[Kaufberatung] Gaming Tastatur

Pixelk1ller

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander

ich brauche eine neue Tastatur meine alte ist kaputt und hat schon lange ihren Dienst getan und meine derzeitige Notlösung ,ist eine die nicht mal die Windowstasten kennt und über einen Adapter, an den PS2 anschluss angeschlossen ist.
Sie sollte gut zum spielen und schreiben sein und ein angenehmes Tastengefühl habe.
Sie brauch nicht unbedingt Makrotasten (da ich keine Rollenspiele Spiele), robustheit ist wichtig damit sie auch mehrere LAN Partys überstehen kann.
Multimediatasten wären auch nicht schlecht.
Mein Geldbeutel sagt es ist ok bis 60€(70€ bei einem kleinem positiven Erfahrungsbericht :))

Ich mag die Microsoft Sidewinder-Reihe... ich hab die x6 und finde den Anschlag sehr angenehm

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 2 Wochen die Logitech G110 zugelegt.
Wollte eigendlich auf jeden Fall bei Logitech bleiben, da ich mit der G15 schon gute Erfahrungen gemacht habe.

Rollenspiele spiele ich auch keine, doch finde ich die G-Tasten sehr sehr praktisch.
Explorer, Outlook, Steam usw. öffnen, oft besuchte Webseiten und Passwörter auf eine Taste legen..
Die Mediatasten und das Rad für die Lautstärke incl. Stummschaltung sind auch sehr praktisch.

Headset Anschluss mit Mute Tasten, der USB Port und die Beleuchtung in drei Farben sind auch nette brauchbare Zugaben.

Tastenanschlag ist leise und ich kann damit sehr schnell schreiben. Weicher als bei anderen Tastaturen aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ist unter 50€ zu haben.

Saitek Cyborg.Logitech G19.Die Saitek ist vom der preißleistung her Hammer.Ps das bietet die Cyborg auch.Headset Anschluss mit Mute Tasten, der USB Port und die Beleuchtung in drei Farben sind auch nette brauchbare Zugaben.

wupi schrieb:
Jesterfox wird sagen auch sagen, Steelseries 6GV2 oder halt noch die Raptor K1. :p

Hehe ;-)

Aber ja: qualitativ das beste was im preislichen Rahmen liegt. Aber einen Blick zu den "größeren" Mechanischen sollte man mal wagen. So eine Tastatur hat man dann *wirklich* länger.

Ich greife den Thread mal auf. Ich griff zur Cherry G80-3000. Habe mir alle drei Schaltervarianten bestellt und blieb bei den Blue-Switches. Zum spielen? Nein, nur fürs Büro. Denn bereits bei den linearen Schaltern hat meine Freundin aufgrund der Lautstärke die Kriese bekommen.

Ich suche eine brauchbare Gamingtastatur ohne mechanische Tasten. Wobei das Wort "Gaming" nur antighosting beinhalten soll. Ansonsten wären paar Multimediatasten ganz nett.

Hast du dir mal die X4 angeschaut ? Ein guter freund von mir hat die, ich finde die allerdings zum kotzen und er auch. :p
Hey, aber vielleicht findest du die ja gut. ;)

Naja... anschauen sollte man sich die X4 schon mal. Hat das beste Anti-Ghosting unter den nicht-Mechas und ich find sie auch zum tippen ganz ok.

Ansonsten bekommt man maximal Tastaturen mit optimierten Layout -> sobald man nicht WASD nutzt hat man verloren...

Ansonsten könnt man höchsten ne K1 mit Gummi-Ringen modden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich knall hier meine Browns rein wie nix, das hörst du im nächste Zimmer durch geschlossener Tür, über meiner blacks schwebe ich allerdings, scheint mir ich bin zu sehr an blacks gewöhnt. :D

Ich fasse es mal so auf: unter den nichtmechanischen Tastaturen gibt es keine eindeutige Empfehlung. Am besten einfach zum Media Markt gehen und die üblichen Verdächtigen vergleichen.

Zurück
Oben