Kaufberatung Mainboard für AMD FX-8350 und R9 280x

Das mainboard ist völlig OK minimales OC beim FX8xxx möglich und Stabiler betrieb

​Mitrn 990fx ud5 oder asus sabbertooth 990fx geht mehr klar die kosten aber auch min 120€ bzw 170€
 
Dog007 schrieb:
HominiLupus schrieb:
Das ist ökonomischer Unsinn.

Deine Betrachtungsweise ok, aber zu deiner Beruhigung alle Komponenten passen optimal zusammen und sind zuverlässig, Low Budget CPU klar das ist sehr subjektiv. Das Potenzial des FX 8350 ist auf jeden Fall in Verbindung mit einem vernünftigen Mainboard auch wenn es in der oberen Mittelklasse liegt gegeben.

Für mich zählt Haltbarkeit und Zuverlässigkeit da wird es halt etwas teurer. Aber das entscheidet ja jeder für sich.

Da kann ich Dog007 nur zustimmen
habe bei meinem PC damals auch erst ein billiges Board verbaut und bin auch froh dass ich zu meinem Asus Sabbertooth 990 FX gewechselt habe das erste Asrock auch ein 990FX wurde ständig zu heiß diese Problem hat sich mit dem Asus Board erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups hatte ja garnicht gesehen das es oben offen ist!Dann kannste deines auch so nehmen! Denn warme Lüft steigt ja nach oben!:D Zumal bei deinemGehäuse zwei Lüfter in der Front hocken!
Könntest da auch noch zwei Lüfter montieren die Rausblasen um den vorgang zu beschleunigen!Und wenn dein Verkäufer den nicht zurücknimmt dann hätte ich da ein letztes mal eingekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer schrieb:
habe bei meinem PC damals auch erst ein billiges Board verbaut und bin auch froh dass ich zu meinem Asus Sabbertooth 990 FX gewechselt habe das erste Asrock auch ein 990FX wurde ständig zu heiß diese Problem hat sich mit dem Asus Board erledigt


Ja die Hitze sage ich mal ist mit einem ungeeigneten Mainboard ein grosses Problem an Übertakten war gar nicht zu denken, mit dem Asus Sabbertooth 2.0 ein Unterschied wie Tag und Nacht, Zuverlässig, Stabil, Temperaturen von Mainboard und CPU in einem Bereich der keine Probleme macht auch beim übertakten. meine CPU läuft als Standard mit 4,4 GHZ und gelegentlich mit 4,8 GHZ ohne sich zu quälen ;)
 
Ja und nun wieder zum Thema! Habe auch ein Z-Board mit nem Xeon ich Schlingel!
 
LEUTE,
so Mainboard und Gehäuse sind nun geklärt. Vielen dank für die Mühe und für die Zahlreichen Tipps.

Nun brauche ich noch einen geeigneten CPU Kühler für den AMD-FX 8350 auf dem Gigabyte Board.
In der Produktbeschreibung steht: CPU-Kühler bis max. 150mm

Top Blow oder Tower-Kühler?
Leistung > Lautstärke
ca 20-30 Euro Budget
 
Zurück
Oben