Kaufberatung komplett

Macke9

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ,brauche hilfe habe leider wenig Ahnung von PC hardware und suche jemanden der mir beim PC kauf helfen kann und mir ein paar tips gibt.
Der PC soll für meine Frau sein und soll nicht viel kosten (um die 700Euro) und doch sollten ein paar Spiele (Fallout,WOW funktionieren )
Lieber Intel oder AMD ?

Der Ideale Gaming PC
Habe ich hier im Forum bereits gefunden

Würde aber um den Preis zu senken ne Ti 1050 nehmen ? 2gb oder 4gb?
Oder ne andere Idee Tip fürs nen günstigen komplett pc ?

hi selber bauen ist meist günstiger.
Spielt Sie viel WoW?
Die Ti gibts nur mit 4gb
Ergänzung ()

Also jetzt Prozentual zu anderen Spielen.
Ergänzung ()

Achso ist das nur der Pc oder auch Maus Tastatur und Monitor?

Viel naja zur Zeit hat sie keinen pc 😂 Und viel nein aber sollte gut funktionieren

Es geht halt darum das Intel besser bei WoW ist
Und sollen die 700 EUro nur für den PC sein oder auch Peripherie?

Pc Rest hole ich gebraucht Bzw habe ich noch

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mediacreat...? Der Link zeigt nix an leider

media creation tool

2600x (+oc?) + b450 board + 2*8gb ddr4 3200 <- muss man abwarten ob wirklich so schlecht, mit 4,35ghz auf 2 kernen xfr2 klingt auch nicht so schlecht

2600x (+oc?) + b450 board + 2*8gb ddr4 3200 <- muss man abwarten ob wirklich so schlecht, mit 4,35ghz auf 2 kernen xfr2 klingt auch nicht so schlecht

was heist das ?
Ergänzung ()

ne andere Frage
was kann ich hierfür noch nehmen
AMD FX-8320E Eight-Core Processor 3200MHz
socket AM3r2
GRaKa ASUS R7 250x 2GB AMD RAdeon HD 7770/R7 250x
120GB SSD
1TB Sata
Ergänzung ()

pc.png

Ich bin für: Ryzen 5 1600 Boxed auf nem Asus Prime B350 PLUS mit erstmal G.Skill Aegis DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38. Und ne KFA² 1050 Ti

Dazu ein be quiet! Pure Power 10 400W.

Macht also ca. 550€ für die Basis, bleiben noch 150€ für Datenträger und Gehäuse.

Wie was kannst du hierfür noch nehmen?

Verkaufen oder was du behalten sollst?

Ich würde die SSD und die HDD und natürlich die Windows Lizenz vom alten Rechner weiterverwenden.

Wenn dann SSD, HDD und Gehäuse weiterverwendet werden, kann man ja eventuell auf ne 1060 upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
ne preislich nehmen meine Frau möchte mir evt meinen Pc abkaufen und ich bau mir dann nen neuen aber für meinen bekomme ich nix mehr oder?
deswegen bleibt es wohl beim alten plan

kann ich meine Windows 7 version auf 10 kostenlos upgraden?

und sorry aber1060 sagt mir nix ^^

Du kannst idR ein Windows 10 noch mit einem Windows 7 Key aktivieren.

Natürlich hat der Rechner noch wert, aber du willst doch deiner Frau nicht den Rechner für den aktuell Marktwert der Teile verkaufen, oder?

Für Preise von gebrauchter Hardware gibt es einen extra Sammel-Tread, ansonsten muss man bei Ebay und Co. einfach die Preistendenzen anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss erstmal wissen was er überhaupt noch wert ist

Bruzla schrieb:
Für Preise von gebrauchter Hardware gibt es einen extra Sammel-Tread, ansonsten muss man bei Ebay und Co. einfach die Preistendenzen anschauen.

Siehe: ^

Hier der Link:

https://www.computerbase.de/forum/t...peripheriegeraete-1-beitrag-beachten.1112458/
Ergänzung ()

Bullelet schrieb:
Ergänzung ()

ist jetzt ohne Windows , kann man ja mit dem Mediacreationtool machen

Wenn man das Media Creation Tool runterlädt bekommt man ne Windows Lizenz geschenkt, oder wie?

Deine Aussage hilft so nicht weiter, das musst du schon erläutern.

Und damit wollte man dir sagen, dass du eventuell doch einfach auf die neue Ryzen Generation warten solltest:

Macke9 schrieb:
2600x (+oc?) + b450 board + 2*8gb ddr4 3200 <- muss man abwarten ob wirklich so schlecht, mit 4,35ghz auf

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke werde mal nachschauen was man dafür bekommt

Warten geht nicht meine Frau möchte jetzt nen pc 😂Und ich habe keine Ahnung wann ryzen? Kommt

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/amd-ryzen-7-2700x-ryzen-5-2600x.62742/

Aber warten kann man immer...wenn man jetzt was neues braucht, dann kauft man auch jetzt.

Wenn du noch ein bisschen warten kannst, dann schau in einem Monat oder in zwei, wie die Lage da ist.

Vielleicht werden die Grafikkarten bis dahin ja noch teuriger, vielleicht billiger.

Meine Empfehlung bezüglich Ryzen 5 1600 Boxed mit 8GB DDR4 RAM und 1050Ti steht noch.

Kannst dir ja anschauen, wie diese Config in den gewünschten Games so abschneidet und ob du damit zufrieden bist.

Zuletzt bearbeitet:
Ok warten ist immer drin klar

Danke auf jeden Fall schonmal

Der PC ist ja meiner und schon ein paar Jahre alt .WOW Fallout ,overwatch und andere elaufen ja drauf ist jetzt halt die Überlegung ob ich mir dann einen neuen kaufen sollte und was ich da dann ein Buget für haben muss.
reichen 700€ oder her 1000€? Oder mehr
Es muss nicht das beste sein aber wenn möglich im mittleren Rahmen und am besten aufrüstbar .
Ich bräuchte natürlich alles .
Komplett pc außer Monitor,maus Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen , wer hat denn gesagt das man für Win 10 direkt eine Lizenz kaufen muss geht auch ohne.

@19

Microsoft.

Wir werden hier jetzt nicht anfragen zu diskutieren, ob man für einen neuen Rechner eine Windows Lizenz erwerben muss oder nicht (wenn keine vorhanden ist) :D

Wenn man einen Rechner mit Windows vernünftig und korrekt nutzen will, braucht man eine Lizenz.

@18

Ich hab dir doch eine gute, günstige Config vorgeschlagen und du sollst - anhand von YouTube Videos, Benchmarks, etc, - entscheiden, ob dir die Leistung reicht. Mehr geht natürlich immer!

Wäre btw auch interessant zu wissen, in welcher Auflösung und mit welcher Hertzzahl du deinen Monitior betreibst.

Ob du dir jetzt einen neuen Rechner kaufen sollst oder nicht, musst du doch selbst entscheiden, genau so wie dein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben