Lord AdZ
Cadet 2nd Year
Hi,
Ich habe vor, mir einen neuen PC samt Zubehör zu kaufen.
Nutzen will ich ihn fürs Zocken, was wohl auch das anspruchsvollste Einsatzgebiet ist. Office und Multimedia sollten dann nebenbei kein Problem darstellen.
Budget wären ca 1300€, aber wenn es das Preis/Leistungsverhältnis rechtfertigt, wäre auch etwas mehr möglich.
Da es also um eine Menge Geld geht, habe ich mir auch schon einige Gedanken darüber gemacht und mich mit anderen Sachkundigen beraten. Bevor ich aber etwas bestelle, wo eventuell die Anschlüsse oder ähnliches nicht passen, möchte ich hier nochmal nachfragen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Meine Zusammenstellung sieht so aus:
Grafikkarte: Geforce 285
CPU: Phenom x4 955 BE + Scythe Mugen 2 Kühler, da ich übertakten möchte
Ram: 4gb ddr3-1333
Mainboard: Asus 79T
Netzteil: Corsair TX 850 Watt
Case: Cooler Master HAF 932
+ 2 Laufwerke
Festplatte vorhanden
Monitor: Siemens W3260 26 Zoll
Vista hab ich auch schon gekauft, da es zu dem Zeitpunkt günstig war (50€)
Passt diese Zusammenstellung?
Ich habe vor, mir einen neuen PC samt Zubehör zu kaufen.
Nutzen will ich ihn fürs Zocken, was wohl auch das anspruchsvollste Einsatzgebiet ist. Office und Multimedia sollten dann nebenbei kein Problem darstellen.
Budget wären ca 1300€, aber wenn es das Preis/Leistungsverhältnis rechtfertigt, wäre auch etwas mehr möglich.
Da es also um eine Menge Geld geht, habe ich mir auch schon einige Gedanken darüber gemacht und mich mit anderen Sachkundigen beraten. Bevor ich aber etwas bestelle, wo eventuell die Anschlüsse oder ähnliches nicht passen, möchte ich hier nochmal nachfragen, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Meine Zusammenstellung sieht so aus:
Grafikkarte: Geforce 285
CPU: Phenom x4 955 BE + Scythe Mugen 2 Kühler, da ich übertakten möchte
Ram: 4gb ddr3-1333
Mainboard: Asus 79T
Netzteil: Corsair TX 850 Watt
Case: Cooler Master HAF 932
+ 2 Laufwerke
Festplatte vorhanden
Monitor: Siemens W3260 26 Zoll
Vista hab ich auch schon gekauft, da es zu dem Zeitpunkt günstig war (50€)
Passt diese Zusammenstellung?