Kaufberatung Maus und Tastatur ( 270 € )

Doug93

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche nach einer vernünftigen Maus und Tastatur. Ich kenne mich leider nur nicht aus, was in Sachen Maus und Tastatur gut ist. Ich zocke mit dem Rechner recht oft und Editiere auch Videos mehrere Stunden am Tag ( nicht jeden Tag ).

Budget liegt bei 270 €

Was könnt ihr mir empfehlen ? :D

Danke schonmal für die Hilfe

Brauch man echt son Display anner Tastatur ? Sieht für mich etwas ulkig aus. :D ( Will keinem damit zu Nahe treten )

jeder wie er mag

Maus: welcher griff typ bist du?
Tasta, was soll sie können ? Mechanisch? beleuchtet? display?

Cherry Evolution Stream XT und Logitech G500 sind meine favorisierenden Werkzeuge ;)

Bei der Maus sind 2 Dinge wichtig: der Sensor und dass dir die Form liegt. Der erste Punkt ist allgemein lösbar: optischer ADNS 3090 (oder ähnlicher) Sensor. Die Form musst du selber testen. Die 2 bekanntesten sind wohl Logitech G400 und Razer Deathadder, so für den Anfang. Irgendwo hier im Forum fliegt auch ein Mausempfehlungs-Thread rum, da gibts im ersten Posting noch mehr Auswahl.

Bei der Tastatur würd ich auf jeden Fall auf eine mechanische setzen, allerdngs gibts da eine Auswahl an verschiedenen Druckpunktvarianten, solltest du dich mal einlesen, was dir da liegen könnte. Empfehlenswerte Tastaturen wären dann unter anderem die Gigabyte Osmium, Logitech G710, Razer Black Widow 2013 oder vielleicht auch eine schicke Filco.

Mechanische Tastatur --> Logitech G710+

Maus weiß ich nicht. Evtl. eine Logitech G400 oder G500?

Geh doch einfach mal zum MM oder S und teste ein paar Tastas und Mausis.

Hab die Razer Black Widow und die Razer Imperator.
würde die Tastatur aber nur empfehlen, wenn dich die Geräusche der Tastatur nicht stören, weils doch recht laut ist:)

acty schrieb:
jeder wie er mag

Maus: welcher griff typ bist du?
Tasta, was soll sie können ? Mechanisch? beleuchtet? display?

Also bei einer Maus, denke ich, dass ich eher der ergonomische Typ bin.

Eine Mechanische Tastatur ? Was ist das denn ? ( Kurzerklärung reicht schon xD )

Beleuchtung wäre cool, muss aber nicht 50 verschiedene Farben draufhaben. xD ( Meiner Meinung nach Spielerei )

Display muss nicht sein, wenns dabei ist, nehme ich es auch.

Monitor auf einer Tastatur... Ich habe selten etwas mit weniger Sinn gesehen :stock:

Reicht Vollkommen aus: Tastatur Maus

Die Tastatur hat einen sehr angenehmen Druckpunkt und ausreichen viele Makro Tasten (18 an der Zahl). Hintergrundbeleuchtung hat sie ebenfalls.
Die Maus hat einen sehr guten Sensor und alle Tasten lassen sich per Software editieren. sie hat 3 Daumen Tasten und das Scroll-Rad hat 2 Modi (sehr angenehm bei surfen!).

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Doug93 schrieb:
Brauch man echt son Display anner Tastatur ? Sieht für mich etwas ulkig aus. :D ( Will keinem damit zu Nahe treten )

Brauchen tut man sowas nicht, man will es ;)
Das Display finde ich ziemlich praktisch. Da es programmierbar ist, kannst du entscheiden, was darauf angezeigt werden soll. Ich lasse mir alle Temps und die Auslastung anzeigen. LG =)

Ok, dass mit den Temps hört sich ganz interessant an.

"Mechanisch" bedeutet bei einer Tastatur das jede Taste einen eigenen Taster hat und keine Gumimatte mit Kontaktfolien zum Einsatz kommt. Die Qualität und Haltbarkeit dieser Taster ist höher und auch das Auslöseverhalten ist besser, vor allem liegt der Auslösepunkt auf halbem Weg und nicht unten, was vor allem beim schnellen Tippen von Vorteil ist.

Bei fast allen "Mechas" kommen zur zeit Taster von Cherry zum Einsatz, die es in verschiedener Farbkodierung gibt, die den Druckpunkt und die Federstärke angeben. (Schwarz/Rot = Linear, ganz ohne fühlbaren Druckpunkt, Braun = sehr leichter Druckpunkt, Clear = etwas deutlicherer Druckpunkt, Blau = Klick, deutlicher Druckpunkt + Geräusch)

Wenn du dich nicht direkt entscheiden kannst würd ich dir zum zocken eine "Rote" empfehlen, z.B. die Gigabyte Osmium. Kein Druckpunkt und leichtgängige Feder, damit kann man sehr schnell reagieren.

PS: ich hätt ja beim zocken wesentlich besseres zu tun als die Temps von meinem PC zu beobachten ;-)

Also als Tastatur gefällt mir die Razer Black widow am besten, aufgrund des schlichten Schwarzem Designs. Ist die Beleuchtet ?

Jetzt fehlt nur noch eine passende Maus :)

Ja um Temps brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Mein System wird sowieso iwie nie richtig warm :)

Von der Black Widow gibts 2 Varianten, die Ultimate ist mit Beleuchtung. Aber nimm auf jeden Fall die 2013er, bei der ersten Version hat Razer beim AntiGhosting gespart.

Passende Maus wär ja dann die neue Version der DeathAdder, passt dann auch farblich ;-)

kauf dir lieber keine rubberdome logitech tasta sondern ne mecha
Maus würde ich erst in einem Geschäft testen welche Form für dich passt SteelSeries Sensei / Logitech G400 / Zowie EC2/1
Tastatur würde ich auch erstmal testen mit welchen mx switches du am besten klar kommst Roccat Ryos MK / Razer Black Widow Ultimate 2013 / QPAD MK-85 lol sehe gerade das Logitech auch schon eine mechanische hat Logitech G710+
achja falls du noch kein mauspad hast SteelSeries QcK/+/Heavy

Hier ist ein Test von der Logitech G710+ --> klick
Dort findest du auch eine Beschreibung der Vorteile einer mech. Tastatur (präziser, massiver, hohe Lebenserwartung).
In deiner Preisklasse sollte es auf jeden Fall eine mechanische Tastatur sein. Allerdings sind die etwas lauter, daher solltest du vorher in einem MM oder S testen.

Wobei zur Black Widow sei noch was gesagt: die hat die MX Blue mit Klick. Tippt sich zwar absolut genial (finde ich ;-) aber sie ist auch recht laut. Am besten mal in nem MM oder Saturn schauen ob du eine mal antesten kannst.

Für mich ist das Geräusch ja eher "Musik in meinen Ohren" ;-) aber nicht jeder mag da Gefallen dran finden...

Zurück
Oben