Kaufberatung jetzt oder später

Jetzt bestellen?

• Ja - sofort bestellen

Stimmen: 29 54,7%
  • keine Ahnung

Stimmen: 7 13,2%
  • Nein - lieber noch etwas warten

Stimmen: 19 35,8%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

TMaske77

Ensign
Bis Montag gibt es bei Arlt noch den doppelten Speicher umsonst. D.h. ich muss nur 1 GB kaufen und habe 2 GB.

Deshalb bin ich am überlegen ob ich Montag bestellen soll oder noch etwas warten soll.
Was meint ihr?
Meint Ihr der Quad fällt in nächster Zeit noch
Meint Ihr bei der Grafikkarte tut sich noch was beim Preis.

Anbei mein Sytsem. Bitte sagt mir euere Meinung - habe ich noch etwas vergessen - was euerer Meinung nach dazu gehöhrt?

Anhänge

Naja wenns ein doppelten Speicher umsonst gibt...würd ich vorschlagen dass du schon bestellen solltest.

Arlt.com ist eigentlich ein super Laden, aber im moment von den Preisen her einfach nicht konkurenzfähig...stell dir mal bei mindfactory (über geizhals.at reingehen) was vergeleichbares zusammen und vergleiche mal die Preise.

Du kannst jetzt einen PC kaufen. Allerdings würde ich dir dann zu einem Dual Core raten. Da du dir eine Geforce 8800 einbauen willst, gehe ich davon aus, dass du vor allem die Leistung für Spielen brauchst. Da hat der Quad Core noch keine Vorteile:
https://www.computerbase.de/artikel...treme-qx6700-test.589/seite-14#abschnitt_fear

Wenn du dir ein Quadcore kaufen willst, weil du Raytracing oder irgendwelche andere Tätigkeiten die im Test vom QuadCore profitieren exzesiv betreiben willst, so würde ich dir raten bis zum 3. Quartal 2007 zu warten, wenn du so lange warten kannst. Erst dann werden die Preise für den Quad Core fallen:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/preissenkungen-und-neue-produkte-von-intel.18602/

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar möchtest du einen Ansprechpartner haben, falls du Probleme mit dem Rechner haben solltest und hast dich deshalb für Arlt entschieden. Hab ich damals genau so gemacht und bin zu K&M.
Darum würde ich dir empfehlen alles so zu lassen wie es ist und zuzugreifen. Allerdings wär es ne Überlegung wert auf die Graka zu verzichten und diese zB bei alternate zu bestellen. Da kostet die 8800GTS von Sparkle lediglich 333€. Ansonsten wie theo.juhl schon sagte, wär es momentan überlegenswert sich nach ner Alternative umzuschauen.

MfG

Was den Service betrifft kann ich Arlt nur loben, ich habe das Glück hier in Ulm eine Filliale zu haben und kleinteile, Festplatten ect. kaufe ich immer da. Nur eben Artikel die anderswoo einfach mal schnell 40% günstiger sind eben nicht. Ich will dir nicht von Arlt abraten, nur solltest du den preisunterschied bedenken.

den speicher gibt es nicht im onlineshop, steht doch da. oder hast du so ein laden bei dir um die ecke??

gruß
D

Man kauft dann , wenn man neue Hardware benötigt.
Es wird immer was neues / besseres geben, da kannst du lange auf den richtigen Zeitpunkt warten.

Ich finds trotz doppeltem Speicher noch viel zu teuer! Wie wärs mit www.hardwareversand.de ! Die Preise sind ja schon unverschämt

Arlt ist bei mir um die Ecke.
Ich möchte alles aus einer Hand --> mit dem Service wenn etwas nicht laufen sollte.

Würde momentan auf keinen Fall einen QuadCore kaufen, für über 99% aller User ist ein DualCore locker ausreichend. Mit DualCore hast du ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis. 4 Vorteile von DualCore: CPU-Preis, effektivere CPU-Ausnutzung als bei 4 Cores, Stromrechnung wird geschont, niedrigere Temperatur im Gehäuse (-> weniger Lüfter).

Achso und zu der eigentlichen Frage: Ich würds dort kaufen wo es billiger ist, aber wenn du dich sowieso schon für den Laden entschieden hast dann schlag doch zu.. billiger wird es sowieso jeden Monat, auch wenn die nächsten großen Preissenkungen von Intel angeblich erst im Herbst kommen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sagt doch, dass es ihm nicht auf den letzten Euro ankommt, also kann er ruhig um die Ecke kaufen. Über die Garantieabwicklung von hardwareversand.de hört man nicht nur Gutes... und nicht jeder hat Lust, ständig am System rumzufrickeln und nach Fehlern zu suchen.

Also kauf wo du willst und lass dich nicht verrückt machen, Geiz ist selten geil...

Einen Quad-Core würde ich auch noch nicht nehmen...

finde den PC so ok, auch wenn der QuadCore atm noch nicht viel bringt ist der PC für die zukunft dadurch besser abgesichert.

und wenn du eh kaufen willst kannst du auch gleich das angebot mit dem doppelten speicher in anspruch nehmen

Nicht auf den letzten Euro ist gut :lol: Würde eher auf die letzten 200 - 300 Euro sagen ;)
Naja, wollte ja nur drauf hinweisen, dass man bei www.hardwareversand.de auch alles aus einer Hand bekommt, und sich den PC dort für 10 Euro zusammenbauen lassen kann

Ich habe das gerade mal bei Hardwareversand zusammen gestellt. Obwohl ich dort nicht alles in den Konfigurator einbauen konnte (nur 2 Festplatten möglich) war ich nur 200€ billiger. Wenn ich jetzt noch die Festplatte (50€ und 2 Lüfter abziehe) macht das max 100€ unterschied. Und bei einem Problem schick ich das ganze Ding ein --> 4 Wochen weg und Porto....

Naja also wenn der Shop sowieso bei dir um die Ecke ist wäre es eigentlich sinnvoll dort einzukaufen. Schneller Support etc....

Nur bei arlt ist halt das Problem die Preise (wie oben schon erwähnt). Evtl. kannst du ja den Preis runterhandeln wenn du sagst du kaufst da und da ein....

Was soll das Gerede mit der Zukunft? Er kauft sich jetzt den PC. Ihr glaubt doch nicht wirklich, das in einem Jahr alles auf Quadcore optimiert sein wird, wo noch nicht mal alles auf Dualcore optimiert ist... Ein Dualcore kann außerdem genau so multithreaded Anwendungen ausführen und ist somit genau so zukunftssicher.
Kaufe dir einen E6600 oder einen E6700, da hast du mehr davon.

xp_home schrieb:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, das in einem Jahr alles auf Quadcore optimiert sein wird, wo noch nicht mal alles auf Dualcore optimiert ist
Es kommt hier voll auf die Anwendungen. Im Videoencoding und 3D bereich, sind heute fast alle Namhaften Programme bereits auf MultiCore optimiert. Alles was hinterher hängt sind eher die Games.

Ja, alles hängt hinterher außer Videoencoding und Rendering (3D Bereich) und auch da macht der E6700 keine schlechte Figur im Vergleich zum Q6600 und das zu einem günstigeren Preis und weniger Stromverbrauch=> leiserer/weniger aufwendiger Kühlung... Die Vorteile des Dualcores überwiegen deutlich.

boa, die preise sind ja der hammer. willst du wirklich so viel ausgeben? dafür kann man sich ja zwei PCs kaufen.

Bsp: RAM 1GB 800 Infineion für 70 EUR. Für 40 EUR bekommste nen 1GB 800 Aeonen. Klar, ist kein Infineon aber der Unterscheid ist schon zu krass. Dann ne CPU für 520 EUR etc.

Das sieht so aus, ob Dir der laden nur möglichst teuer was andrehen will. Brauchst Du das wirklich????

Zurück
Oben