Kaufberatung HTPC

Hallo

Windows 7
Firefox
Outlook

XBMC

Mehr soll nicht rauf, rest kommt alles auf die 4TB HDD.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Dann sollten 60GB reichen, wenn auch immer noch recht knapp wie ich finde. Im Zweifelsfall bekommst du eine größere SSD aber sowieso hinterhergeschmissen wenn der Platz in ein paar Jahren nimmer reichen sollte.
 
Ich hab auch nur ne 64GB SSD in meinem HTPC, das reicht für Win7, MediaPortal, Abspielprogramme etc. aus. Aufnahmen (auch Timeshift-Aufnahmen) landen natürlich auf der HDD.
Du solltest aber noch das veraltete NT gegen ein aktuelles BQ System Power 7 tauschen. Und 4GB RAM reichen wirklich.

micha2 schrieb:
hast du mal nen link zu einem test. gerade die Funktion des optischen trackballs würde mich mal interessieren.
Reviews gibts zum baugleichen Keysonic-Modell: LINK

Ich hab die Speedlink selber und muss sagen, das mit dem Trackball funktioniert für mich recht gut, auch wenn eine Maus natürlich deutlich präziser ist. Für den gelegentlichen Einsatz am HTPC als Ergänzung zur Fernbedienung reichts m.M.n. aber allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Ich hab auch nur ne 64GB SSD in meinem HTPC, das reicht für Win7, MediaPortal, Abspielprogramme etc. aus. Aufnahmen (auch Timeshift-Aufnahmen) landen natürlich auf der HDD.
...
Ist es nicht für den Timeshift-Buffer besser wenn dieser auch auf der SSD liegt? Zwecks Umschaltzeiten
(Zumindest hab ich den Timeshift bei meinem HTPC auf der SSD gelassen.)
 
Peter_Shaw schrieb:
Reviews gibts zum baugleichen Keysonic-Modell: LINK

Ich hab die Speedlink selber und muss sagen, das mit dem Trackball funktioniert für mich recht gut, auch wenn eine Maus natürlich deutlich präziser ist. Für den gelegentlichen Einsatz am HTPC als Ergänzung zur Fernbedienung reichts m.M.n. aber allemal.

Danke. wird ich mir mal reinziehen. wird vielleicht ein guter ersatz für meine alte dinovo edge ;)

edit: ist bestellt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ParadiseCity schrieb:
Ist es nicht für den Timeshift-Buffer besser wenn dieser auch auf der SSD liegt? Zwecks Umschaltzeiten
(Zumindest hab ich den Timeshift bei meinem HTPC auf der SSD gelassen.)

Jain, klar die Reaktion des Rechners ist meist schon schneller wenn der Puffer auf der SSD liegt. Jedoch sind die Datenmengen die HD Inhalte die per Mpeg2 ankommen nicht ganz unerheblich. Es braucht also Platz und vor allem hat man damit dann ein Szenario, mit dem man eine SSD bei längerer und intensiven Nutzung doch mal klein bekommen kann. Da kann man je nach Inhalt mit 1 bis 3 MB/s rechnen und das läppert sich in kürzester Zeit.
 
Hallo

so der HTPC läuft seit Samstag wie ne Biene so habe ich es mir vorgestellt, sehr leise und schnell.

Die SSD ist derzeit mit 25GB Belegt, den Ruhezustand sowie Swap habe ich deaktiviert.

Zusätzlich habe ich 4x Be Quiet! Lüfter Silent Wings Pure - 80mm http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-Pure-80mm::14585.html eingebaut, laut Aida ist das System bei 16-25 Grad. Als CPU Kühler wird ein
Noctua NH-L9a genutzt.

Für die Bedienung nutze ich nun eine Logitech K400 http://www.cyberport.de/logitech-wireless-touch-keyboard-k400-4802-63G_1563.html

Ich danke allen bei der Unterstützung.

Kann das Gehäuse wärmsten empfehlen, sehr viel Platz, gibt zusätzlich eine 2,5" Halterung die in der Beschreibung nicht erwähnt wurde (Perfekt für die SSD). Lediglich bei den Netzteilen muss aufgepasst werden, Zwischen BD Laufwerk und Netzteil sind nur noch 1.5cm Platz so das SATA und Strom Kabel Platz haben.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger
 
Zurück
Oben