Kaufberatung Gaming Pc

@Banane123:
das ist kompletter schrott. mit 4GB RAM (auch noch lahm) kann man nichts anfangen, die GT710 ist zum zocken völlig ungeeignet, keine SSD, kein OS.

mit der in #7 verlinkten kiste fährst du deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Banane123 schrieb:
was haltet ihr davon?
das ist 10 jahre alter restposten müll

finger weg von allen fertig-pc's aus amazon und ebay.
insbesondere shinobee, greentec, megaport, csl-computer, boostboxx, etc.pp und all die ganzen anderen restposten ramscher die sich auch amazon tummeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und wolve666
Banane123 schrieb:
Ich werde wie
MaxOrdinateur
gesagt hat mir monitor maus und tastatur extra anschaffen(im budget enthalten)hab ich bisher noch nicht). Was haltet ihr dann von den https://www.one.de/gaming-pc-einste...hdkAxhuVxuo0CO5i-icTh-b0D2uqpCT0aAv8AEALw_wcB
Es gibt im Internet viele schlechte und ein paar vernünftige Angebote.
Dir sind hier im Thread zwei vernünftige empfohlen worden:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...r-PC-Ryzen-5-2600-mit-GTX1660Super::3333.html
und https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78

Falls Dir diese nicht gefallen melde dich doch nochmal, und sage uns, was Dir nicht passt, dann kann man eine Lösung finden. Was nicht so viel hilft, ist wenn Du immer wieder mit so komischen Systemen ankommst die du irgendwo gefunden hast. Denn wenn man nicht weiß was man sucht, wird man auf diese Weise wahrscheinlich einfach nur immer wieder schlechte Systeme finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und wolve666
Banane123 schrieb:
Ich habe bei one.de noch nie einen PC gefunden der kaufbar wäre. Immer nur Schrott, überteuert oder beides zusammen. Der hier fällt unter Schrott.
Der PC ist ungeeignet wegen der GT710 Grafikkarte die nur für Office und Webbrowsing taugt. Der PC taugt aber nichtmal dafür gut weil er nur 4GB RAM hat. Die SSD fehlt auch.

Ein Gaming PC für dich braucht unbedingt:
  • 4-6 CPU Kerne (Ryzen 3300X, 1600, 2600)
  • 16GB RAM DDR4 3000 oder schneller
  • SSD mit 240GB in der Not vielleicht 120GB dazu noch eine Festplatte ab 1TB, oder eine 500GB SSD.
  • Grafikkarte mit 6-8GB DDR5 oder DDR6 VRAM. Die Karte muss ab 130€ aufwärts bei gh.de kosten
  • Halbwegs vernünftiges Netzteil welches du aber als Laie leider nicht erkennen kannst.

Wenn es wirklich ein "Fertig PC" sein muss, dann etwas in dieser Kategorie
https://www.csl-computer.com/pc-systeme/gaming-pcs/pc-csl-sprint-5824-ryzen-5.html
geh auf konfigurieren und tausch die RX570 gegen eine 5500XT (Aufpreis 90€) aus und Du hast einen recht anständigen Full-HD PC und sogar noch das Geld für Maus und Keyboard über.

+Ryzen 3600 (imho beste P/L atm)
+16GB DDR4 mit 3.000Mhz
+SSD
+ganz okaye FullHD GPU
+Markenkomponenten ( ASUS Board, Kingston SSD)

- CSL Netzteil ist so lala, aber irgendwo muss man dann wohl sparen

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den Vorschlag von vor mir unterstützen. Problematisch wirds mit dem Rest, weil nur noch 70€ Budget übrig sind. Das könnte aber für einen gebrauchten Monitor + billig Tastatur und billige Gaming Maus knapp reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Moin,

die Stern Empfehlungen solltest du dahin hauen, wo sie hingehören, in den Müll.

750€ für einen Fertig-PC + W10, Monitor, Maus und Tastatur dürfte ziemlich knapp werden.

Der in #26 genannte CSL-PC wäre mit dem Grafikkartenupgrade + einem Netzteil Upgrade durchaus ordentlich aber damit hätte man dann auch die kompletten 750€ verbraucht und da ist dann noch nicht mal W10 dabei.

MaxOrdinateur schrieb:
https://hardwarerat.de/computerpc/g...ryzen-1600-16gb-ddr4-windows-10-sata-ssd?c=78
Damit kannst du nicht nur Fortnite und Valorant spielen, sondern so gut wie alles andere auch.
Das dürfte tatsächlich so ziemlich das Beste sein, was du nehmen kannst und gleichzeitig noch etwas Budget für Monitor und Co. zu haben.

madzzzn schrieb:
Unterschied zwischen den beiden Rechnern ist sehr gering aber für die 10€ mehr bei Hardwarerat bekommst du zum einen eine RX 580 mit 8GB Vram und noch eine 1TB HDD obendrauf.
Und 4GB Vram ist heute selbst in FHD schon knapp davon ab wurde wohl auch allgemein langsamerer Speicher bei den 4GB Versionen verbaut daher sollte man die 10€ mehr auf jeden Fall investieren.

yoshi0597 schrieb:
Der Computer war schon vor 5 Jahren kein richtiger Gaming PC,

Weil es vor 5 Jahren auch schon die GTX 1050 gab, nicht wahr? (okay, sind fast 4!)

Natürlich sind die PCs bei Amazon und Ebay meist Resterampe, was nicht heißt das auch mal Schnapper dabei sind, siehe Mydealz.
Gerade für Leute mit wenig Geld und Ahnung kann da durchaus was ordentliches dabei sein, wenn man sich beraten lässt. Natürlich ist Selbstbau immer besser, nur sollte man auch mal über den Tellerrand schauen. Leider sind das die meistverkauften Geräte, manche alte OEM Kisten im Einzelhandel sind noch deutlich schlimmer und von den Gaming Anbietern die 500-1.000 Euro zu teuer sind, möchte ich gar nicht erst anfangen.

Für sich genommen ist der verlinkte Rechner sogar okay, wenn man ihn mega günstig bekommt. Es ist aber total veraltet mit dem FX (Serie bald 10 Jahre alt!) und natürlich kann man da auch nix mehr Upgraden. Mit dem Setup kann man aber deutlich mehr machen, als viele hier denken. Damit ist sogar FullHD mit ordentlichen Settings in allen Games machbar, kenne Leute mit deutlich schlechteren und teureren Kisten, die teilweise manche Sachen gar nicht machen können.

Trotz allem, natürlich nicht kaufen die Kiste und jemand mit Plan suchen. Wenn man selbst von Hardware und Software nicht so klar kommt, reicht häufig nicht sich in einem Forum zu informieren. Entweder man beschäftigt sich selbst damit oder sucht sich jemand im RL, anders kommt man da nicht vorwärts.

Mein Vorschlag wäre nimm dir jemand an die Hand der dir ein gutes Selbstbau Setup macht für dein Budget, kann auch hier eins aus dem Forum sein und das dann macht. Ich bin immer verwundert, kennst du kein IT Spezi? In meinem Umfeld könnte ich mich an mehr als hundert Menschen wenden!

MaxOrdinateur schrieb:
Ich habe bei one.de noch nie einen PC gefunden der kaufbar wäre.

Kann ich so bestätigen, finde vor allem die Kooperation mit Gamestar unter aller Würde, die Configs sind alle mehrere hundert Euro zu teuer, aber so ist das halt wenn mehrere Firmen Geld machen wollen. Muss jeder selber wissen. Finde nur die Werbung dazu und die unausgewogenen Setups echt peinlich, wenn man dann in die Gamestar Empfehlungsliste schaut und in der Lage ist die richtig zu lesen. Denn daran sieht man das die one.de Setups alle Crap sind xD

En3rg1eR1egel schrieb:
das ist 10 jahre alter restposten müll

Was das Board und die CPU angeht schon, wobei der FX (wenn ich mich richtig erinnere) ein paar Jahre später neu aufgelegt wurde und immer in Budget rein gehauen wurde. Die GPU ist jedenfalls noch weit weg von 10 Jahren, gibt viele die so altes Zeug kaufen, wenn der Preis stimmt ist das auch okay, gibt viele die nur das absolute Minimum ausgeben wollen. Restliche Hardware kannst du doch auch nicht beurteilen was da verbaut ist, meist ist das sogar okay. Jedenfalls ist das Teil deutlich besser als dein Computer! Sollte dir zu denken geben!

onesworld schrieb:
Jeder der CSL verlinkt sollte mindestens achtkantig gevierteilt werden.
...sollte noch eher für irgendwelche Kommentatoren gelten, die irgendwelche unkonstruktive Grütze in die Kaufberatung schreiben, um ihren Postcounter zu pushen ;) Aber meinen ist ja was Anderes als Wissen.
Die Kommis bei den hier genannten Läden sprechen für sich, kann sich jeder selbst ein Bild von machen, der sich unbedingt nen Komplett-PC kaufen will. Im Endeffekt zählt, wo ich den "meisten" PC für mein Geld bekomme und da ist der verlinkte nunmal ganz vorne dabei.

NiThDi schrieb:
Würde auch den Vorschlag von vor mir unterstützen. Problematisch wirds mit dem Rest, weil nur noch 70€ Budget übrig sind. Das könnte aber für einen gebrauchten Monitor + billig Tastatur und billige Gaming Maus knapp reichen.

Im Zweifelsfall verkauft man den beigelegten Gamepass für ~20€ und hat so auf jeden Fall nen gebrauchten Monitor vom Marktplatz und ne einfache Maus/Keyboard Kombi am Start.
Ist jedenfalls besser als mit nem Ryzen 1600 einzusteigen. Der ist okay aber wenn ich dafür auch nen 3600er bekomme irgendwie doch nicht mehr so :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben