[Kaufberatung] Heimkino

hehe eigenbau klingt gut schau doch mal hier vorbei

http://www.3dheimkino.de/

benutze das cinetec 1.30 tuch bei mir schon seit einiger zeit und binn sehr zufrieden.

ich kenne deine platzverhältnisse nicht aber sowas ist doch bestimt was für dich. habe das al nächstes bei mir geplant.

Allerdings muss ich sagen das man in letzter zeit von problemen mit full HD beamern in verbindung mit solchen tüchern liest. bei ungünstigen projektionsverhältnissen kann es wohl zu streifenbildung kommen.

@chico-ist:
Ist der Beamer schon angekommen? Lief bei dem Shop alles zur Zufriedenheit? Wie hast bezahlt (Nachnahme?)

@BoBderBagger:
Naja so viel Platz hab ich nicht, das Bild wird in der Breite ca. 140cm messen.

Kamera hab ich gestern Abend wieder bekommen, werd später ma nen Foto schießen und online stellen.

hallo,

ich finde es super das du (ihr) uns hier auf dem laufenden haltet, von den meisten hört man leider nach dem kauf nix mehr.
also das mit dem abschalten, ist schon häftig, entweder haste gewalltig aufgedreht, oder da ist was faul, haste das unit dazwischen? wie lange hattest du "volle pulle"aufgedreht?

So, hier ma das Bild.

heimkino1.jpg

Die PS2 steht noch oben, weil ich kein längeres Kabel atm habe.
Und Fernseher soll halt dann weg... Das Fenster ist schon abgeschrieben ;P

Ähm ja.. war schon kriminell laut ;) wollt halt ma testen was geht :D
Die Unit hängt noch nicht dazwischen.

Die Wand kriegt auch noch nen dunkleren Farbton.

Edit:
sry für die schlechte Quali, aber die Sonne brennt hier grad voll drauf --> schlechte Lichtverhältnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, beim Tevi.

Ähm ja.. war schon kriminell laut wollt halt ma testen was geht
Die Unit hängt noch nicht dazwischen.

hallo Doeni,

das unit kannste getrost vergessen, das erledigt dein receiver doch vollautomatisch, viel besser. ich weis aber nicht ob das bei stereo funktioniert, bei suround in jedem fall.

Yamaha Parametric Room Acoustic Optimizer (YPAO) inkl. Messmikrophon
YPAO stellt den Sound optimal auf Ihren Raum ein – automatisch!
YPAO bereitet das Ausgangssignal automatisch so auf,dass Sie exakt die für den jeweiligen Raum beste Klangcharakteristik erzielen. Dafür verfügt jede der Komponenten über ein eigenes Optimizer-Mikrofon, das Sie ganz einfach an Ihrem Lieblingshörplatz positionieren müssen. Die Aktivierung der YPAO-Funktion bewirkt die Wiedergabe von Testtönen aus den Boxen. Das Optimizer-
Mikrofon nimmt diese Töne auf, um ihre Analysierung zu ermöglichen. Auf Grund dieser Resultate lassen sich eine Reihe von Klangparametern präzise kalibrieren, um die Wiedergabequalität an Ihrem Hörplatz zu optimieren. Sie
genießen also nicht einfach besseren Klang, sondern den besten Klang in jedem einzelnen Raum.

kannste eigentlich bei ebay verkaufen, können 50 euronen bei rumkommen, siehe hier:
http://cgi.ebay.de/Canton-Ergo-RCL-...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50

einen sub brauchste eigentlich auch nicht, die standboxen haben je 2x das volumen und die membranoberfäche des subs, wäre also wie perlen vor die säue zu werfen.

aber du wirst noch stauen, wenn dein suroudsystem komlett ist und du zum erstenmal deinen lieblingsfilm in DD oder besser DTS siehst und hörst. da guckst du gleich jeden film nochmal, man wird buchstäblich vom hocker gehauen.
ich freue mich schon auf deinen bericht, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

@BOBderBAGGER:

Naja son 62" ist ja auch nich grad sonderlich günstig, da kann ich mir au den Beamer kaufen (und hab so noch die Möglichkeit das Bild auch mal größer zu stellen)
Edit: 62" scheints auch gar nicht zu geben ;) aber son 52" kostet au schon ab 1300€.

@kusa:

Als nächstes ist der Beamer dran, denke werde den nächste Woche bestellen.
Bis das Sourroundpaket komplett ist, wirds dann allerdings etwas dauern. Erstmal ist dann noch Urlaub angesagt und dann muss erstma wieder Kapital her.

Zuletzt bearbeitet:
doooch 60" ist machbar schaust du hier mit 5000euro bist du dabei :) ne mal im ernst

140 breite ist doch so zimlich genau 52" und nen full hd beamer fängt auch irgendwo bei 1300 euronen an. wie gesagt bei der größe sicher nicht uninteressant sich auch mal den ein oder anderen 52" fernseher anzusehn.

das mit dem gröserstellen ist natürlch dann nicht mehr drinn.

Hmmm wo hab ich dann nen Denkfehler?

140cm --> 16:9

140 / 16 * 9 = ~75cm

140² * 75² = 25225 cm²

Wurzel = ~158cm (Diagonale)

158 / 2,52 = ~63"

Der Beamer kostet ca. 1100 € ;)

du vergisst aber auch gehäuse bzw den black boarder bei der leinwand (hier sinds min 3-4cm pro seite)
ein 52 " fernseher hat ~135+-10cm berite bei ca 132 cm diagonale.

war ja auch nur ne anregeung will dich auf keinen fall von der beamer idee abbringen
zu dem beamer brauchste noch ne leinwand ;)

Hihi.. schon klar, der Rahmen kommt aber auch beim Fernseher.
Und ich will mir, wie gesagt, die Option offen halten auch mal n größeres Bild ansehen zu können.

So, mal wieder aktualisieren ;)

Der Beamer (Sanyo PLV-Z700) ist bestellt, die PS3 auch (wird mich zwar gewaltig ärgern, wenn die demnächst billiger wird, aber was solls).

Hoffe das alles bis spätestens Freitag da ist, dann wird nochmal kräftig umgeräumt und n paar Fotos geschossen.

Interessiert das hier eigentlich noch jemanden?
Wenn nicht dann spar ich mir die weitere "Berichtserstattung" ;)

hallo,

ja mich, aber eigentlich mehr die audiosachen, die kommen ja erst nach deinem urlaub, vermutlich noch später, vom weihnachtsgeld vielleicht?

Ich denke nicht das ich solange warten kann ;)

Du hast ne PN von mir...
Um nicht weiterhin unnötig das Forum vollzuspammen :P

Also den Teil über den Audiobereich lese ich auch ganz gern, als nicht ganz so erfahrener Filmfan :) Wollte mir erst das Concept S+R hohlen, aber es wird noch gegrübelt :D

Nunja, momentan fehlt einfach der Platz sowie die Zeit das ganze richtig fertig zu machen.
Aber ein etwas aktuelleres Bild mit Beamer kann wohl nicht schaden:

heimkino_neu.jpg

Die Couch steht jetz da wo vorher der Fernseher war, damit ich mehr Platz fürs Bild hab.
Die Diagonale hat ca. 2,30m. Sitzabstand liegt bei ~3m, eher bissl mehr weil der Kopf meist an der Wand liegt :P

Die PS2 wurd durch ne PS3 ersetzt (Blu-Ray und so).

Sobald wieder Zeit ist Spachtel ich entweder die Wand oder kauf mir ne Leinwand, noch bin ich mir nicht ganz sicher. Danach wär dann wohl ein Sub angesagt... leider hab ich keine Ahnung wie ich das Ding dann ins Zimmer kriegen soll ;)

Anmerkung: Das Bild ist nich wirklich schief, nur ich muss mit der Kamera bis an die Wand um alles draufzukriegen, dadurch siehts bissl komisch aus.

PS: Die Unit hing testweise dazwischen, hat aber eher den Effekt eines Equalizers, Bass und Treble lässt sich einstellen. Hat also eher einen Verzerrenden Effekt.
Ergänzung ()

Vielleicht noch für die Audiointeressierten: bisher kam ich noch nicht dazu das ganze per Bi-Amping dranzuhängen, werd das aber demnächst noch nachholen.
Ähem, nicht das ich das jemals ganz aufdrehn könnt... aber man wills halt mal testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben