Kaufberatung Geforce 8800 GTS

also nach euren ganzen einwänden und auch ein tipp von einen bekannten bin ich derzeit auch am überlegen auf AM2 aufzurüsten.

Hier meine eventuelle konfiguration, und danke für die ganzen tipps.

Mainboards Sockel AM2
M2N-SLI Deluxe (NVIDIA nForce 570 SLI) € 104,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 2 GB DDR2-800 EPP Kit (2048 MB) € 154,-*

CPU Sockel AM2
Athlon64 X2 5200+ (2x 2600 MHz) € 159,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
EN8800GTS/HTDP (640 MB) € 359,-*

Gesamtpreis € 785,95*

würd mich wie immer über eure komments freuen.

MFG

Dark_Soldier

Quelle: Alternate

Zuletzt bearbeitet: (Quelle hinzugefügt)
So sähe alles schon einiges besser aus ;)
MoBo kenn ich mich bei AMD nicht sich aus, aber rest ist Top, kann man lassen.
Was isn der Rest vom System? Ich mein damit Netzteil.

Haste da speziellen RAM in Planung? Der ist recht teuer.
Spar beim RAM und hol´ dir später ´nen Phenom......da du ja eeh erst im August (ca.) was neues anschaffen willst.
Sollteste mal überlegen. Und wehe einer meckert jetzt "Öh, die CPU gibt´s ja noch gar nicht...blabla"
Und dann auch lieber was ohne SLI, wenn möglich und Chipset trotzdem schnell.....
SLI lohnt sich nur wenn du direkt mit zwei Highend-Grakas startest. Da du nur eine GTS haben willst, kannste auch was ohne SLI nehmen.
Ich kenne mich aber derzeit ned so gut mit den Chipsätzen für AMD aus - wegen SLI meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt allerdings. Wat isn EPP? Hab ich wohl überlesen. Zu empfehln wären eher 2Gb G.Skill oder Geil oda sonst was, kA warum, jeder mags ;)

EPP = Enhanced Parallel Port, Modus einer parallelen Schnittstelle eines Computers. :D

Sollte er ECC gemeint haben, wär´s trotzdem Mumpitz. Er kauft ja schließlich keinen Server.

hallo,
ich bin mir zwar nicht sicher aber ist es nicht so das die 8800gts mit 640 mb nur minimal schneller ist gegenüber der mit 320 mb ?
Ich rede hier von max 10%-15%...(dies sind statt 30 bilder dann eben nur noch 26 bilder).
Wenn dies nun so ist, dan rechnet sich der mehrpreis auf keinen fall....
PS: die gts variante wird bei crysis bei mittlerer auflösung und mittleren details auf 25 bilder kommen (somit zu wenig).

PS: Wie kommst du zu dieser vermutung? Und komm mir nicht mit darfste nicht sagen. Jede nicht Authentische Quelle zählt 0

EDIT: Würde das stimmen, hieße das, bei jetzigem Stand, dass vll nur 3 Grafikkarten auf der Welt das Spiel in hohen Settings flüssig spielbar laufen lassen könne -> ein Witz. Damit würd sich CryTek ins Knie schießen
Zudem sieht man, bei dem Vergelichsteaser, das es bei DX9 immernoch Spitze aussieht, und die GTS ist schneller als die schnellste DX9 Karte, somit Frag ich mich echt wie du auf sowas kommst :D

Zuletzt bearbeitet:
Die begründete vermutung beruht aus den erfahrungen der spiele und harware im zeitraum 2000-2007. In dieser zeit kamen topspiele mit hoheren anforderung auf den markt, desen hardware bei max. an details schon stark schwitzen mussten. Warum soll sich dies jetzt ändern ?

Weil es Test gibt, bei dem ne Crysis Demo bei 1600x1200 mit max Quali bei ner GTX mit etwa 50 FPS rennt?

der rest des systems besteht aus einem 420Watt beQuit Netzteil, einer Samsung 500GB SATA2 Festplatte und einem DVD-Brenner als auch einem DVD-Laufwerk

Ich denke mal das NT sollte reichen.
Weißte schon welchen Ram du nehmen willst?

So!
Ich würde mir bei deinem System keine 8800GTS 640 holen!
Natürlich hättest du mehr Leistung aber sie würde trotzdem ausgebremmst werden!
ich würde lieber noch warten und dann ein neues MB holen + CPU und RAM und dann auch ne GraKAa!
Wenn du jetzt unbedingt eine Katre willst würde ich dir eine 7900Gs empfehlen!

@ Dark_Soldier

Was für eine Be Quiet ist das genau?
Könnte wenns ein P4 ist knapp werden wegen der 12 Volt Schiene.

Und warte noch bis Herbst, jez aufrüsten lohnt kaum.

cYa

Zurück
Oben