[Kaufberatung] Heimkino

So die Boxen hängen mittlerweile seit ein paar Wochen per Bi-Amping dran.
Klanglich war am Anfang ein kleiner Unterschied zu hören, an den ich mich erst ein wenig gewöhnen musste (ob es dadurch schlechter, besser wurde oder obs nur an meiner Einbildung liegt kann ich nicht genau sagen, dafür wars zu marginal).
Die Kraft stieg dadurch nochmal n bisschen (bei Star Wars hats wohl die richtige Frequenz erwischt, meine Wand fing an zu wackeln o_O).
Über -5db zu drehn wär allerdings schon kriminell für meine kleine Bude.

Die Leinwand wurde immer noch ned eingebaut da ich noch unschlüssig bin --> Vorschläge werden gerne angenommen.

Aber ich werd mir wohl demnächst optisch ansprechendere Kabel reinlegen, damit die Freundin auch bissl was davon hat :p

Edit: Ich freu mich natürlich auch über Rückmeldung, damit ich weiß, dass sich die Aktualisierung auch lohnt :D

Ansonsten kann ich den Audiointeressierten nur anbieten mal nach Deggendorf im bayerischen Wald zu gucken, dann können sie gern mal reinschneien ;)
 
Mich interessiert mal die Zusammenstellung des Boxensystems, der Receiver ist ja wohl nen Yamaha, soweit ich mitbekommen hatte??? die meisten Links funzen ja leider net mehr (Canton).
 
Hallo White_Eagle,

bei den Boxen handelt es sich um Canton Ergo RC-L (siehe Signatur)
 
hoffentlich hast den yammi auch mit 8 Ohm laufen ,grund : wesentlich höhere leistung als mit 4 ohm ;-) google mal ;-)
 
Muss ich erst nachgucken, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, konnt ich nur noch zwischen 4 und 6 Ohm wählen nachdem ich auf Bi-Amping gestellt hatte. Kann das sein?
 
Du hast natürlich recht, es sind 6 und 8 Ohm. Die Boxen stehn (mittlerweile) auf 8, wobei es eh total unsinnig is, bei ca. -3db wirds langsam unerträglich laut in meinem Zimmer.
Hinzu kommt, wenn ich noch weiter aufdrehn würd, würd die Schutzschaltung sowieso fliegen, sobald etwas mehr Bass ins Spiel kommt.
 
Zurück
Oben