Kaufberatung Gaming PC

Maranello1689

Cadet 2nd Year
Hallo,

bin neu hier und möchte mir einen PC aus folgenden Teilen zusammenbauen:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Ich bitte die Profis unter euch mal zu schauen ob alles so zusammenpasst.

Bin selbst Anfänger und habe mich im wesentlichen an die Empfehlung im Forum - Gaming PC bis 650,- Euro -

gehalten.

Gruß

Ulli

Schau dir mal den Link an den du gepostet hast, nutze all deinen technischen Sachverstand und überleg mal, ob es wirklich sein kann, dass wir jetzt sehen was du in deinem Warenkorb hast...

-> Der Link geht nicht ! :)

Willkomen im Forum.

Um besser helfen zu können, bitte Leitfaden für eine Zusammenstellung [Link] ansehen.

Auszug aus dem Thema von EdgarT
1. Vorabinformationen a) [FAQ] Der ideale Gaming-PC; steht oben
2. Preisspanne? 650 Euro steht oben
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
3.2. Spiele
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
4. Was ist bereits vorhanden und wird weiterverwendet?
4.1. Alter PC
4.2. Peripherie
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
7. Zusammenbau/PC-Kauf?

Soweit möglich/gewollt bitte beantworten. Dies würde sehr weiterhelfen, das System zu beurteilen.

Edit: Jetzt funktioniert der Link

Würde Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB(2x4GB) PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) als Speicher empfehlen.

Wird der Boxed-Kühler verwendet?

PC-Gehäuse ist Geschmackssache, würde aber eher eines wie den BitFenix Shinobi (Test auf Computerbase) nehmen.

Netzteil würde ich ein be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190). Wurde auch im Test: Intel „Ivy Bridge“ (Anhang 1/33) mit einer Nvidia GeForce GTX 680 verwendet und sollte daher ausreichen. Sonst ein be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) - Beide Effizienz: 90%, 80 PLUS Gold.

Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)