Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Gaming-PC - Welcher ist besser geeignet?
hast du schonmal einen intelkühler verbaut?
ich habe ihn getestet und habe mich entschlossen diesen im rechner zu lassen. eben weil er relativ leise ist. übertakten ist ja bei den angesprochenen CPU´s eh nebensache bzw. wird aussen vor gelassen.
Im Idle ist der boxed in der Tat brauchbar und auch leise. Aber bei Last wird er schnell laut. Außerdem vertraue ich der Befestigung mit den Clipsen nicht. Die sind mir auch schon einfach wieder vom Mainboard abgegangen, sind ja nur Plastiknasen die sich dort einhaken. Da mag ich Schrauben 1000x lieber!
genau, die ollen plaste nasen halten sehr gut sofern mand amit umgehen kann, oft werden die nicht richtig oder falsh gedreht reingedrückt und verrasten nicht richtig, klar das die sich dann lösen
für nicht allzu schwere kühler sind die dinger im grunde kinderleicht zum einfachen ein/ausbau
hast du schonmal einen intelkühler verbaut?
ich habe ihn getestet und habe mich entschlossen diesen im rechner zu lassen. eben weil er relativ leise ist. übertakten ist ja bei den angesprochenen CPU´s eh nebensache bzw. wird aussen vor gelassen.
Ja, habe ich, gleiche CPU wie du.
Habe ihn direkt durch einen Dark Rock Pro 3 ersetzt. Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Anforderungen an die Lautstärke sind. Wenn deine R9 290 aus deiner Signatur das Refferenzdesign hat, ist sie doppelt so laut wie die von puffisworld vorgeschlagene MSI. Ich würde ihm auch wie puffisworld den Brocken empfehlen.
Der TE kann ja jetzt selber entscheiden, ob ihm Lautstärke wichtig ist.
siehst du. da liegt das problem. jeder empfindet es anders.
da ein intelkühler relativ leise ist, würde ich dies aktuell erstmal jedem empfehlen, der leistung haben will, dem es aber an geld fehlt.
was die graka angeht habe ich die windforce 3X. die ist schon relativ leise.