kaufberatung HDD/SSD

enrico

Lieutenant
hi,

kurze vorgeschichte:

hatte wochenende die hama highspeed zu hause,
auf der hama verpackung stand 120MB/s 90MB/s,

und auf der SSD die selbe hama artickelnummer wie auf der verpackung,
allerdings auch die mtron bezeichnuntg (MSD-SATA3025) für die 100MB/s 80MB/s.

ich steh nicht drauf beschissen zu werden, also zurückgeschickt.
hab leider vergessen ein foto zu machen.
auf der seite hama steht zur hama hihgspeed 100MB/s 80MB/s im gegensatz zur verpackung;) .

ausserdem bekommt man lt. geizhals die 2,5" original mtron 100MB/s 80MB/s für erheblich weniger als die 2,5" hama (120MB/s 90MB/s lt. verpackung),(100MB/s 80MB/s lt. webseite).

kauf-entscheidungshilfe bitte:

in meiner näheren auswahl stehen nun:

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS) €50

Extrememory Solid State Drive (SSD) 2.5", 32GB, SATA €170

Mtron Mobi MSD 3000 16GB, 2.5", SATA (MSD-SATA3025016) €290

nun würd mich interessieren wo und wie sehr sich der unterschied zwischen der extrememory und der mtron bemerkbar macht?

oder könnt bei normalen windows(vista) betrieb, die extrememory langsamer als die seagate sein?

EDIT/NACHTRAG:

wie hier auf den fotos zu sehen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=427495
auf bild 1 sieht man sehr schön die hama - lüge in rot hinterlegt read120MB/s write90MB/s
selbst auf ihrer eigenen seite: http://www.hama.de/portal/searchSel...00/action*2563/searchMode*1/bySearch*00090847 steht zitat: "Datendurchsatz: ca. 100 MB/s Lesen, 80 MB/s Schreiben"

bei geizhalz hab ich "die sache" auch schon gemeldet, ich wurde informiert das beim nächsten abdate geändert wird,
das ist vor einigen stunden schon geschehen.

auch sollte mal bitte jemand, von hier der auch bei forumdeluxe.de ist (zb bensen oder hisn)
mal snoopy69 auf seinen fehler hinweisen,
zitat snoopy69: "Die Drives sind lediglich von Hama gelabelte SSDs aus dem Hause MTRON, die je nach Grösse bis zu 300€ mehr als die Hama´s kosten. "

hama nimmt die Mtron MSD "labelt" sie als hama und bewirbt die lt. verkaufsverpackung mit den daten der Mtron MSP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben