Kaufberatung Mainboard/CPU/Ram

Ja klar, wenn genug Geld vorhanden ist um sowohl einen i7 als auch eine GTX 680 zu kaufen, so wäre dies natürlich optimal. Wenn man sich jedoch zwischen i5 + GTX 680 oder i7 und HD 7850 entscheiden muss, so ist die erste Variante die bessere.

shining-snake schrieb:
Jetzt einen AMD ins Spiel zu bringen sehe ich für unangemessen da AMD langsamerer CPUs auf Grund der Fertigung baut ;)

Jap...
je 6970
http://www.pcgames.de/Battlefield-3...om-2-X6-und-Intels-i7-veroeffentlicht-850268/

http://www.hardocp.com/article/2011/10/11/amd_bulldozer_fx8150_gameplay_performance_review/2

https://www.computerbase.de/artikel...1617/seite-6#abschnitt_leistung_mit_aa_und_af

Ich sehe Keinen Grund der gegen eine gleichstarke AMD CPU spricht die noch dazu günstiger ist wie der FX 6100 für 120EU,da die Spiele ja kaum mehr als 4 Kerne verwenden.

Was hier wieder gelabert wird -.-" So ist ihm auch nicht geholfen ...

Fakt ist, besseres P/L-Verhältnis als mit dem i5-2400 bekommst du momentan nicht.

Beim RAM kann man nicht viel falsch machen, außer teure zu nehmen ...

An deiner Stelle würde ich aber auch nach einer neuen Graka ausschau halten, hatte auch letztes Jahr noch eine 9800GT, hab diese dann durch eine 6870 getauscht, was für mich immer noch die beste entscheidung ist, da man auch hier das meiner meinung nach beste P/L-Verhältnis hat.

Kostet momentan ca. 150€

Wenn's auch etwas mehr als 200€ sein dürfen, würd ich zur 7850 greifen.

Da würdest du dann Insgesamt auf ca. 400€ kommen, kannst dann aber auch z.B. BF3 auf Hoch spielen.

Gruß
Ronny

Zuletzt bearbeitet:
shining-snake
Sry aber ein 2500k wird keine 680 gtx ausbremesen...
Also wenn er dementsprechend geld hat, 2500k und 680 gtx oder eine 7970.
Oder wenn er weniger ausgeben möchte ein i5 2400 oder FX 6100 (mit OC) und 7870

Ich bin nicht der Meinung man sollte einen teuren PC kaufen und in 5 jahren wieder neuen PC kaufen.
Ich kauf mir meist alle 2-3 Jahren neuen Prozessor (obwohl beim letzten Prozessor kein Muss gab.)
Grafka sowieso alle 2 jahren unter 200 euro.
Da die Konsolen sowieso die Spiele Branche aufhält, versteh ich nicht wieso man soviel Geld für paar Prozente mehr ausgibt.
Ist sicher Einstellung, und wenn man es als Muss sieht kann jeder kaufen was er will.
Aber damit eine ordentliche Beratung zusammenkommt

TE
bitte sag, weiviel willst den ausgeben xD oder hab ich das überlesen o0 ?

Btw lieber etwas mehr für eine Grafikkarte ausgeben als für den Prozessor.

@iRonnyTV: ich meine nur weil du einen i5-2400 musste es niemanden schmackhaft machen... wenn schon dann sollte man schon einen i5-2500k nehmen... damit man evtl. auch mal übertakten kann um noch etwas raus zu holen...

Wenn der TE das Geld für einen i7 und eine GTX680 (oder HD7970) hat ist er damit besser bedient

300-350 für Mainboard+cpu+ram

Graka ist da net drin, die kommt ja danach ;)
Von Ultra hab ich nix gesagt, bin net son GRaf. Hure, Hauptsache flüssig für ein paar Jährchen. Hab letzten Post editiert für weitere infos ;)

Sein Budget ist grenzenlos, hauptsache kein Geld wird zum Fenster rausgeworfen, was für mich heißt es sollte ein möglichst hohes P/L-Verhältnis haben ...

Also keine GTX680 oder einen i7-2600k ...

Da er für mich auch nicht wie ein High-End Gamer klingt, wenn er es bis jetzt mit diesem Setup ausgehalten hat ...

Intel® Core™ i5-2500K
Scythe Mugen 3 Rev.B
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
ASUS P8P67 Deluxe R.3.0

475€

dann haste was gutes und hast freude damit

Wenn du 10 FPS als wenig ansiehst... na gut!

Immer schön beim Thema bleiben, wer das nicht kann, sollte sich fern halten.

Sw0rD
Denke mal im übernehme Case, Laufwerk, Netzteil und Festplatte, falls eben nicht zu lahm.
Btw solltest achten, dass das Laufwerk Sata ist, genauso wie die Festplatten.
Der Grund dafür viele Mainboards haben keinen Anschluss mehr für IDE. Falls du also trotzdem die Teile weiter verwenden möchtest, geziehlt das Board suchen, oder auch diese Teile ersetzten.

Was das Netzteil angeht, welches ist das denn eigentlich ???

So für 563EU mit Vollausstattung.
Mobo Inter/Extern USB 3.0,E-SATA....
Case Front USB 3.0
HDD=SSD 128GB
FX 6100,vorteil der Intel CPUs,sie sind Teurer.;)
Graka,hab ich jetzt mal ne 6870 reingepackt,die reicht auch noch locker.
Fazit: Extrem Ausgeglichen.

Anhänge

• FX 6100 563EU.jpg
    FX 6100 563EU.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben