Kaufberatung Geforce 8800 GTS

Dark_Soldier

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich plane gegen mitte des Jahres (August, September) mein System mit einer neuen Graikkarte aufzurüsten. Ich persöhnlich tendiere zu einer Geforce 8800 GTS 640 MB Ram. Nun stellen sich mir folgende Fragen.

Ist eine 8800 GTS 640MB Ram die richtiige wahl?
Wie lange ist diese Karte zukunftssicher?
Gibt es vergleichbare bessere Karten?

Die Karte sollte zwischen 250 und 320 € liegen.

Ich beforzuge Marken wie MSI und Asus

derzeit habe ich eine AGP-Karte, die neue sollte die PCI-e Schnitstelle nutzen. Ein neues Board würde dann auch noch kommen es wird warscheinlich ein Asus Board sein.

Meine derzeitige Konfiguration ist:

CPU: AMD Athlon 64 3800+
RAM 1: 1x 512 MB-400 MHZ Buffalo RAM
RAM 2: 1x 256 MB-400 MHZ Crosair XMS RAM
Mainboard: MSI K8T Neo2-F v2.0 (MS-7094)
Grafikkarte: AGP EVGA NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
Festplatte: Samsung 500 GB SATA

Vorher wird bei mir nochmal der Ram aufgerüstet, aber dies habe ich noch in einem anderen Thread angesprochen.

würd mich über eure meinung freuen.

MFG

Dark_Soldier

Hallo,

Also die Zeit hast du schonmal gut gewählt [August,September] :).

Die 8800GTS 640Mb Ram ist zur Zeit die beste Karte im P/L-Verhältnis !

Die Karte wird ungefähr 1-2 Jahre halten können

Die Marke der Karte ist eigentlich egal !, weil alle gleich sind aber manche Marken legen zu Karten spiele und sonstiges bei. Darum wird die Karte automatisch teurer..

[http://geizhals.at/eu/a224906.html] Die Karten sind irgendwie teurer geworden-.- . Oder bin ich einfach nur blind ?!

Achja, Deine CPU wird die Karte Bremsen weil sie zu langsam ist..

Was hast du für nen Monitor ?

Zuletzt bearbeitet:
Immer nur zu. Die Karte ist echt Spitze und wird in dem Zeitraum auch deinen Preisvorstellungen gerecht werden. Welche Karte du wählst ist eigentlich egal, denn sie basieren auf dem gleichen Referenzmodell.

Der TFT hat 19" und kann eine maximale auflösung von 1280x1024 @75 hz darstellen.

Nunja da ihr meint der Manufactorer wäre egal, ich habe schon erlebnisse mit meiner jetzigen Grafikkarte gehabt, das ich z.B. regelrechte Grafikfehler in Games mit der Source engine habe.

Und der Support von z.B. MSI finde ich geradezu Vorbildlich.

Also ich habe mir letze Woche bei Alternate die Zotac Karte für 290€ bestellt.
Ist aber noch nicht da und wie es aussieht im Preis auf 319 gestiegen.

Habe auch denselben Monitor wie Du.
Wenn Du noch ein paar Tage warten willst, kann ich Dir ja meine Erfahrungen mit der Karte berichten.

Ich denke aber, Bei so einem Monitor machen viele Sachen nichts aus.
Die Karten brechen meistens in den benchmarks bei wesentlich höheren Auflösungen ein, was mich schliessen ließ, mit dieser karte uach noch in ein bis zwei Jahren gut zu fahren.
Aber reine Spekulation.

Die Nvidia 8800 haben bis auf die von den Manufacturern übertaktete Karten alle dasselbe Refernzdesign, weshalb der hersteller egal ist.
Die Zugaben entscheiden echt viel über den Preis.

Um keine Leistung von der 8800 zu verschenken, benötigt die Karte eine schnelle und leistungsstarke CPU im Verbund.
Liest man hier im Forum oft, von Leuten die sich eine 8800 geholt haben und im PC einen nicht so schnelle CPU haben, dann beschweren das die Karte doch nicht so schnell ist.

MfG schrauber

@benjafa ich hatte auch vor die Zotac von Alternate zu kaufen aber als ich heute sah das sie auf 320€ gestiegen ist hatte ich die lust verloren :freaky: :freak:

@Dark_Soldier Kauf dir ruhig die 640Mb version ^^

Ich würd dir eher zur 320mb Version raten. Die restlichen 320mb kannste du dir schenken, bei den Paar MB Ram die dein PC hat wird das nie und nimmer ausgelastet. Wenn schon GTS dann die 320er.

Achso, ich les grad du rüstest Ram auf, auf wieviel?

Er kann ja trotzdem die 640Mb version holen und dann Ram und Cpu aufrüsten, Wie ich schon sagte: Deine CPU bremst die Graka !

Zukuntfssicher ist sie bestimmt, nur wenn er den Rest erst viel später, sagen wir mal Herbst oda so aufrüstet, dann wärs ned sinnvoll, da dann sicher wieder neue Grakas kommen (früher oder später) dann wär die GTS schon wieder "alt", sprich als übergangslösung würd die 320mb Version oder gleich ne x1950Pro reichen.

r4yn3 das haste absolut recht ! aber wenn man in eine karte so verliebt ist dann wird man sie länger behalten als geplant !

Eben, das muss er wissen wie viels ihm wert is, und wie lang er vor hat diese zu behalten. I will ihm nur sagen das es anders auch geht ;)

z.B. wie bei dir deine karte ist auch nicht mehr die neueste und hast sie immernoch weil du bestimmt nur spiele wie z.B. CSS,Wc3, WoW usw.. zockst ^^ oder liege ich da falsch :D oder zockst du garnicht und machst irgendwas mit software (office,exel,word..) man weis ja nie :)

:D Ich und Software? ^^ Ne lass mal gut sein. Nein hab mir meine alte (Gott hab sie seelig) 6600GT zerschossen, und da musste schnell was billiges neues her. Demnach 7600GT oder x1650Pro, was dabei raus gekommen ist siehste ja.
Ich spiele eigentlich alles, FEAR, NFS, C&C3, TDU, Stalker, die ganze palette, und bin eigentlich zufrieden.
Es geht alles sehr gut, aber ich bin auch ein wenig am überlegen ob ich mir nicht eine GTS 320 hole, die wär genau richtig, mal sehen wenn sie billig genung ist, und ich sag mal, solange Crysis und UT3 nicht da sind, besteht für mich kein drang was neues zu kaufen ;)

Ja aber genau das ist es ja !! xD. Wenn Crysis und UT3 kommen soll man sich ja neue komponenten kaufen also würd dir das nichts bringen wenn du umsonst ne GTS 320Mb käufst,
Ausnahme "du scheisst Geld" ^^ ! Naja obwohl mit der 8800 GTS 320Mb kannste auch flüssig Crysis spielen aber nur auf mittel oder niedrig aber DX10 kannste anlassen *sabba* In den meisten Shootern kommt es mehr auf die CPU an und nicht auf die Graka, ok es soolllte jetzt keine graka von 1990 sein aber bleiben wir mal in der realität xD .. ihr versteht doch was ich meine O.o

Zurück
Oben