Kaufberatung "Gaming"-PC für 850€

Die SP7 sind nicht schlecht, aber das e9 ist noch effizienter und bietet 5 Jahre Garantie.

@die.foenfrisur

Bei gleichem Preis hätte ich ja nicht mal etwas gesagt. ;) Aber durch Board und Kühlung wohl eben noch etwas zu teuer für meinen Geschmack.
Aber eben wegen den 8 Threads und des eigentlich nicht gewollten OC (;)) bleibt eigentlich nur der Xeon.

Bei dem 550 W Netzteil wäre er mit einer nicht-OC-CPU und der 270X wohl nicht mal bei 50%. ;)

Das System Power 7 450 W habe ich ja selber, von daher muss es natürlich nicht das E9 sein...
Gold-Effizienz, nochmals leiser und 5 Jahre Garantie (im 1. Jahr Vor-Ort-Austausch) sind aber nicht schlecht.

Bzgl. Grafikkarten und GTX770 vs. R8 280X: Böse Zungen behaupten, dass die 280X von der Qualität wohl nicht der Hit ist und die Leute diese so schnell wie möglich wieder loswerden wollen. Hier im Forum berichten einige von Artefakten usw., da scheint nvidia m. E. etwas besser. Auch die Gebrauchtpreise bei ebay sprechen dafür (AMD sehr günstig).

Ebenso die Reklamatinsquoten bei Mindfactory:
Sapphire 280X Dual-X = 6%
Asus 280X DirectCU II TOP = 8 %.
Die MSI GTX770 liegt bei "normalen" 1 %.

Auf dem Papier wäre die 280X wegen der 3 GB RAM schon etwas zukunftssicherer...

Bei der Entscheidung GTX760 vs. R9 270X spricht aber vieles für die 270X, nicht zuletzt der um ca. 30-40 Euro günstigere Preis.

Vielleicht liegt es auch nur an Asus und Sapphire? Die basteln ihre eigenen Karten zusammen.

Will ich nicht ausschließen ... Werte waren nur aus einem anderen Thread, wo es genau um die beiden Karten ging oder eben um eine GTX 770.

Zurück
Oben