Kaufberatung Mainboard+CPU+RAM

dax34

Ensign
Muss es ein X370 Board sein, oder reicht ein B350 auch?
Welcher Kühler wird verwendet?

Zum Speicher kann ich nur sagen, dass die technischen Daten gut aussehen, also 3000 und CL15 sind ok, aber wegen Kompatibilität weiß ich nichts.

Das ist eine schlechte Zusammenstellung und wird nichtmal funktionieren ohne CPU Kühler. Das RAM ist entweder zu langsam oder zu schnell, etc.

Wird übertaktet?

Ja, ich möchte ein X370 Board. Die Kompatibilität vom RAM habe ich geprüft, wird vom Board unterstützt. Zum Übergang kommt dieser Kühler --> 1 EKL Alpenföhn Ben Nevis Advanced (84000000146) rein. Wenn das System stabil läuft, dann eine Custom Wakü.
Ergänzung ()

Nein, es wird nicht übertaktet.

Dann ist das RAM falsch gewählt. Ohne zu übertakten kann es nicht mit Nominaltakt genutzt werden. Dann ist Ballistix Sport LT die richtige Wahl weil dual ranked.
Ein X370 Board ist da dann auch völlig überdimensioniert ausser du brauchst ein Addonfeature, was unwahrscheinlich ist.

Fazit: es wird laufen und ist suboptimal.

Es gibt mehrere Gründe, warum das X370 Board, aber der Wichtigste für mich ist 8xSATA.

HominiLupus schrieb:
Dann ist das RAM falsch gewählt.

Solangsam sollte bei allen Boards XMP ordentlich funktionieren.
XMP im BIOS aktivieren würde ich jetzt nicht Overclocking nennen, aber gut. :|

HominiLupus schrieb:
Dann ist das RAM falsch gewählt. Ohne zu übertakten kann es nicht mit Nominaltakt genutzt werden. Dann ist Ballistix Sport LT die richtige Wahl weil dual ranked.
Ein X370 Board ist da dann auch völlig überdimensioniert ausser du brauchst ein Addonfeature, was unwahrscheinlich ist.

Fazit: es wird laufen und ist suboptimal.

Der Corsair ist doch auch Dualranked.

lohnt es sich das x370 statt dem b350 zu holen , wegen den besseren Spannungswandlerkühlern?

Zurück
Oben