Kaufberatung Maus und Tasta

m3lm4c1

Ensign
Guten Abend,

Ich wollte meine 0815 Maus+Tasta in rente schicken und mir dafür was schickes neue holen ...
Anforderungen habe ich nicht so wirklich außer das die Maus mehr als 3000 DPI haben sollte und die Tasta beleuchtet ist und das sie mehr als 3 Makro Tasten hat.
Budget liegt bei so ca bei 120€

Als ich heute im inet herumgestöbert habe ich mir die Razer Blackwidow und die Roccat Kova rausgesucht
Was haltet ihr von den beiden teilen?

Danke, schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund hat eine 3000dpi Maus, ich finde dass einfach geil ist doch Geschmackssache...

Man sollte dabei nur bedenken dass die DPI ausschließlich mehr Geschwindigkeit bieten und nicht wie viele meinen mehr Genauigkeit...

Mein Tipp wäre eine Razer Deathadder, die hat auch bis zu 3600DPI (ich hab meine aber nur auf 1800 stehen, das reicht mir) und einen der besten Sensoren die man aktuell in Mäusen bekommen kann.

Bei der Tastatur ist eine Mecha wie die BlackWidow schon mal eine gute Wahl, aber die BW schwächelt etwas im Detail... das AntiGhosting ist bei ihr nur eine optimierte Matrix mit 2kro... andere bieten da 6kro und mehr (also die Garantie das wirklich jede Tastenkombination mit bis zu 6 Tasten geht). Schau dir doch mal die QPad MK50 an, ich find die mit MX Red auch n bissl besser zum zocken geeignet als die MX Blue (ist aber Geschmackssache welche Switches man mag)

Die die Trux vorgeschlagen hat die Gigabyte die du vorgeschlagen hast finde sehr schön vom Design her

Das ist die günstigste Mecha mit Beleuchtung und Macro Tasten, die wird auch ewig halten. Jedoch bleibt dann nicht mehr so viel für die Maus über :/

PS: Und mit MX-Red Switches ^^

Ok, dann wird das wohl die G400 als Maus und die Aivia als Tastatur

Danke an alle für die Hilfe

Du musst aber auch bedenken, dass die Maus auch in deine Hand passen soll, darum würde ich mir vorher die G400 im Elektronikladen angucken und auch mal vergleichen, welche Mausform evtl. besser passt.
Wobei ich dir die G300, G400 und g700 empfehlen kann, hab ich zu Hause und mir ist bis Dato nichts negatives aufgefallen. Kommt halt drauf an, was du mit der Maus anfangen willst.

Als Tastatur:
Gigabyte Osmium (MX-Red), CM Storm Trigger (MX-Black) oder die Qpad MK-80/MK-85 (MX-Red, Black, Blue oder Brown).

Die Farbe beschreibt das Verhalten der unterschiedlichen Schalter in der Tastatur.
MX Black ist z.B. schwergängiger und linear
MX Red ist leichtgängig und linear
MX Brown ist leichtgängig mit bisschen spürbaren Feedback beim Auslösen
MX Blue ist leichtgängig mit akkustischem und spürbaren Feedback
MX Clear ist schwergängiger mit spürbaren Feedback (ist aber eher seltener)

Klick mich für die bildliche Darstellung der unterschiedlichen Schalter
Und ein Senior_Cartmene erklärt sein Empfinden zu den unterschiedlichen Schaltern

Zurück
Oben