wohl die werden, Taktraten, Kühlung und 50€ günstiger als die vorherige Wahl sprechen eindeutig für die Karte.

K3ks das ist die mit Abstand beste Karte,DHS-Double Hand Selected,das heißt das sind von den Selektierten GPUs nochmal nur die allerbesten! Da kann die Gigabyte Karte einpacken in allen Belangen. Allerdings ist die KArte nen guter Brummer-3Slots breit und auch etwas über 30cm lang !
Ergänzung ()

Sorry in meinen Augen ist die GTX 780 Strix von Asus rausgeworfenes Geld !
Die Karte ist lauter (!) als die Inno3D und für 6GB VRAM über 100€ Aufpreis ist nen Witz,da würde ich mir gleich ne GTX 780 Ti holen oder ne R9 290 Vapor X, die alle schneller sind als diese Karte,dazu kommt noch nen dicker Aufpreis da es die Strix Serie erst seit kurzem gibt !

Hi

Ich hab mir das hier mal alles durchgelesen.

Mein Vorschlag währe:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-454988

Ich hoffe ich habe keine Wünsche übersehen oder was vergessen.

mfg Tobi

Von den Gigabyte Karten bin ich nicht so begeistert,mein Bruder hat ne GTX 780 Ti WF3 und die Lüfter schleifen am VGA-Gehäuse,sowas darf nicht sein und in etlichen Foren kann man das Problem nachlesen,da hat in meinen Augen Gigabyte geschlampt ! Alle 20 Sekunden hört man so nen schleifen,das nervt ohne Ende....

Thaxll'ssillyia schrieb:
Da bist du aber großartig aufs nvidia-Marketing reingefallen und ein Fanboy geworden. Glückwunsch, da freut sich nvidia.

Zk-DomE schrieb:
Und wozu braucht er bitte PhysicX ?

Ist Euch schon mal aufgefallen das der 'TE' Flawless keine ATI Graka und auch kein XEON/AMD Cpu wünscht - und explizit Nvidia Hardware wünscht?

Flawless' schrieb:
Und warum auf großartige Nvidia Leistung wie Shadowplay PhysicX und mehr verzichten? Wenn er das geld hat warum nicht.

The Witcher 3: Wild Hunt" gilt als einer der kommenden Triple-A-Blockbuster überhaupt.

Diverse weitere AAA Games mit PhysX / PhysX mit AMD-Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben