Kaufberatung Maus und Tastatur ( 270 € )

Der Sensor der Imperator soll allerdings nicht der "Bringer" sein. Vielleicht hat sich das mit einer "Refresh Version" geändert, aber die erste Auflage war da eher mau.
 
Mach dir Gedanken über die Cherry Switches und kauf nicht auf verdacht einen Schaltertyp. Geh irgendwo die Schalter testen, oder lies wenigstens darüber.

Ich habe mich nach langem lesen für Browns auf einer Qpad MK 85 entschieden.
 
Ja, ich werde morgen gucken, was der Saturn oder Conrad bei mir inner City hergibt zum testen ;)
 
Da wirst du Glueck brauchen, die meisten Laeden haben keine Mechas ausliegen. Beim Saturn (Frankfurt Zeil) habe ich vor knapp einem Jahr einmal eine Black Widow gesehen, seitdem findet man dort ausschliesslich Rubberdomes. Bei Conrad sieht es noch schlechter aus. Versuchen kannst du es natuerlich trotzdem.

Wie bereits gesagt wurde: lies dir am besten Beschreibungen zu den verschiedenen Switches durch und guck ein paar Vergleichsvideos auf Youtube an. Habe ich damals auch so gemacht und mich letztendlich fuer MX Blacks entschieden. Inzwischen konnte ich auch alle anderen gaengigen Switches testen, und die Blacks liegen mir immernoch am besten.
 
Ich bin Morgen sowieso bei mir inner City. Deswegen werde ich es mal Probieren ;)
 
Zum Senosr der Imperator gilt das gleiche wie zur Mamba... TwinEye mit Z-Axis Tracking. Die ganz neue Version hat zwar noch einen 2. Sensor zur Seite gestellt bekommen um das einzugrenzen, funktioniert wohl aber auch nicht ganz so wie es soll... (da bauen die lieber 2 schlechte Sensoren ein anstatt einen guten... aber mit dem kann man halt nicht mit (völlig unnötigen) drölfzigtausend DPI werben)
 
Wie gesagt, ich gucke, ob ich Morgen iwie was zwischen die Finger kriege an Mäusen oder Tastaturen.
 
Also es ist schonmal die beste Entscheidung, mal zum Fachmarkt zu fahren und probe zu fummeln. Allein die verschiedenen Mausformen, die zu erwerben sind, macht eine Empfehlung zu einer bestimmten Maus nicht einfach.

Dazu kommt die Entscheidung zu einer Mecha, wodurch du noch mehr Auswahlkriterien treffen musst.

Also eines Vorweg, MX Blue sind verdammt laut, sich zu solchen Schaltern zu entscheiden, ohne vorher probe getippt zu haben, ist schon gewagt, wobei auch vielen das akustische Feedback gefällt (wie auch mir, nur ist meine Freundin da anderer Meinung).
Leider gibt es nicht mehr Auswahl als die Black Widow zum Testen im MM oder Saturn.
Aber wie schon gesagt, sind wohl die besten Einsteiger-Schalter MX Red und wenn sie etwas strenger zum Drücken sein dürfen auch MX Black (das sind z.B. meine Favoriten).

Was gibt es für Tastaturen die schlicht aussehen und beleuchtet sind:
TT Esports Meka G1 Illuminated (leider noch nicht released)
CM Storm Quickfire TK (sehr kompakt)
Razer Black Widow
Mionix Zibal 60
QPad MK-80 und MK-85 Reihe
Momentan fallen mir mehr nicht ein (die schlicht aussehen).

Zu den Mäusen... solche gibt es leider wie Sand am Meer. Da musst du wirklich nach Form und Sensor entscheiden, nur wird es schwierig, Mäuse nach Haptik zu wählen, wenn man sie nur übers Internet ordern kann.
Folgende Firmen bieten ziemlich gute Zockermäuse an (um dir mal einen Überblick zu verschaffen):
Razer, Roccat, Steelseries, Qpad, Mionix, Ozone, CM Storm, TT Esports, Logitech, Gigabyte, Zowie, Perixx, A4Tech, Sharkoon, Revoltec und Mad Catz.
Da musst du dich mal durcharbeiten und dir die schönste aussuchen :D

Zu Razer und Qualität:
Razer lässt in Asien produzieren, wie jede andere Firma auch. Vor allem mechanische Tastaturen kommen meistens von 2 unterschiedlichen Herstellern (z.B. IOne und Costar). Dadurch unterscheiden sie sich qualitativ nicht sonderlich voneinander.
Wobei ich euch mal Zeige, wie meine Tastatenkappen bei meiner Razer Black Widow Ultimate Stealth Edition nach ca. 3 Monaten gebrauch ausgesehen haben:
klick mich
man sehe sich die schönen Risse und abgebrochenen MX Aufnahmen an. Das ist weit entfernt von Qualität (weil das auf über 50 Tasten von der Tastatur zugetroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Gott^^

Ich hätte prinzipiell gesagt, dass Razer keine Qualitätsware abliefert, egal wo; allerdings ist meine Black Widow seit zwei Jahren im Dauereinsatz (sch*** auf nkro ;)). und zeigt bislang keine Gebrechen, außer manchen etwas verdunkelten Tasten, was aber anscheinend schon innerhalb der ersten Tage auftritt...
 
So, ich war heute im Saturn. Konnte da allerdings nur die Logitech G15 und G19 antesten und die Logitech G700 Gaming Maus. Also die Mechanischen Tasten fand ich sehr gut und die Form der Maus war auch ganz gut. Ich denke, ich werde mir aber wohl die Razer 2013 Ultimate Edition kaufen und als Maus die Deathadder.
 
Weder G15 noch G19 hat mechanische Tasten ;D Du konntest also keine mechanischen Tasten testen, oder?
 
Ich bin davon ausgegangen, dass es bei sonem Preis mechanische Tasten dabei sind. Gut, es stand jetzt auch nicht dabei, ob mechanisch oder nicht. Ok, dann konnte ich keine Mechanische Tasten testen. Aber bei der Maus bin ich mir wenigstens sicher :D
 
Hallo,

heute Morgen ist meine Razer Black Widow Ultimate 2013 angekommen und meine Razer DeathAdder Maus auch noch bis 12 Uhr eintrudeln :D. Bin bis jetzt von der Tastatur begeistert :D.

Vielen Dank für die Tipps und Empfehlungen. :)
 
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß damit :D.
Ein kleiner Tip noch am Rande: Wenn du die Tastenkappen z.B. zum Reinigen abnehmen willst, benutze ein Tool dafür, ansonsten kann man da viel beschädigen (schimpft sich Keycap Puller).
Und wenn dir der Bottom Out zu laut ist (das Klack-Geräusch wenn die Tastenkappe am Boden auftrifft) kannst du bei Bedarf auch einen Silent-Mod durchführen, so hörst du dann nur noch das klicken der Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, ich find das Geräusch der Tastatur sehr nice ;)

Wo kriege ich den dieses Werkzeug für die Tasten ?

20130128_134304.jpg20130128_134257.jpg
 
danke, gleich mal bestellt
 
Zurück
Oben