Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Mainboard+CPU+RAM
- Ersteller dax34
- Erstellt am
conf_t
Admiral
In Anbetracht der Tatsache, dass ein FX8350 fast gleich teuer wie ein i5-4570, wäre ein Intel Haswell vorzuziehen.
Außer es muss ein AMD System sein, dann kannst du es so lassen, außer niedirger getaktetem RAM. Auch reichen dann auch günstigerer 1600er CL9 RAM
@ unter mir: der FX8320 ist 30 Euro billiger. Ist dann natürlich auch eine Spielart, den FX8320@FX8350 laufen zu lassen.
Außer es muss ein AMD System sein, dann kannst du es so lassen, außer niedirger getaktetem RAM. Auch reichen dann auch günstigerer 1600er CL9 RAM
@ unter mir: der FX8320 ist 30 Euro billiger. Ist dann natürlich auch eine Spielart, den FX8320@FX8350 laufen zu lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Neoangino
Banned
den FX-8350 kannst du durch den FX-8320 ersetzen (gleicher Prozessor mit unterschiedlichem Takt = Takt kannst du selber anpassen ! )
RAM reicht in den meisten fällen auch 8GB mit 1600Mhz.
Das Board ist recht ordentlich, kann man nur empfehlen.
Wie sieht denn überhaupt der Rest deines Computers aus?
RAM reicht in den meisten fällen auch 8GB mit 1600Mhz.
Das Board ist recht ordentlich, kann man nur empfehlen.
Wie sieht denn überhaupt der Rest deines Computers aus?
Danke schon mal für die Tipps! Der Rest vom Rechner steht hier Sysprofile.
Zum Thema i5: also wenn ich zu Intel wechsel dann müsste es schon ein Xeon werden
Zum Thema i5: also wenn ich zu Intel wechsel dann müsste es schon ein Xeon werden
IFeIRazIL
Lt. Commander
Bei HT Anwendungen zieht der FX gleich bzw. ist manchmal sogar schneller, wenn er gut übertaktet ist.
Beispiel:
3960X mit je zwei physikalischen und virtuellen Kernen abgeschaltet ist beim Rendern @stock 5% langsamer als ein FX-8320 @4,41GHz.
Beispiel:
3960X mit je zwei physikalischen und virtuellen Kernen abgeschaltet ist beim Rendern @stock 5% langsamer als ein FX-8320 @4,41GHz.
Zuletzt bearbeitet:
@bselom
Lt. Junior Grade
Mahlzeit,
beim Board würde ich auch das ASUS M5A97 Evo R2.0 empfehlen, ist günstiger, hat ein paar "Anschlüsse" mehr.
Der 990 Chipsatz bietet ja nur das SLI und noch eine dritte PCIe bank als extra an.
Hast du auch über eine neue GK nachgedacht?
beim Board würde ich auch das ASUS M5A97 Evo R2.0 empfehlen, ist günstiger, hat ein paar "Anschlüsse" mehr.
Der 990 Chipsatz bietet ja nur das SLI und noch eine dritte PCIe bank als extra an.
Hast du auch über eine neue GK nachgedacht?
thompson004
Admiral
IFeIRazIL schrieb:3960X mit je zwei physikalischen und virtuellen Kernen abgeschaltet ist beim Rendern @stock 5% langsamer als ein FX-8320 @4,41GHz.
Ist ja auch Klar, lass den 3960X mal normal laufen, und beide ohne OC
@@bselom
Die GraKa ist auch dieses Jahr noch dran. Im Moment ist mir das zu teuer, also alles auf einmal. Ich denke, dass ich mir lieber erstmal noch ne SSD hole, da ich das System eh neu aufsetze, da fang ich nicht zwei Mal an
Die GraKa ist auch dieses Jahr noch dran. Im Moment ist mir das zu teuer, also alles auf einmal. Ich denke, dass ich mir lieber erstmal noch ne SSD hole, da ich das System eh neu aufsetze, da fang ich nicht zwei Mal an
IFeIRazIL
Lt. Commander
thompson004 schrieb:Ist ja auch Klar, lass den 3960X mal normal laufen, und beide ohne OC
Ja toll 6C/12T gegen 4C(8C)/8T... sehr fair Aber selbst beide @stock mit 4C/8T ist der 3960X nicht weit weg.
thompson004
Admiral
IFeIRazIL schrieb:6C/12T gegen 4C(8C)/8T
Eher 6C/12T gegen 4M/8T
Und dann kann man den Xeon auch her nehmen