Kaufberatung Mainboard, CPU, Ram

Thaliya

Lt. Junior Grade
Hallo
bin grade dabei die oben genannten Teile auszusuchen und wollte mir hier mal eure Meinung hören :p

Da mein alter Prozessor bei mehreren Anwendungen an seine Grenzen stößt muss jetzt mal ein neuer her...

Kann mich im Moment nicht zwischen Intel - Amd entscheiden

Intel:
Intel Core i7 920 2.67GHz oder besser?

Amd:
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz oder AMD Phenom II X4 965 3.40GHz

Neues System sollte folgendes haben:
OC - Potential
Leistung für mehrere Jahre - naja haben sie denk ich eh genug ^^
Speicher etwa 6-8 GB sein
Crossfire für 2x 5870

Danke schonmal wenn was fehlt an Infos einfach schreiben :D

Edit:
Anwendungszwecke sind vorallem Spiele , Videos , und naja Multitasking kann sein das Spiel, HD Film und 5 andere Anwendungen im Hintergrund laufen aber damit sollten die wohl beide zurechtkommen...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den den Anwendungszwecke, wäre mal interessant zu wissen, der AMD hätte zwar das bessere P/L aber je nach Anwendung ist er teilweise langsamer, der Intel lässt sich aber auch besser übertakten wenn dir so was sehr wichtig ist, gibt übrigens schon viele Threads zu den Thema mit den ganzen Vor/Nachteilen.

naja.. wenn Speicher 6gb - 8gb ist würd ich den i 7 930 nehmen. Ansonsten noch ein Mobo wo der neue 6 kern draufpassen würde ..für Zukunft . Ansonsten erstmal 1 oder 2 Monate warten bis die anderen Mobos von AMD kommen..und vergleichen.

Zum Zocken: Phenom

Bildbearbeitung und ähnliches: i7-860 mit Sockel 1156...da kommste bei gleicher Leistung deutlich billiger weg

Wieso zum Zocken ein Phenom? Er ist günstiger, aber mehr Power hat der i7.

Hallo
danke für die antworten habe mich jetzt für den i7 930 entschieden mit dem GIGABYTE GA-X58A-UD7 welcher Ram wäre jetzt denn hier noch empfehlenswert?

268,81 € für ein Motherboard...nie...ich glaub dafür bin ich einfach zu geizig...

Sani schrieb:
268,81 € für ein Motherboard...nie...ich glaub dafür bin ich einfach zu geizig...
Richtig Sani...

Was ist den an den Mainboard so viel wert?
Für das Geld bekommt man ja 5 Stück die finde ich dicke ausreichen...

naja wenn man das geld hat ...ganz ehrlich ich würd wenns ums Geld geht nachdenken wie man es anwendet und wofür..meiner Meinung nach hört sich das sehr verlocken an aber:den schnelleren Arbeitsspeicher merkt man fast gar nicht (höchstens den triple channel etwas)...ich würd aber auch keine 2 grakas reinbauen (warum???mit einer kannst alles zocken,wenn 1 nicht mehr reicht holste dir den noch eine,aber biss dahin gibts schon andere und man freut sich das man noch geld hat).
Außerdem wende dein neues sys hast übertakte es nicht wie die meisten******
Zitat"Wenn man übertaktet tauscht man angeberei gegen Garantie"

Zitat"Wenn man übertaktet tauscht man angeberei gegen Garantie"

oha, da hat einer aber ma nen echten plan :freak:

ansonsten kann ich sani und craix nur zustimmen. das mb ist einfach zu teuer (oder ich zu geizig ^^) ... warum soll es denn ausgerechnet das board sein und nicht eins was n bischen billiger ist?! versprichst du dir was von dem board was andere nicht haben?

Wie wäre es mit

http://geizhals.at/deutschland/a485791.html
http://geizhals.at/deutschland/a492334.html

und einer (!) HD5870. In 18 Monaten kann man dann mit ein klein wenig Glück eine Bulldozer-CPU auf das Mainboard stecken und eine HD6870 dazulegen. Das ist unterm Strich noch günstiger, an die Grenzen stösst das System bis zum Aufrüsten eh nicht und anschliessend hat man was wesentlich schnelleres, was länger hält.

Das teuerste Mainboard ist nicht unbedingt das beste.

Soweit ich das sehe ist das GA-X58A-UD7 für Wasserkühlung bereits vorbereitet.
Crossfire muss unterstützt werden da ich auf 3600x1920 spiele da hat eine Karte alleine Probleme damit.
Das GA-X58A-UD3R schaut allerdings auch nicht schlecht aus und kostet etwas weniger... mal schaun :eek:

Zurück
Oben