Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ICh hab auch seit einer Woche rund die Sidewinder x4. Hatte vorher die Sidewinder x6 und im Vergleich dazu sind die Tasten der x4 schon etwas leichtgängiger aber auch etwas leiser meines Erachtens..
@Jesterfox: Welche Ehre trifft mich, dass mein Review angepriesen wird?
Die TactX sieht von der Tastenanordnung, auch was die LED Anzeigen (Capslock etc), die Sondertasten und die Umschalter dafür angeht doch sehr stark der G15 mit weggefallenem Display, dafür ein paar Sondertasten mehr, ähnlich. Ich würde wetten, dass da sogar die gleiche Platine drinsteckt.
Hab die Keysonic KSK-6001 UELX und bin mit der absolut zufrieden. Blaue Beleuchtung, Tastenhub von einer X6, schön kompakt und jede Taste ist absolut frei programmierbar. Das Problem einer G15 ist ja, dass der Tastenanschlag nach ca. einem Jahr sowas von schwergängig und schwammig wird, weshalb auch meine im Schrank versauern muss.
Dumme Frage aber.. Warum beleuchtete Tastatur? Das verwirrt nur beim Gamen..
Ausserdem haben Gamer auch blind spielen zu können :-P
Empfehlen kann ich dir die Cherry CyMotion Pro. Die Gibts als USB bzw.
mögliche Restbestände an PS-2 Versionen für 30 respektive 20€.
Die Tastatur hat einen der besten Tastenanschläge die ich bisher gesehen hab.
Ferner ist die Tastatur dicht. Sprich wenn dir mal ein paar Spritzer Cola drüberlaufen,
macht das der Tastatur kaum was. Sie ist leicht zu reinigen und hält bei mir nun
schon über ein Jahr ohne Zicken und ohne technische Gebrauchserscheinungen.
Wenn's also keine "Coole" Tastatur sein muss, sondern eher was Simples für einen
mehr als fairen Preis dann schau sie dir mal an.
So eine bleuchtete Tastatur sieht halt einfach nur geil aus. Und zum Beispiel beim schreiben ohne Lampe ist die Beleuchtung eigentlich auch ganz nützlich!
Sry bis jetzt noch keine. Aber wenn ich mir eine gekauft habe werde ich es natürlich sofort sagen.
(schau vielleicht nochmal so in 3 monaten hier vorbei dann habe ich geburtstag und dann dann werde ich 100%ig eine neue Tastatur haben)
Ich bin mir recht sicher, dass ich die logitech G110 nehme, ich habe sie jedoch in noch keinem laden zum testen gefunden. Wenn ich sie jedoch finden sollte werde ich sie mir natürlich sofort kaufen um sie 2 Wochen zu testen und dann wieder umzutauschen. ;-)
Wenn es soweit kommt werde ich euch natürlich darüber berichten.
Ich würde es auf jedenfall im Internet bestellen, da erfolgt das 14 Tage Rückgaberecht angenehmer. Bzw. kann ich garnet sagen, ob du sowas im Laden überhaupt hast. Zumal es im Internet garantiert günstiger angeboten wird als in nem Laden. Und wenn dir was am Produkt nicht gefällt, wird sich erst mit Händen und Füßen gewehrt, das hast du im Internet kaum.
Achja meine Empfehlung: Keysonic KSK-6001 UELX! und hier ein Review von dehenne.
ich hab mir schon im media markt/saturn etwas gekauft und nach es nach 13 Tagen wieder umgetauscht (Joystick zum testen). Man kann nämlich seinen gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen wieder gegen das Geld umtauschen. Ob des auch im Internet so geht glaub ich nicht.
Am Ende kauf ich mir die tastatur natürlich im Internet (amazon).
hey Leute nochmal danke für eure ganzen Antworten.
alsoooooo erstmal vorab, ich nehme die Logitech G19.
Ganz am Anfang wollte ich die G110 nehmen, doch nachdem ich den Test hier bei ComputerBase gelesen habe, habe ich meine Meinung geändert. Gut gefallen haben mir die Microsoft Sidewinder X4 und die Logitech G15 refresh. Eigentlich war ich mir schon ganz sicher, dass ich die Logitech G15 refresh nehme (hatte sie schon bei amazon im Einkaufswagen) doch dann hat ein Kumpel von mir gesagt er schenkt mir 40€ zu meinem Geburtstag, damit ich mir die G19 kaufen kann. (Ich weis das hört sich zwar etwas eigenartig an aber das hat er tatsächlich ganz von sich aus einfach so gesagt. xD)
Ich bekomme die Tastatur wahrscheinlich erst am Sonntag zu meinem Geburtsatg, aber wenn ich sie dann habe kann ich gerne nochmal eine kurze Bewertung dazu schreiben, wenn ihr wollt.
Gruß usbstift
Naja da beglückwünscht man... Jedoch schreib nicht glecih nach erhalt wie die Tastatur ist sondern so nach einem Jahr, wenn die Rubberdomes dann ausgeleihert sind...
Leider bei den Logis sehr verbreitet und für mich ein NOGO bei diesen Preisen.