Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe davon gelesen, aber ich denke das macht bei mir nicht so viel aus.
Der Arbeitsspeicher besteht aus einmal 8 GB und einmal 4 GB. War ja fertig gekauft der PC, ich hätte das nicht so gemacht. Hab früher mal gelernt dass zwei gleiche besser sind, ob das immer noch so ist (oder jemals war)..keine Ahnung
Als erstes würde ich vorne einen Lüfter einbauen, damit ein Luftstrom entsteht.
Scheint wohl für 92er zu sein, also einen 92er Lüfter her und ein 3-Pin-Y-Kabel vom vorhandenen Lüfter für hinten oder ein 4-Pin-PWM-CPU-Lüfter-Gehäuse-Lüfter-Y-Kabel und mit dem CPU-Lüfter Synchron schalten.
Dann neues Netzteil da vorhandenes zu schwach.
Und dann mal schauen welche Grafikkarte passt, die vorhandene ist irgendwie zusätzlich fixiert...auf Ideen kommen die.
Es ist vermutlich eh schon zu spät.. aber trotzdem mal ne Frage...
Welchen Bildschirm hast du und auf welcher Auflösung willst und wirsd du spielen? Wenn du die GTX 970 avancierst und unbedingt haben möchtest dann is das in Ordnung und man will das dir nicht ausreden aber im Prinzip ist dies einer wichtigsten Fragen wenn es um die neue GPU geht!
Ist auch schön das wieder mal jemand rumheult von wegen Speicherkrüppel ohn die Karte zu besitzen und vermutlich nichtmal getestet zu haben naja.. So is das halt heutzutage
Wegen dem Netzteil haben dir eh schon die Vorredner des öfteren gesagt das das nicht wirklich zu gebrauchen ist und man sollte beim Netzteil auch nicht zu sehr sparen; wenn was ist hängt ja das ganze System dran und da spart man wenns um Qualität geht am falschen Eck!
Okay auch nicht schlecht!
Wenn das so ist, guck dir halt die Tests an von den diveresen Seiten und entscheide einfach ob dir die Affäre von nVidia so stört oder eben nicht. Die 970er ist ne gute Karte, das hat sich auch wegen der Falschangabe nicht geändert und bei der Auflösung passt sie auch! Wenn du höhere Auflösungen planst dann ist das sowieso die falsche Karte und das nichtmal wegen der 3,5 +0,5GB VRAM - sie ist einfach zu langsam!
Mehr brauch ich nicht, da würde ja auch der Monitor nicht mitmachen. Und mit der Karte plus Netzteil geb ich erstmal genug Geld aus.
Übrigens habe ich das Modell vorhin über Kopf auf dem Schild an der Rückseite gelesen. Jetzt habe ich es an der Vorderseite oben rechts entdeckt. Danke Gehirn
Jap also die GTX970 ist ja dadurch nicht schlechter und wenn man sich das zB ansieht https://www.computerbase.de/artikel.../seite-6#diagramm-rating-1920-1080-4xaa-16xaf , dann gibt es in der Leistungsklasse eben die 970er und die 290X.
Wenn du noch Zeit hast und die Investition nicht drängt könnte sich evtl. das Warten auf die neuen AMD lohnen!
So würde ich das mal alles zusammen Bewerten
Ich schliesse in diesem Thread mal ein Frage an:
ich habe mir eine GTX 970 u. einen Monitor (Philips BDM4065UC) gekauft. Die empfohlene Auflösung dieses Monitors ist: 3840x2160 @60Hz.
Wenn ich aber im NVIDIA Menü die Auflösung einstellen will, gibt es nur die Möglichkeit 3840x2160 @30Hz auszuwählen.
Stelle ich manuell 60 Hz ein bleibt das Bild schwarz. Ich vermute, dass diese Grafikkarte diese Auflösung nicht bei 60 Hz anzeigen kann?
Ich finde aber diesbzgl. keine Info auf der NVIDIA-Website unter "specifications".
Weiss das hier jemand?
Ich habe den Monitor via DP angeschlossen, von daher muesste das gehen.
Hat hier ein Benutzer die GTX 970 und betreibt einen 4k-Monitor bei voller Aufloesung mit 60 Hz?