Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] Heimkino
- Ersteller Doeni
- Erstellt am
Sind relativ dicke Lautsprecherkabeln, sollte aber in dem Bereich eigentlich nix stören.
Naja so wies aussieht geht morgen alles erstma zurück... wird wohl doch ne inet Bestellung, aber immerhin weiß ich jetz was ich kauf
Naja so wies aussieht geht morgen alles erstma zurück... wird wohl doch ne inet Bestellung, aber immerhin weiß ich jetz was ich kauf
kusa
Vice Admiral
hallo
ich hab da noch was:
http://www.joppertown.de/10401.html
das wäre was für mich, habe ca. seit 35 jahren hifi, schätzungsweise 20 jahre surround.
aber boxen mit so einer kiste dabei hatte ich noch nicht.
das ist was für
s
du hast dich da unwissend in höhere hifi gefielde begeben.
also ich würde dir raten ergos ohne dies unit zu nehmen, falls die sich nicht auch ohne gut anhören.
in welcher gegend wohnst du, vielleicht kann man helfen.
ich hab da noch was:
... Es gibt aber noch eine "Notlösung" (ohne Umbau / "Zone2-Trick" genannt) zum Anschluss von wenigstens einem ABL/ATM oder Canton-Unit für die Frontlautsprecher und dieses dadurch für alle Signalquellen nutzbar zu machen. Es ist ein "Einschleif-Trick", welcher bei 7-Kanal-Verstärkern anwendbar ist, bei dem aber nur fünf Lautsprecher angeschlossen werden. Voraussetzung: Der Verstärker muss eine Zone2-Steuerung und dafür frei zuweisbare Endstufen haben (z.Bsp.: Surround-Back-Endstufen für Zone2 definierbar)! PreOuts (Vorverstärker-Ausgänge) müssen auch vorhanden sein! Eine genaue Erläuterung der Vorgehensweise findet ihr am Beispiel des Denon-AVR3805 im nuForum. Das funktioniert (als weitere Beispiele) auch beim Denon-AVR2805, Denon AVC-A11XV(A), OnkyoTX-SR702 und dem Rotel RSX-1067. ...
http://www.joppertown.de/10401.html
das wäre was für mich, habe ca. seit 35 jahren hifi, schätzungsweise 20 jahre surround.
aber boxen mit so einer kiste dabei hatte ich noch nicht.
das ist was für
du hast dich da unwissend in höhere hifi gefielde begeben.
also ich würde dir raten ergos ohne dies unit zu nehmen, falls die sich nicht auch ohne gut anhören.
in welcher gegend wohnst du, vielleicht kann man helfen.
Zuletzt bearbeitet:
kusa
Vice Admiral
hi,
also hier: http://www.amazon.de/Canton-Ergo-RC-L-Stand-Lautsprecher-Paar-buche/dp/B00005LAX4/ref=pd_rhf_shvl_2 steht unten in den rezensionen:
also die klingt auch ohne das ding gut, kannste also behalten, wenn die sonst ok ist.
ich wohne nicht wirklich bei dir in der nähe, habe aber noch ne woche urlaub und sitze zuhause, ist die gegend bei dir schön?
also hier: http://www.amazon.de/Canton-Ergo-RC-L-Stand-Lautsprecher-Paar-buche/dp/B00005LAX4/ref=pd_rhf_shvl_2 steht unten in den rezensionen:
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Absolut E*M*P*E*H*L*E*N*S*W*E*R*T, 13. März 2007
Von P. Peleska (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)
Diese Lautsprecher sind meines Erachtens schwer zu toppen.
Vor wenigen Jahren musste man deutlich dreistellig Summen für dieses Modell ausgeben. Aus welchem Grunde der Lautsprecher zur Zeit von Canton so äusserst günstig angeboten wird ist schwer zu verstehen.
Klanglich war ich jedenfall bei einer Hörprobe positiv überrascht, denn die Box lässt so manche EUR2.000-Box alt aussehen. Zudem ist sie in Deutschland gefertigt (jedenfalls steht auf meiner Made in Germany).
Verarbeitung ist äusserst sorgfältig.
Der Entzerrer bringt eine kleine, aber durchaus positive Verbesserung/Abrundung des Klangbildes. Je nach der Musikalität des Gehörs wird diese kaum wahrgenommen bis als sehr angenehm empfunden. Die Verwendung des Entzerrers ist m.E. kein Muss, die Box klingt auch ohne hervorragend.
Einen Testbericht findet ihr unter:
http://www.canton.de/download-test-ErgoRCLHifiTest2_2001.htm
Ich könnte noch lange schwärmen ....
Fazit:
Diese Box ist ein seltener Glücksgriff.
also die klingt auch ohne das ding gut, kannste also behalten, wenn die sonst ok ist.
ich wohne nicht wirklich bei dir in der nähe, habe aber noch ne woche urlaub und sitze zuhause, ist die gegend bei dir schön?
Naja ich wohn leicht abgelegen aufm Land, Berge und so 
Scheint vielen zu gefallen, sind einige Ferienhäuser in der Nähe
Edit:
So nach vieler Rumspielerei (anderes Eingangssignal etc.) krieg ich nun doch klaren Sound, allerdings schwankt das Ganze in der Lautstärke stark, werde wohl morgen alles andre vom Stromnetz nehmen (wegen Störungen).
Aber der Receiver is definitv zu schwach
Scheint vielen zu gefallen, sind einige Ferienhäuser in der Nähe
Edit:
So nach vieler Rumspielerei (anderes Eingangssignal etc.) krieg ich nun doch klaren Sound, allerdings schwankt das Ganze in der Lautstärke stark, werde wohl morgen alles andre vom Stromnetz nehmen (wegen Störungen).
Aber der Receiver is definitv zu schwach
Zuletzt bearbeitet:
Woran hängt denn das ganze zur Zeit? Am Fernseher? Oder am PC?
Ich hab vor einiger Zeit meine alte STereoanlage meiner Schwester geschenkt, nichts großes, aber laut kanns auch. Bei ihr muss der Verstärker allerdings weit aufgedeht werde bis To kommt, bei mir gings problemlos.
Möglicherweise liegts an der sehr billigen Soundkarte, die sie drin hat, für nichmal 5€.
Vllt. ists bei dir ein ähnliches Problem? Hast du das ganze mal an verschiedene Geräte angeschlossen? Fernseher DVD Player etc.?
Ich hab vor einiger Zeit meine alte STereoanlage meiner Schwester geschenkt, nichts großes, aber laut kanns auch. Bei ihr muss der Verstärker allerdings weit aufgedeht werde bis To kommt, bei mir gings problemlos.
Möglicherweise liegts an der sehr billigen Soundkarte, die sie drin hat, für nichmal 5€.
Vllt. ists bei dir ein ähnliches Problem? Hast du das ganze mal an verschiedene Geräte angeschlossen? Fernseher DVD Player etc.?
Hmm, das ist merkwürdig. Hat das Gerät einen loudnessregler oder eine Loudness Taste? Die heben die Bassanteile an, wobei man dann eigtl. auch nicht die ganze Lautstärke damit verändert und vorallem nicht mal so und mal so.
Also ich würde dir raten den Receiver zurückzugeben.
Aber was genau hast du denn jetzt vor? Willst du die Canton bestellen und erst später nach und nach auf 5.1 aufrüsten?
Also ich würde dir raten den Receiver zurückzugeben.
Aber was genau hast du denn jetzt vor? Willst du die Canton bestellen und erst später nach und nach auf 5.1 aufrüsten?
Der Receiver ist definitv ein Leihgerät.
Die Boxen selbst sind gekauft worden, aber da die woanders wesentlich billiger zu haben sind sollte ein Umtausch nicht das große Problem werden (ich werd da jetz auch gleich mal hinfahren, denn die Unit fehlt dummerweise
)
Die Boxen selbst sind gekauft worden, aber da die woanders wesentlich billiger zu haben sind sollte ein Umtausch nicht das große Problem werden (ich werd da jetz auch gleich mal hinfahren, denn die Unit fehlt dummerweise
kusa
Vice Admiral
hi,
klar evtl. kannste da den preis nachträglich drücken, waren das ausstellungsstücke?
hier bei ebay bietet jemand so ein Canton Ergo RCL Aktiv Control-Unit (Bassentzerrung) einzeln an:
http://cgi.ebay.de/Canton-Ergo-RCL-...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
auf den Bildern sieht man das das teil zwischen vor u endstufe geschliffen wird. (per chinch)
ein netzteil ist auch dabei.
klar evtl. kannste da den preis nachträglich drücken, waren das ausstellungsstücke?
hier bei ebay bietet jemand so ein Canton Ergo RCL Aktiv Control-Unit (Bassentzerrung) einzeln an:
http://cgi.ebay.de/Canton-Ergo-RCL-...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:1|293:1|294:50
auf den Bildern sieht man das das teil zwischen vor u endstufe geschliffen wird. (per chinch)
ein netzteil ist auch dabei.
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich hab jetz nen RX-V1900 hier stehn... kein Vergleich zu vorher
Den Preis für die Boxen hab ich auch nochmal gedrückt und die Control Unit liegt neben mir
Die nächste Anschaffung wird noch etwas warten müssen, das war weit mehr als ich geplant hatte (Preislich gesehn)
ich hab jetz nen RX-V1900 hier stehn... kein Vergleich zu vorher
Den Preis für die Boxen hab ich auch nochmal gedrückt und die Control Unit liegt neben mir
Die nächste Anschaffung wird noch etwas warten müssen, das war weit mehr als ich geplant hatte (Preislich gesehn)
kusa
Vice Admiral
hallo,
schreib mal, wenn du genug getestet hast und wann du den rest noch kaufst.
ich hoffe das klingt jetzt schon mal so, wie du es dir vorgestellt hast.
kommt ja eigentlich nur der rest der ergo-serie in frage:
http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_ergo_620-100002143-ki.php
http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_ergo_655_center.php
bei den grossen frontlautsprechen ist ein sub nicht umbedingt notwendig,
wäre aber das i - tüpfelchen.
http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_as_85_sc.php
als letzte ausbaustufe dann noch 7.1
ich hoffe wir hören, bzw. lesen noch von dir.
schreib mal, wenn du genug getestet hast und wann du den rest noch kaufst.
ich hoffe das klingt jetzt schon mal so, wie du es dir vorgestellt hast.
kommt ja eigentlich nur der rest der ergo-serie in frage:
http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_ergo_620-100002143-ki.php
http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_ergo_655_center.php
bei den grossen frontlautsprechen ist ein sub nicht umbedingt notwendig,
wäre aber das i - tüpfelchen.
http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_as_85_sc.php
als letzte ausbaustufe dann noch 7.1
ich hoffe wir hören, bzw. lesen noch von dir.
Also der Eindruck bei den paar Filmen bisher ist super und das bei grad ma Stereo-Sound 
Wobei ich sagen muss, es klingt schon sehr räumlich, weitaus besser als mit meinem alten billig 5.1 System. (Vom Sound selbst natürlich ganz zu Schweigen)
Die nächste Anschaffung wird wohl der Beamer sein, um auch von der Optik noch bissl mehr zu haben.
Dann kommt noch n Urlaub dazwischen
(brauch dann quasi ne Auszeit).
Kann also dauern, werd mich auf jeden Fall ab und an wieder hier drin melden.
Achja, wenn Interesse besteht können wir ja dann wenns fertig is ma nen Besichtigungstermin vereinbaren
.
Wobei ich sagen muss, es klingt schon sehr räumlich, weitaus besser als mit meinem alten billig 5.1 System. (Vom Sound selbst natürlich ganz zu Schweigen)
Die nächste Anschaffung wird wohl der Beamer sein, um auch von der Optik noch bissl mehr zu haben.
Dann kommt noch n Urlaub dazwischen
Kann also dauern, werd mich auf jeden Fall ab und an wieder hier drin melden.
Achja, wenn Interesse besteht können wir ja dann wenns fertig is ma nen Besichtigungstermin vereinbaren
Würde mich freuen wenn du nach Abschluss deiner Arbeiten ein paar Fotos machst. Ich habe den Sanyo PLV-Z700 auch vergangene Woche bestellt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig verschickt werden (ausverkauft bis 5.6.), wird aber Montag rausgeschickt.
Falls du noch den günstigsten Preis suchst: looop.biz, 1069€ inkl. Versand.
Es gibt zwar noch AIM-Elektronik mit einem Preis von ca. 1065 inkl. Versand, da der Shop aber kein eigenes Lager hat, sondern der Auftrag direkt an den Lieferant weitergegeben wird, kann es bei Rückgabe oder Garantie sicher zu langen Verzögerungen kommen.
Falls du beim Sound günstiger als gedacht davon kommst, würde ich aber zum Mitsubishi HC5500 für knapp 1400€ greifen, da dieser gegenüber dem Sanyo kein organisches Panel mehr hat. Mein Geld reicht dazu leider nicht.
Falls du noch den günstigsten Preis suchst: looop.biz, 1069€ inkl. Versand.
Es gibt zwar noch AIM-Elektronik mit einem Preis von ca. 1065 inkl. Versand, da der Shop aber kein eigenes Lager hat, sondern der Auftrag direkt an den Lieferant weitergegeben wird, kann es bei Rückgabe oder Garantie sicher zu langen Verzögerungen kommen.
Falls du beim Sound günstiger als gedacht davon kommst, würde ich aber zum Mitsubishi HC5500 für knapp 1400€ greifen, da dieser gegenüber dem Sanyo kein organisches Panel mehr hat. Mein Geld reicht dazu leider nicht.
Hmm hättest du evtl. nen Link zum Thema organisches Panel?
Bzw. könntest du mir kurz die Vorteile / Nachteile dazu erläutern?
Momentan herrscht noch Chaos auf der TV Bank (da der Fernseher noch mit drauf steht ist es jetz ziemlich voll), kann aber wenn gewünscht schonmal nen Foto schießen
Bzw. könntest du mir kurz die Vorteile / Nachteile dazu erläutern?
Momentan herrscht noch Chaos auf der TV Bank (da der Fernseher noch mit drauf steht ist es jetz ziemlich voll), kann aber wenn gewünscht schonmal nen Foto schießen
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
klar immer her damit freuen und immer über bilder
hast du dir schon gedanken über ne leinwand gemacht ?
hast du dir schon gedanken über ne leinwand gemacht ?
Ja, hab ich
wird wohl Marke Eigenbau, allerdings hab ich bis dato noch keinerlei Informationen dafür zusammengetragen
.
Achja, der A/V Receiver hat sich scheinbar zum Schutz selbst ausgeschaltet als ich ma bissl weiter aufgedreht hab.
Das dürfte sich doch mit Bi-Wiring ändern oder? Bzw. zumindest nach hinten verschieben, soweit ich das bisher verstanden hab.
Achja, der A/V Receiver hat sich scheinbar zum Schutz selbst ausgeschaltet als ich ma bissl weiter aufgedreht hab.
Das dürfte sich doch mit Bi-Wiring ändern oder? Bzw. zumindest nach hinten verschieben, soweit ich das bisher verstanden hab.