Kaufberatung Gaming Pc für 3621 Euro

mschiafone

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
6
Hallo,

Ich möchte gern ein super Gaming Pc um flüssig in WQHD zu spielen. Da ich überhaupt keine Ahnung habe vom Pc Zusammenbau und übertakten, möchte ich das vom Online Shop machen lassen mit entsprechender Garantie.
Hauptsächlich spiele ich WoW, hin und wieder schweife ich dann mal ab in Skyrim und etwaige RPG´s, The Witcher lässt bald grüßen =).
Mir ist bekannt das der Online-Shop Mifcom teurer ist als andere, bin aber bereit mehr zu zahlen da ich bei Mindfactory in der Vergangenheit sehr enttäuscht wurde auf Komponenten zu warten. (trotzdem nehme ich von dort den Bildschirm Zwecks Pixelprüfung, (erwische meißt einen der im Toleranzbereich liegt, ärgert mich aber weil ich dann immer drauf starre.)

Meine Konfiguration bisher: http://www.mifcom.de/product/1127/pc-konfigurator---intel-so.-1150-haswell.html?config&cdeep={18}936{11}2716{53}1209{19}2655{12}3147{4}2000{29}2798{51}1109{74}2864{5}633{8}41{7}802{9}43{13}2899{55}1304{56}1307{22}180{20}1155{6}28{21}177{50}1058{17}1180{33}610{41}707{31}577{1}1824{23}267{47}956{10}49{30}501{15}124{66}1764{62}1640{24}1989

zusätzlich: http://www.mindfactory.de/product_i...schwarz-2560x1440-DisplayPort-1-2_967915.html

SSD: http://www.mindfactory.de/product_i...ATA-6Gb-s-MLC-Toggle--MZ-7KE1T0BW_968281.html

Bei dem Motherboard bin ich mir unsicher ob alles dran passt und es reicht. Zudem weiß ich nicht ob das Netzteil zu überdimensioniert ist.
Auf den 2011-3 Sockel dementsprechend Hexacore zu wechseln sehe ich dauerhaft bei mir keinen Mehrwert.


Ich bedanke mich herzlichst schon mal und hoffe auf baldiges Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein 3000€ PC und hat keine SSD, keinen Hexacore, nix.
Das ist erbärmlich.

Geh in einen Laden vor Ort. Da ist es billiger, du bekommst Beratung und kannst direkt hingehen wenn es ein Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde dich wirklich gerne beraten, aber deine Verlinkungen sind fehlerhaft.

Edit: Sind sie nicht, der Link ist nur unglaublich lang. Mein Fehler.

Für den Preis könnte ich dir einen wesentlich besseren Computer zusammenbauen.
 
Am besten ist du lässt dich hier im Forum zu den Komponenten beraten und dann fragst du einen Bekannten oder jemanden aus unserer Helferliste ob er dir beim zusammenbau behilflich ist.

1. Besserer Preis für mehr Leistung
2. Du lernst dabei was
3. Du lernst neue Leute kennen

Mfg
 
Wow ist ein sehr anspruchsloses Spiel, wenn es um Grafikkarten geht. Versuche mal an der Titan X zu sparen. Eine 960 reicht schon mehr als aus für WoW. Ebenso braucht man keinen i7. Ein i5 reicht locker und WoW freut sich über ein paar hundert Mhz mehr CPUtakt und eine SSD mehr, als über 4 virtuelle Extrakerne und 12GB VRam.

Ich bin jetzt nicht der Experte für PC-Konfigurationen hier im Forum. Aber im idealen Gaming-PC Thread wirst du sicher etwas mit nem aktuellen i5 drin finden.
 
@nyu mir ist bekannt das es anspruchslos ist. Nur würde ich gerne auch Grafikkracher wie The Witcher spielen und der Monitor mit der Auflösung muss schon ausreichend gefüttert werden.
 
nyu. schrieb:
Wow ist ein sehr anspruchsloses Spiel, wenn es um Grafikkarten geht. Versuche mal an der Titan X zu sparen. Eine 960 reicht schon mehr als aus für WoW. Ebenso braucht man keinen i7. Ein i5 reicht locker und WoW freut sich über ein paar hundert Mhz mehr CPUtakt und eine SSD mehr, als über 4 virtuelle Extrakerne und 12GB VRam.

Ich bin jetzt nicht der Experte für PC-Konfigurationen hier im Forum. Aber im idealen Gaming-PC Thread wirst du sicher etwas mit nem aktuellen i5 drin finden.

Ich denke er spricht von Witcher 3. Und das wird VRAM zum Frühstück essen. Wobei ne Titan X overkill ist imho. Aber wer sichs leisten kann.
 
Genau, The Witcher 3. . Abgesehen von dem Preis würde das Maindboard reichen und sollte ich ein kleineres Netzteil nehmen? Die SSD habe ich ja 3 post drunter gelinkt, weil es über die andere Seite nicht ging.
 
Sry, aber dazu hab ich nur eins zu sagen:
Wirf das geld raus, freut sich mif drüber.
Beratung brauchst du nicht zu erwarten, wenn du so resistent bist und bei nem onlineshop kaufst,der aber die garantie einschränkt, dass der rechner fachgerecht aufgerüstet werden muss.
Fachgerecht definieren die meisten shops nebenbei bemerkt als durch eine computerfachkraft, oder im laden von ausgebildeten leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Das ist ein 3000€ PC und hat keine SSD, keinen Hexacore, nix.
Das ist erbärmlich.
Dies. Für den Preis kriegst du ein 2011-3er Brett mit Sechskerner und ne SSD und natürlich auch die Titan X, sprich echtes High-End mit auch noch besseren (ich mein qualitativeren) Komponenten für den gleichen Preis und der passende Shop wie z.B. Mindfactory baut den bestimmt auch noch zusammen, wobei ich keine Ahnung hab welche Shops Kühler über 500gr(?) montieren. Ziemlich teuer er Laden.
 
Zum System möchte ich auch nichts sagen. Wer das Geld hat, ist mit den Komponenten mehr als glücklich und für die Zukunft gewappnet.

Eine Sache: Kauf bitte die NB eLoop Lüfter! (:
 
Mindfactory hat mich ein halbes Jahr warten lassen weil sie die Grafikkarte vor 3-4 Jahren nicht bekommen haben, bis ich schlussendlich storniert habe. Also tut mir leid das ich den Shop nicht empfehlenswert finde. Ich weiß wenn ich die Komponenten selber kaufe und zusammenbaue Geld spare und dadurch besser Hardware zusätzlich kaufen kann, nur was bringt mir das, wenn ich mir es nicht zu traue?
 
Du bekommst ein super System, was deinem mindestens gleichwertig ist für die Hälfte. Das ist wirklich nur rausgeworfenes Geld.

Ein Rechner zusammenbauen ist fast wie Lego. Vlt kennst du einen Kollegen der das machen könnte?
 
Es gibt noch mehr Onlineshops wie zb. Alternate, Hardwareversand etc., wo man sich die Komponenten selber raussuchen kann und die bauen den dann zusammen für einen geringen Aufpreis....ist dann immer noch billiger als Mifcom
 
zu mindfactory.

nur weil du einmal da ein "problem" hattest willst du dir jetzt ein sowas von überteuerten shop zum kaufen ran ziehen?

wenn du dir teile suchst die lieferbar sind dann kommen die auch. und wer 6 monate auf ne gpu wartet is eher selber schuld, als am ende dem shop die schuld zu gebn.


du kannst bei hardwareversand. de dir den rechner für 30 euro zusammen bauen lassen.

garantie hast du doch immer überall.

oder lass dir das teil bei Alternate.de zusammen bauen für 99 euro
Ergänzung ()

1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill RipJawsX blau DIMM Kit 32GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11Q-32GXM)
1 x EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (12G-P4-2992-KR)
1 x ASUS Z97-Pro Gamer (90MB0KZ0-M0EAY0)
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK)
1 x Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5)
Summe aller Bestpreise: 2376,79 Euro
mit den 4 lüfter noch drin, bist dann + zusammenbauen lassen 1000 euro günstiger. zumal hier 32gb RAM drin sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareversand baut mir das teil nur zusammen ohne zu testen. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als bei Alternate reinzuschauen.
 
Zurück
Oben