Kaufberatung kleines Micro ATX Gehäuse

loci1991

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

ich möchte mein riesiges, Uraltes Gehäuse in den Ruhestand schicken und suche nun ein ein Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

  • so klein wie Möglich
  • Micro ATX (Gigabyte Aorus B450 M)
  • RTX 2070S Gigabyte Gaming OC 8G (287mm)
  • Be Quiet ATX Netzteil
  • Arctic Freezer 33 eSports One (150mm)
Budget ca. 100 € +-

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch das hier ein: https://geizhals.de/silverstone-precision-ps15-sst-ps15b-a2227271.html#specs

Ist von der Verarbeitung natürlich nicht mit dem Define Mini C zu vergleichen und hinter dem Mainboard etwas beengt. Dafür ist es mit 25 Litern aber auch verhältnismäßig klein.

@Minime9191
Wie kommst du drauf, dass das Q300L ein Plastiktrümmer ist? Eigentlich besteht der Tower fast nur aus Stahl. Der ist zwar dünn, aber es ist kein Kunststoff... Dafür ist der Airflow aber nicht wirklich gut 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein derzeitiger leiser Wunschkanditat ist der hier:
Cooler Master Silencio S400

die Alternative (das Define Mini C) wurde schon oben genannt

Ansonsten auch schön:
Chieftec Gaming Cube CI-01B-OP
Chieftec Chieftronic M1

Corsair Crystal Series 280X

In Win 301C

Jonsbo RM3
Jonsbo UMX3

Raijintek Styx
Raijintek Thetis

SilverStone Precision PS15

Thermaltake Core V21
 
@Jonas5 -> Silverstone ist schon nicht schlecht, schau ich mir mal an
@Lurandil -> Core V21 ist auch eine Idee..

Gibt es nicht sowas wie ein Micro ITX Case ind das auch ein Micro atx board passt:D das ganze soll hinter dem bildschirm stehen..
 
Wenn man ein schickes ITX-Case haben will, dann gibt es meist Einschränkungen.
Das heißt dann eben: ITX-Board und meist kleinerer CPU-Kühler.

Da gibt es dann auch wieder schicke Gehäuse:
Fractal Design Era ITX (Test hier auf Computerbase)
oder
SilverStone Sugo 14
 
loci1991 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich möchte mein riesiges, Uraltes Gehäuse in den Ruhestand schicken und suche nun ein ein Gehäuse mit folgenden Anforderungen:

  • so klein wie Möglich
  • Micro ATX (Gigabyte Aorus B450 M)
  • RTX 2070S Gigabyte Gaming OC 8G (287mm)
  • Be Quiet ATX Netzteil
  • Arctic Freezer 33 eSports One (150mm)
Budget ca. 100 € +-

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen ;)
Hallo , was ist mit

Lian Li O11D Dynamic Mini​

 
Zurück
Oben