Kaufberatung Gehäuselüfter

AncientAlien

Lieutenant
Hi,

ich bräuchte denke ich Hilfe bei einer Kaufentscheidung, geht speziell darum mein Gehäuse quasi "aufzupimpen"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorhaben:
In mein Mastercase Pro 5 möchte ich 3x 140mm Lüfter vorne und 1x 140mm hinten anbringen. Ebenso soll meine 240er AiO Wakü 2x 120mm Lüfter verpasst bekommen. Möglichst RGB.

Jetzt habe ich mich ein wenig auf die Produktpalette von Corsair eingeschossen. Speziell die LL140 & LL120 RGB Lüfter.
Corsair bietet da zudem interessante Lüftersteuerungen an. Jetzt weiß ich aber nicht welche ich für mein Vorhaben kaufen sollte.

Da gibt es einmal die Lightning Node Pro (inl. 4 LED Stripes) und die Comander Pro Lüftersteuerung. Wahlweise auch Comander pro inkl Lightning Pro Erweiterungskit (nur die LED Stripes und Verlängerung)

Ich würde schon gerne alle Lüfter möglichs zentral anschließen, daher dachte ich eben an die Comander Pro, inkl Lightning Pro Erweiterungskit, aber vlt reicht ja auch das Lightning Node Pro aus für mein Vorhaben? Immerhin würde mich das volle Package locker über 270 Euro kosten und ich will jetzt auch nicht unbedingt mehr als nötig ausgeben.

Was würdet ihr mir empfehlen? Was mich auch verunsichert ist, dass beim 140er LL RGB Lüfter Doppelpack ebenfalls eine Steuerung für bis zu 6 Lüfter mit beigelegt ist, so dachte ich auch daran, mir ein Doppelpack und eben zwei einzelne 140er, sowie zwei einzelne 120er Lüfter zu kaufen und eben das Lightning Node Pro Kit (mit den LED Stripes)....weiß aber nicht inwiefern ich in dieser Konstellation Einschränkungen gegenüber dem Comander Pro hätte...

Oder ihr habt eine ganz andere Idee, für welche Lüfter bzw Steuerung jener ich mich entscheiden sollte?

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Nichts, ich wollte nur mein Gehäuse etwas aufpeppen, da mich das Design nach über 2 Jahren nicht mehr so ganz begeistert wie früher. Habe mir jetzt die Corsair geholt und das Lightning Node Pro steuert die Beleuchtung und das Commander Pro ist eine zentrale Einheit für alle Lüfter, wo ich viel präziser sein kann was persönliche Vorgaben in Sachen Geschwindigkeit betrifft. Das kaufe ich mir dann später mal. Momentan regel ich alles übers Board.

Zurück
Oben