Kaufberatung: GeForce 9800 GTX und Intel Core 2 Quad 9xxx

@Doomka
Sobald ich AA auf 2x spiele fängt gleich alles zu "ecken" an, würde gerne mal Crysis mit AA spielen!
edit: Eigentlich lauft das Crysis auf 60 FPs, kann aber schon mal runter gehen auf 20 FPs, schwankt eigentlich ziemlich stark wenn ich mir die Kurve ansehe.
@Trible xXx
Mein Monitor ist 32" groß, und wenn ich wirklich die GTX 260 nehmen soll warum nicht glich die 280 ist die nicht besser?

Zuletzt bearbeitet:
@Sinth
Natürlich wäre eine 280 GTX besser, aber die ist eben extrem teuer.
Außerdem wäre für diesen Monitor eine Karte mit 2 GPUs nicht schlecht.
Vielleicht die neue HD 4870 X2, aber die kommt erst heraus.
Wäre aber sich eine sehr gute Karte für dich.
Oder eben Crossfire oder SLI, was für einen ähnlichen Preis mehr Leistung als die GTX 280 bringt.
Aber eben mit den Nachteilen von CF oder SLI.

Und das bei der Auflösung Crysis nicht gut Zockbar ist, ist auch klar. Der hat doch eine Auflösung von 2560x1600. Da brauch man schon ordentlich Graka Leistung.
Wie du auch in diesem Test erkennen kanst. Bei dieser hohen Auflösung schlägt sogar die 9800 GX2 die neue GTX 280.
Graka Test

@Trible xXx
Welche soll ich deiner meinung nach nehmen (ausgenommen ATI), die 9800 GTX oder GX2, die GTX 260 oder 280

Werd damit mal auf bisschen mehr als 600€ kommen!

AXD 500 Watt

Kauf dir ne GTX 260 und ein ordentliches Netzteil, ala Enermax Pro82+ 525W.

Ein Noname NT mit 2000 Watt kann zu schwach für ne GTX 260 sein :D

12V1: 18A und 12V2: 20A

Sagt mal, gehts noch?
Es ist von einer Auflösung von 1280x720 die Rede; das dann wohl eher auf einem 32" LCD TV, richtig?
Was zum Teufel soll man dann mit einer 260- oder gar 280GTX?
Diese Investition nur, damit die FPS bei Crysis nicht so schwanken?

Dann kauf lieber erstmal einen vernünftigen Monitor!

Der Q9450 ist sehr sicher eine gute Wahl. Allerdings würde ich das Geld nicht investieren, wenn ich schon einen E6850 mit 3,5GHz laufen habe!

Ich würde Dir raten, erstmal nichts zu machen und das Geld zu sparen. Wenn, dann schaue dich nach einem netten Monitor (ggf hochwertiges Panel und 26") um und schaue dann, was für eine Karte dafür Sinn macht. In allerletzter Konsequenz würde ich dann über eine neue CPU nachdenken. Du wirst bei einem C2D@3,5GHZ keine wirklich spürbaren Vorteile haben, wenn Du Dir nun einen Q9450 reinhaust und den auf 3,xGHz prügelst.

!!! @[Stephan] !!!
Monitor steht schon fest welchen ich mir nehme den was ich jetzt habe bleibt sowieso nicht!
Warum reichen 500 W nicht aus, und wenn welche marke soll ich nehmen oder wie viel Watt?

Was für ein Monitor wird das denn sein? (ich habe hoffentlich nichts überlesen!)

Würde ein NT von OCZ mit 600 Watt reichen?
Ich hab schon eines im sinn, dieses läuft aber mit 66 A ist doch ausreichent

Er hat auf einer 12v Leitung 18, auf der anderen 20 A das sollte doch ausreichen für eine GTX260/GTX280, oder etwa nicht?

MfG
Stereosound

wäre ne GTX 280 empfählenswert aber teuer, oder eh nicht so gut
um das geld geht es hier nicht wirklich.

Zurück
Oben