Kaufberatung GTX 780 Ti: Welches Modell ist am besten?

Also das Problem ist, dass ich gerade erst zu Weihnachten einen sehr guten 120Hz-Monitor (BenQ XL2420t) bekommen habe und daher vorerst nicht auf GSync aufrüsten werde.
Ein Beispiel für ein Spiel wäre Crysis3.
Da liegen die FPS vllt noch nicht unter 20, aber unter 30 droppen die auf jeden Fall. Für mich sieht alles ab 45fps flüssig aus und ich muss schon einiges ausschalten um darauf zu kommen.

Wenn es unbedingt eine 780 Ti sein muss, dann tu es, Herr Schäuble wird sich freuen.

Siehst du einen großartigen Unterschied zwischen "Hoch" und "Ultra"?

Kommt auf das Spiel an.
Man erkennt auf jeden Fall enorme Unterschiede zwischen den AA-Modi, bei den sonstigen Einstellungen hängt es halt davon ab, mal erkennt man einen großen Unterschied, mal garkeinen.
Aber die Ti solls sein, weil sie qualitativ hochwertig ist, stets sehr kühl läuft (nicht wie AMD) und einiges an interessanten Features bietet (PhysX, G-Sync, etc...)

Wenn das sein Hobby ist dann lasst ihn doch, es muss nicht alles immer nur rational durchgerechnet sein, gerade nicht im Hobby:D

DaLexy schrieb:
Das ist völliger Mist, schau mal im Luxx da schaffen einige nichtmal 1300@Wakü.

Doch, der Test von denen bezieht sich auf die "Default Fan Speed and Voltage Settings". Also die Standarteinstellungen, womit man logischerweise keine 1300Mhz erreicht, da muss man schon die Volt-Werte erhöhen.

@all

Ich seh das auch so wie VsteckdoseV --> beim Hobby muss nicht immer alles Sinnvoll sein! Ich Versteh den TE wenn er keinen Sinn drin sieht von einer GTX 770 auf eine GTX 780 aufzurüsten! Das wäre mir auch ein zu kleiner Sprung! Ich Persönlich würde auch zu EVGA oder Gigabyte greifen. AMD Karten finde ich aber mindestens Gleichwertig wie die Nvidia Karten! Hatte die letzten Jahre nur AMD bzw. früher ATI Karten und war immer zufrieden. Habe mir diesmal nur eine GTX 780TI geholt weil ich ein gutes angebot hatte. Nach Verkauf meines AMD GF Gespannes + die Spiele die bei der GTX 780TI dabei waren habe ich 220€ draufgezahlt was für mich mehr als Okay ist!!

Also such dir deine Traumkarte aus und Hol Sie dir!

P.s. Bin mit der Leistung der GTX 780TI zufrieden --> MOMENTAN. Ich seh das immer so --> Das beste ist nicht genug denn nächste Woche kommt was besseres :D

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem ist es kein Quantensprung von der 770 auf eine 780 ti

Eine 780 reicht !

Die kann man zb. mit vorinstalliertem Custom Bios ( ohne boost funktion, von haus aus max. übertaktet und vieles mehr) auch schon vorgefertigt kaufen ( bei caseking)

http://geizhals.de/inno3d-ichill-bl...-accelero-hybrid-c78p-1sdn-l5hsx-a953841.html

Kostet auch ~ 600 €

und wenn dir die leistung nicht reicht weil du immer die größte FPS Zahl auf deinem Rechner brauchst aus meiner meinung nach angeberischen gründen, dann kaufst du dir eine Zweite dazu.

Zuletzt bearbeitet:
NOX84 schrieb:
@all
Das beste ist nicht genug denn nächste Woche kommt was besseres :D

Sehe ich ganz genau so! :D
Aber einige Leute wollen das einfach nicht verstehen und meckern dann über das in ihren Augen "schlechte P-L-Verhältnis"...
Ergänzung ()

Keks2me schrieb:
...aus meiner meinung nach angeberischen gründen...

Wie du meinst...
Verstehe nur nicht was daran angeberisch ist sich eine gute Grafikkarte zu kaufen, zumal ich nicht damit protzen will^^
Habe dafür ne Zeit lang gespart und kann sie mir jetzt leisten (bin übrigens 16 und noch in der Schule).
Wenn du mit weniger auskommst, ist es doch super, nur deine Tipps sind leider wenig hilfreich, da sie nicht zur Lösung der Frage beitragen :)

Und Geld für den Führerschein und für ein Auto mit 18 hast du dann nicht mehr ;) Dafür ne sinnlose GTX 780 Ti.

Ich kauf mir mit 18 jetzt lieber ein gescheites Auto und bin froh mein Geld nicht für so einen Mist verschwendet zu haben :D

Da Depppp :P schrieb:
Und Geld für den Führerschein und für ein Auto mit 18 hast du dann nicht mehr ;) Dafür ne sinnlose GTX 780 Ti.

Ich kauf mir mit 18 jetzt lieber ein gescheites Auto und bin froh mein Geld nicht für so einen Mist verschwendet zu haben :D

Ist immer subjektiv :D
Btw: ein Auto + Führerschein sind trotzdem noch drin ;)

Warum nicht 400€ in eine R9 290, was feature- und vernunftmäßig die weitaus bessere Option ist, und von den restlichen 250€ nen fetten Kopfhörer und Interface (Soundkarte)?

Hast du wesentlich mehr von.

PS: bei FullHD ne 650€ Karte. Das ist komplette Verschwendung.

Auch wenn ich kein Fan von der 780 Ti bin => wenn er der festen Überzeugung ist eine 780 Ti haben zu wollen, dann lassen wir ihm seinen Wunsch eine zu kaufen. Wo ist da das Problem? Ist ja nicht unser Geld.

Thread@ Wenn ich mir eine 780 Ti kaufen würde, dann würde ich definitiv eine nehmen mit der man gut Übertakten kann. Eine 780-er Ti zu kaufen ohne zu OC'en ist im Grunde genommen Geldverschwendung, da die beste normale GTX 780 (Inno3D) mit OC bereits Custom GTX 780 Ti Niveau erreichen kann. Siehe z.B. hier:
http://img.hexus.net/v2/graphics_cards/nvidia/Inno3D/780H/3DOC.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ravenwest: wenn ich einen guten Kopfhörer bräuchte und dieser Priorität hätte, würde ich mir einen leisten ;) Gleiches gilt für die Soundkarte. Habe ein gutes Headset und eine gute Soundanlage mit Subwoofer von PHILIPS.
Dennoch danke für den Rat :)

@TrueDespair: Danke für die Vergleichsansicht :)
Hatte mir auch überlegt zu OCen, weiß nur noch nicht welche Karte da am besten balanced ist.
Die Inno3D ist zB relativ günstig, lässt sich gut OCen, aber der Lüfter ist wohl nicht so Bombe.
Die EVGA classified lässt sich grandios OCen, Kühler ist gut, aber sie ist relativ teuer und nicht überall zu haben.
MSI hat einen guten Kühler, ist recht günstig, aber lässt sich nur schlecht OCen.
GIGABYTEs Ghz Edition ist gut für OC, hat nen angemessenen Preis, aber der Kühler macht wohl des öfteren Probleme (meine GTX 770 von GB lief zwar super aber vllt wars nur Glück?) und es gibt Lieferengpässe. Die andere GB (Standart OC-Version) ist vom OC her OK, Kühler ist der selbe und Preis ist auch OK.
Die Palit hat schlechten OC, guten Kühler und nen günstigen Preis.
Die PNY ist noch nirgends reviewed, obwohl es sie schon bei e-maxx.de zB für 566€ gibt -> günstig, OC (?), Kühler (?).
ZOTAC hat einen schlechten Kühler, OC ist OK, Preis ist OK.
ASUS ist in etwa so gut wie die MSI, bisschen besseres OCen bei höherem Preis.

Hat einer jetzt noch einen Tipp für mich, welche Karte ich bevorzugen sollte, ob ich etwas falsch Zusammengefasst habe oder hat einer positive (oder negative) Erfahrungen mit einer dieser Karten?

Erneut vielen Dank für die Hilfe :)

Gut und Headset geht irgendwie nicht zusammen, sry :p

Was die Gigabyte Karten betrifft, bis jetzt hatte ich und Bekannte mit dem Windforce Kühler keine Probleme.

Wo machst du aus das die Kühler von INNO3D schlecht sein sollen, und wie kommst du drauf das deine Gigabyte nur mit "glück" gut gelaufen ist, also bitte xD
die meisten karten die du oben zusammengefasst hast, sind gut.

Ich habe eine inno3d gtx 780 oc, ich komme nicht über 60° unter vollast ;)
Gigabyte ist auch gut, nur ich empfehle dir inno, aus den gründen das du mehr übertakten kannst wenn die asic quality stimmt, denn der kühler ist mächtig.

Keks2me schrieb:
also hatte ich doch recht mit den gründen ;)

mit 16 muss man halt der king sein, ich verstehe dich.

leider finden das nur die mädels nicht so geil aber du kannst es gerne ausprobieren.

in 4 Jahren ist deine 780ti richtig geil für Full HD

Ehrlich gesagt... ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, aber ich versuchs mal.

1. Ich will nicht der "Über-King" sein, werde nicht gemobbt, habe ein Real-Life und werde allgemein gemocht.

2. Was die Mädels betrifft: ich hatte eigentlich vor zu meiner Flamme zu gehen und zu sagen: "Ey, Süße. Ich hab da was richtig heißes für dich.
Eine nVidia GeForce GTX 780 Ti von Gigabyte mit nem Windforce 3x Kühler. Die ist auf 1150 Mhz übertaktet aber der InGame-Boostclock ist 1228Mhz. Willste mal sehen?" Schade. Wird wohl nichts.

3. Ich habe keinerlei Komplexe und muss mir mit einer GTX 780 Ti nichts beweisen oder sonst irgendwem.

4. Habe nicht vor die Karte die nächsten 4 Jahre zu benutzen.

5. Ich bin mit zwar nicht ganz sicher, aber wenn ich mal von dem ausgehe, was ich im Deutsch-LK gelernt habe, dann würde mir dein Verhalten und deine Sprache fast mitteilen, dass du vllt einer der Kandidaten bist, die die von dir oben genannten Dinge tun um sich selbst zu profilieren.
Ich komme zu dieser Meinung ganz einfach, weil mir persönlich noch nie in den Sinn gekommen ist, mir eine GraKa zu kaufen um mich irgendwie "geil" zu finden o.ä.
Daher kann man auf so eine Idee fast nur kommen, wenn man selbst ein derartiges Verhalten aufzeigt.

6. Bei weiteren Fragen zu pubertierenden Kindern und ihren Selbstbewusstseinsproblemen wende dich bitte an die BRAVO, du bist leider im falschen Forum ;)

@highsociety
Ich habe in dem GraKa-Review von hardwareluxx gelesen, dass die Karte unter Volllast bis zu 80°C heiß wird. Kann natürlich auch daran liegen, dass das Temp-Target anders eingestellt ist und hardwareluxx die Lüftersteuerubg auf Auto lässt. Finde ich persönlich ungünstig, da man so nicht wirklich die eigentliche Kühlleistung gut vergleichen kann.
Was mich noch interessieren würde: Die Werte die du nanntest erreichst du bei wieviel Mhz und welcher Lüftergeschwindigkeit?
Danke für die Antwort :)

16 Jahre alt und Deutsch LK ? Wie soll das jetzt zusammengehen ? :rolleyes:
Ich wüsste nicht, wo man in Deutschland mit 16 im G9 ABI machen kann, denn LKs gibts im G8 nicht mehr.

Was hast du für ein Headset ? Würde mich interessieren, was du als gutes Headset bezeichnest ;)

Da Depppp :P schrieb:
16 Jahre alt und Deutsch LK ? Wie soll das jetzt zusammengehen ? :rolleyes:
Ich wüsste nicht, wo man in Deutschland mit 16 im G9 ABI machen kann, denn LKs gibts im G8 nicht mehr.

Was hast du für ein Headset ? Würde mich interessieren, was du als gutes Headset bezeichnest ;)

Durchaus gibt es bei G8 noch LKs (zumindest in NRW) :)
Bin Q1 und mache nächstes Jahr ABI.
Mein Headset ist ein Wireless Headset von Logitech (~80€).
Weiß leider nicht mehr die genaueren Daten.
Aber die Micro-Quali ist für mich mehr als ausreichend, zur Soundausgabe verwende ich nahezu immer meine PHILIPS-Anlage, es sei denn ich spiele in 3D (die Gründe dafür sind ein wenig kompliziert :)).

Zurück
Oben