Kaufberatung Gamingnotebook

Sarkasmus

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein einigermaßen leistungsstarkes Gamingnotebook in einem Preisrahmen zwischen 600€ und 1000€. Da mein letztes Notebook nach 7 Jahren treuem Dienst nun sein Ende gefunden hat, brauche ich ein Neues. Hinzu kommt, dass ich auch ein komfortables Notebook für die Uni brauche. Da ich allerdings zu geizig bin, mir einen Laptop und einen Gaming PC zu kaufen, versuche ich es mit einem Gamingnotebook. Das Notebook sollte möglichst dünn sein, und auch optisch etwas hermachen (nicht wie die dicken Alionware-Brummer (bspw.)).
Nun zu den Anforderungen:

Aktuell beschränkt sich mein Gaming-Konsum lediglich auf League of Legends, hierfür wird sicherlich keine allzu hohe Leistung von Nöten sein, allerdings habe ich in der Vergangenheit auch MMORPGS gespielt. Diese waren zwar meist F2P und hatten somit keine hohen Anforderung, allerdings sollte das Notebook auch für sowas wie Guild Wars 2 o.Ä. gerüstet sein, sollte ich zu dieser Szene zurückkehren (komisch ausgedrückt ich weiß).

Ich bin zwar kein totaler Laie was die Komponenten anbelangt, allerdings greife ich dann doch lieber auf dieses Forum zurück.

Im voraus Danke für alle Rückmeldungen

LG Sarkasmus :)

gaming notebook + uni notebook + 600-1000€ schließt sich einfach aus

entscheide dich was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für dich wäre eine eGPU genau das Richtige. Du könntest in ein kompaktes Notebook (mit Expresscard-Slot) z.b. dieses investieren, was du dann in die Uni mitschleppst und dann nochmal ca. 200€ (Adapter, Netzteil, Grafikkarte, evtl. Software) in eine eGPU, welches quasi als Docking zum Gamen dient.

Hier sind 3 Stück: http://www.notebooksbilliger.de/not...ing+serie/msi+ge60+i765m245fd+gaming+notebook

http://www.notebooksbilliger.de/not...ming+serie/msi+ge60+2pei745fd+gaming+notebook

http://www.notebooksbilliger.de/not...re+v3/acer+aspire+v3+772g+747a8g1tmakk+170441

Die MSi Geräte haben kein Windows und nur 4 gb Arbeitsspeicher. Ist aber beides sehr leicht installierbar/aufrüstbar.

Das Acer gerät hätte 8 Gb Ram + windows, nur weiß ich nicht ob sich da was bezüglich Wartung/verarbeitung usw. verbessert hat.

Achja der Vorschlag mit der eGPU ist auch gut :D

Danke für eure Antworten.

Wieso schließt sich das automatisch aus? Ich benötige ja nichts fürs Highend-Gaming.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-N550JK-CN042H,48353,462729,1252553.html?langId=-3

soetwas sieht für mein laienhaftes Auge beispielsweise geeignet aus, auch wenn es schon etwas "teuer" ist.

Wie seht ihr das?
Ergänzung ()

@PsiGhost soetwas habe ich mir vorgestellt :) Der Acer gefällt mir ganz gut. Da es sich ja um "gaming" Notebooks handelt, sollten die Geräte mit der Lüftung keine Probleme haben oder? Bei meinem letzten Gerät waren Hitze und Lüfterlautstärke ein enormes Problem.
Ergänzung ()

@Eisbrecher99 was ist der Vorteil einer eGPU?

Genau das stört mich ja, ich höre/lese immer sehr viel das Acer Geräte eher schlecht verarbeitet, schlecht zu warten sind und die Kühlung nicht so dolle ist. Kann ja sein das sich da viel Getan hat. jedenfalls haben die MSi Geräte kein Problem in diesen 3 Bereichen.

Der Vorteil einer eGPU wäre, das du eine günstiges Notebook mit hoher Akkulaufzeit kaufst, und wenn du halt zuhause zocken willst, dann kannst du eine richtige grafikkarte mit dem Notebook verbinden. So würdest du Geld + Zeit sparen.

Technisch ist das schon ok mMn.

1100€ sind ja auch kein Kleingeld.

Ich weiß nichts ob mir das mit der eGPU so gut gefällt, auch wenn ich nicht genau weiß was dagegen sprechen sollte...

Habt ihr evtl. gute Angebote im 800-900€ Bereich mit i7 und 8GB Arbeitsspeicher?

Vielen Dank bis hierhin :)

Also für 1100€ könntest du
450€für Notebook
und
550-650€ für einen Rechner ausgeben.

Vergiss die Akkulaufzeit von Hersteller, die stimmen garnichts!!!
Es stimmt nur wenn du die Helligkeit reduziert, CPU runtertaktest, iGPU benutzt und wahrscheinlich nur video anschaust.

Laptop ist außerdem nicht für Zocken geeignet (hitze, lautstärke ...)
Kauf dir ein Surface Pro 3 :-)

Das Acer Aspire V5-573 wäre ausreichend für deine Zwecke und günstiger als dein maximales Budget, allerdings soll demnächst ein Nachfolger mit besserer GPU (GT 850M) kommen, so dass vielleicht ein wenig warten gut wäre.

Tu dir selbst einen gefallen und kaufe keine AMD CPU für einen Gaming-Rechner. Geht nicht um Intel vs. AMD Glaubesnskrieg - ich habe selbst eine AMD CPU - aber für Spieler ist Intel im Moment und auf absehbare Zeit deutlich erste Wahl!

Ja da gibts schon nen harken.
1x Du weißt nicht ganz genau was die einbauen ich sag nur NT + RAM
2x Alte Hardware sowohl CPU als auch Graka
3x Mini-ITX Board keine Möglichkeit mal W-Lan, RAM nachzurüsten.
4x Bildschirm ist nichts weiter Spezifiziert bis auf 1900x1080 5ms und 22"
Ne GT730 naja ist nur bedingt Gamin tauglich reicht aber wohl für das was du vorhast

Selber zusammenbauen fällt flach?

Zuletzt bearbeitet:
Sarkasmus schrieb:
Sieht ganz gut aus, aber hat auch nur 4 GB Arbeitsspeicher...

Lässt sich direkt im Shop auf bis zu 16GB aufrüsten... :)

Zurück
Oben