Kaufberatung Gaming PC

Ncore

Newbie
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne einen Gaming PC kaufen. Preis sollte zwischen 600-750€ liegen.Sollte ein Tower sein, kein Notebook

Gerne würde ich Starcraft 2 und das noch nciht erhältliche Diablo 3 auf bester Qualität spielen.

Welche Greafikkarte, CPU usw ist empfehlenswert?

Gerne würde ich bei Notebooksbilliger.de bestellen.

Vielen Dank für Ihre antworten im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, allerdings bin ich Laie und kann den PC nicht alleine zusammenbauen :(

Daher würde sich ein komplett PC anbieten. Allerdings kenne ich nur die von mir angesprochene seite.

es gibts onlinehändler die dir die konfiguration ganz preiswert zusammenbauen. 20€
hier kriegst du dann das was du willst!

Frage: Welche Händler bieten einen "preiswerten" Service für das Zusammenbauen an?

hardwareversand macht sowas für 19,95 glaube

edit: tricks war schneller ;)
alternate ist teuerer!!!!!

halte dich an den thread "der ideale gaming pc" der in dein budget passt, und bei z.b. alternate und mindfactory (?) bauen die dir die komponenten für einen aufpreis (wenn du dich selbst nicht rantraust, ist aber kinderleicht) zusammen

edit: hm da war ich wohl etwas langsam^^

danke für die vielen infos. ich finde das alles doch sehr verwirrend :D finde bei hardwareversand.de teilweise die empfohlenen produkte nicht . :( einen pc von der stange zu kaufen ist nicht sehr sinnvoll oder?
was nehme ich denn als soundkarte etc? :( fragen über fragen.

entschuldigt mein fehlendes technisches verständnis, ich bin jurist :D

Fertig Pcs sind nicht zu empfehlen, wegen meist qualitativ schlechteren Netzteilen oder sie sind überteuert.
Soundkarte brauchst du nicht unbedingt; jedes Mainboard hat onboard Sound. Aber solltest du eine große Anlage haben oder Kopfhörer, die einen Verstärker brauchen, wäre eine dedizierte Soundkarte ratsam.
Was genau findest du auf hardwareversand nicht?

Jop, lese hier ein wenig im Forum, schau in die Leitfäden und stell dir danach selber was zusammen.

Den Zusammenbau kannst du natürlich machen lassen...für 20€ stellt sich auch eigentlich nicht die Frage ob man es aus Kostengründen selber probieren sollte. Aber die Basisschritte zum Zusammenbau sind so leicht auszuführen, dass es von daher nicht abschrecken sollte. Hier ein nettes Video, wie man es macht...gibt unzählige Anleitungen im Netz.

Meine Erfahrung ist, dass man durch den Zusammenbau eine positivere Einstellung zu seinem PC bekommt - und auch ein wenig stolz ist. Wann kann man heute schon mal noch was selber zusammenschrauben...zumal als Akademiker. ;)

danke für die zahlreichen antworten und ratschläge.

habe mir nun einen zusammengestellt und bestellt =)

hier die daten:
MidiTower CoolerMaster 690 II Lite Black
Intel® Core i5-2400 3,1GhZ Quad-Core Sockel 1155 Sandy Bridge
8GB DDR3-RAM
1TB S-ATA II
1GB GeForce GTX560Ti

bin sehr zufrieden damit. =) was meint ihr? ich habe auch nicht vor damit die aktuellsten ego shooter auf high zu zocken. es sollte für sc2 auf ultra reichen :)

Passt :)
Grafikkarte reicht für alle aktuellen Shooter, aber Sc 2 in FullHD und höchsten Einstellungen (8xAA, 16xAF) packt die GTX 580 gerade so; da würde ich nicht ganz so hochstellen.
Konkrete Vorschläge bei hwv:
Ram: http://gh.de/redir.cgi?h=hardwareve...g&ref=13&key=b024d8639997c4a005ea3e17e340a310
HDD: http://gh.de/redir.cgi?h=hardwareve...g&ref=13&key=aca6fe87669fe0c11a7872a32cceddb2
GTX 560 ti: http://gh.de/redir.cgi?h=hardwareve...g&ref=13&key=38fac70980d280d1fb0e744e41f9cf8a
Netzteil: http://gh.de/redir.cgi?h=hardwareve...g&ref=13&key=159882902cd123777ae044737048eedd

ja wird. suche nur einen ersatz für meinen laptop ( i3-350m ; geforce gt325m), denn der stirbt bald einen hitzetod, wenn ich damit weiterzocke ;)
und da sollte der neue pc ausreichend sein. muss ja nicht ultra sein, sondern "high" reicht ja auch =)

habe übrigens 850€ bezahlt. sicherlich wird man das ein oder andere teil günstiger finden, aber 20-30€ machen den braten bei dem betrag nicht fett :)

Zuletzt bearbeitet:
lässt du ihn jetzt zusammenbauen oder willst du selber mal schräubeln ;=) ?

Zurück
Oben