Kaufberatung Gaming PC ~2k mit eigenem Vorschlag

Vinrael schrieb:
Die M2 SSD habe ich auf die EVO 970. Ist es Problematisch das Sie eine PCIe lane besetzt (Ich habe nicht vor eine zweite Grafikkarte einzubauen)

Nicht, dass mir was spontan einfallen würde oder ich im Handbuch des Aorus Elite gesehen hätte bezüglich PCIe-Lane-Aufteilung. Allerdings von mir der Hinweis - vielleicht kann das jemand anderes bestätigen - PCIe-3.0 wird nur auf dem unteren M.2-Steckplatz unterstützt (übers Chipset). Der obere läuft mit PCIe-4.0.

Ne andere Frage ist halt die 970 Evo, klar kannst du machen - ich würde wohl auf die Corsair Force Series MP510 gehen. Nicht wirklich weniger GB an Speicher, dafür einiges günstiger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vinrael
Ich würde trotzdem nur das Pure Power 500 Cm Netzteiil oder Straight Power 550 CM nehmen. Und wenn ich bei denen an der Bestellhotline anrufen müsste. Das Corsair 650 ist sicher nicht besser aber eben teurer und too much.
Beim RAM solltest du aber wirklich das mehrfach hier empfohlene Kit bevorzugen.

Sonst in Ordnung. Alternate hat nunmal leider nicht alle Produkte aller Marken, somit war deine Auswahl begrenzter.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vinrael
Ich würde das Ram Kit gerne verwenden aber 2 Wochen Lieferzeit halten mich davon ab.

Ich habe mit dem PCB Rechner von Coolermaster meinen Verbrauch ausgerechnet und mit der Effizienz des MB je Auslastung abgeglichen. Im Idle sollte ich 3% Effizienz verlieren (Was ~4 Watt verlust entspricht) und unter last nur 1%. (Round about 12 Watt) Das ist (von meiner Seite aus) ok. Im zweifel muss ich halt Licht für 100 Watt mehr reinwerfen ;)

Bzgl. der Corsair SSD ich schau nochmal ob Alternate die Anbietet. Letze mal habe ich es im Konfigurator nicht gefunden.

Aber vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen von euch allen :)
 
Zurück
Oben