kaufberatung Gehäuselüfter

Hallo,

In Bezug auf Preis/Leistung sind die T.B. Silence die besten, die ich jemals in Verwendung hatte. Also bestimmt keine schlechte Wahl.

Gruss,
Andi
 
ich finde beim Gehäuselüfter ist das Lager das wichtigste. Ich habe keine Ahnung, was dieses patentierte Twister Lager von Enermax sein soll, klingt aber nach einem Doppelkugellager. Ich persönlich würde mir nur noch Lüfter mit magnetisch barometrischem Lager holen. Die hier habe ich selbst verbaut und bin damit sehr zufrieden. Sind im Normalbetrieb unauffällig, können aber auch ordentlich Laut geben (und dabei entsprechend Kühlen).

Von den technischen Daten klingt der Enermax schon fast zu gut um wahr zu sein. Wäre sicherlich auch kein Fehlkauf.
 
sieht aus, als wäre es verwandt mit einem magnetisch barometrischen Lager. Top :)
 
Schon gekauft !!:)
 
ist vielleicht nur son Tick, aber ich hole mir nur noch Lüfter von Noctua oder Noiseblocker !
zu viele Enttäuschungen erlebt. Diese beiden Hersteller allerdings halten auch nach 1- 2 Jahren Nutzung weiterhin ihre Versprechen, während bei vielen anderen Herstellern bereits Auflösungserscheinungen auftreten ! Und dann gibt man wieder Geld aus und landet am Ende teurer als wenn man gleich zu Noctua oder NB gegriffen hätte !
 
Ich persönlich hasse die Laufgeräusche von Noiseblocker Lüftern. Hatte selbst einen NB Black Silent als CPU Lüfter für eine Weile und hab' diverse in Video Reviews gehört... immer so ein nervtötendes Surren.

Andere Tipps neben der schier erschlagenden Menge an be quiet! Silent Wings: Fractal Design Venturi (120 / 140 mm) und Akasa Apache.
Die originalen EKL Wing Boosts machten bisher auch einen angenehm ruhigen Eindruck. Hab aber den Nachfolger, die Wing Boost 2, noch nicht gehört.
 
Zurück
Oben